Beiträge von raj1984

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      raj1984
    Oder mit 2 Handys. ;)
    Ich laufe sogar mit 3 Handys rum.
    Zusätzlich habe ich noch eine Alice-Sim, da ich paar meiner Kumpels Alice haben und dadurch eine Community-Flat habe und umgekehrt.

Alice ???????
    Mit genion L kann man doch auch zu alice umsonst telefonieren? sowie fonic,Tchibo,Hfo Mobile,Freenet Mobile?

Warum hast du dann einen alice sim wenn du genion l hast

Das geht nur mit dualsim handys mein kumpel hat genion l und fonic am laufen mit samsung d880

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    der Tarif ist wirklich gut.
    Andererseits hat der Base Web Editon auch so seine Anreize.
    Beide Tarife habe ihre Vorzüge.
    Es kommt halt darauf an, worauf man mehr Wert legt.

Base web edtion ist zwar 5 euro biliger aber keine homezone und sms 0,29 cent und fremd netz 0,29 find es du es normal das man für sms 0,29 cent verlangt? da bietet fonic schon für 9cent oder simyo. abzocke.

ich hab nur beide verglichen da ist das neue tarif von o2 besser base hat ja noch eine 24 monatliche lauf zeit und diese angebot von base ist ja nur bis 20.10 aber denke die verlängern es wieder.
    und bei o2 kann man für ausland my top europe buchen für 8 euro da sind 100min eingehende anrufe in euro länder Inklusive.

Ach ja kannst du mir bitte die vorzüge des base web edtion aufzählen? komm jetzt nicht mit 16 mio mobilfunk kunden. da hat o2 14 mio kunden und es werden bestimmt mehr.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    naja so ganz vergleichen kannst du o2 und eplus nicht. o2 bzw. VIAG hat aufgrund des späteren Netzstartes auf Roamingpartner gesetzt, erst Swisscom, dann D1, ohne dieses Verfahren es nicht möglich gewesen, das Medium Mobilfunk an den Mann zu bekommen. Denn zu Startzeiten war das Netz nur in größeren Ballungscenteren verfügbar.

wenn das mit ausbau klappt dann ist das netz von o2 doch besser als eplus.

dann solen die leute nicht zurück nach o2 kommen die wegen roaming abschaffen wegegangen sind

und bei den neuen flat tarif mit 6 monats laufzeit ist o2 unschlagbar.

Das homezone steht nicht in D1 roaming verfügung nur im o2 netz hat man die homezone gehabt. also die leute die früher D1 roaming genutzt haben hatten auch nie eine homezone gehabt.

D1 Roaming war nur ein gefallen das o2 für seine kunden gemacht hat wo man funkloch hatte könnte man mit D1 telefonieren. dieses gefallen kann o2 jederzeit zurück ziehen wussten die leute es vor 10 jahren nicht??????

Eplus bietet ja auch nicht eine roaming wenn die einene funkloch ist???

Jetzt sieht es so aus das O2 die KUNDEN die das Nationales Roaming nutzen oder davon abhängig sind nicht mehr brauchen.

O2 verzichtet auf diese Kunden.

Jeder will doch heut zu tage geld sparen also warum nicht o2?

O2 spart jede menge wenn das roaming nicht mehr gibt.

O2 sollte von heut auf morgen das ganze Roaming in Deutschland abschalten damit die geizigen heulen:-)

D1 roaming gibt es ja noch kaum, daher muss man immer zu sehen das man bein wohnort o2 netz hat naja ab 2009 soll ja das gsm netz biszu 100% sein und Umts/HSDPA 60% und EDGE den restlichen 40%.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Wie es hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, wird ja schon noch ausgebaut. Dass das National Roaming leider manchmal/häufig etwas zu früh gesperrt wird, ist wohl für den einzelnen ärgerlich, aber offensichtlich scheinen sich bislang nicht genügend betroffene Kunden beschwert oder sogar gekündigt zu haben, als dass es sich für o2 nicht gelohnt hätte.

Auf meinen Ecken habe ich nicht unter der National Roaming-Abschaltung gelitten, und das scheint ja eben auch für "einige" andere Kunden zu gelten.

Deinen "großen Knall" dürften in der Regel nur wenige hören (die dann aber verständlicherweise um so lauter schreien); und in den meisten Fällen dürfte er nach wenigen Wochen oder Monaten verhallt sein, da o2 mit dem eigenen Netzausbau aufgeholt hat.

Da hast du recht o2 befindet sich im ausbau (gsm) erst ende 2009 fertig ist. also abwarten. wer nicht warten kann muss halt zu D1 gehen.

Frag mich nur warum die leute hier mekern nicht direkt vor 10 jahren zu D1 oder eplus gegangen sind?

Erst nach abschaltung des D1 Roamig reden die von einen wechseln warum nicht direckt von anfang an bei D1 gewesen?

Wollten woll sparen was?

Jetzt ist o2 dran, jetzt spart o2 die D1 Roaming kosten die betroffen müssen leiden zu recht.