....
wasne doofe kuh!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....
wasne doofe kuh!
ich würd ma sagen das ist einfach nur "logisch"
da überlange kurznachrichten ja auch nur aus mehreren 160-zeichen-nachrichten bestehen wird halt pro nachricht ein bericht geschrieben.
das einzigste was mich daran "nervt" ist, dass wenn ich ab drei nachrichten sende, also drei nachrichten aneinander ^^, dann kommt der bericht für die erste nachricht schon in der zeit an wo ich noch die 3. losschick. kann man natürlich dann schlecht unterbinden, dass des handy net rumjodelt ![]()
aber mei, kannst ja ne mail an siemens schreiben, vll bringen ses ja im nächsten firmware update ![]()
danke für die info ![]()
hätt mal ne frage zu dieser privatinsolvenz:
wie läuft das genau?
bleiben wir beim beispiel mit 80 000 euro schulden und man kann diese nicht zahlen. man meldet also insolvenz an und dann?
was passiert dann? und wie wird man die schule dann los und kann normal weiterleben?!?
woher willst du wissen was nach dem tod kommt?
vielleicht kommt gar nichts (wobei man an der stelle mal "nichts" definieren müsste, daran verzweifelt eh jeder
) oder vielleicht kommt auch das paradies... vielleicht kommt auch ne wiedergeburt, oder eine wiedergeburt auf einer anderen welt oder sonstwas
ich hab mich sowohl mit dem thema universum wie auch dem tod (bzw. in form von paranormalen dingen) beschäftigt und hab keine angst vor dem tod.
und nur weil ich sag, dass nicht jeder ne geile vorstellung vom leben haben muss wie du anscheinend, heißt des noch gar net dass ich sie nicht hätte.
ich seh das leben als ganz normal an und da muss man halt durch, umbringen würd ich mich wohl erst dann wenn ich taub/blind/gelähmt oder sonstwas wär, darauf hab ich kan bock und sehs net ein da jahre lang vor mir hinzuvegetieren wenn ich einfach schneller die nächste "stufe" erreichen kann.
schön dass du mein zimmer damit in verbindung bringst, bist übrigens der erste der meint ich hab selbstmordgedanken weil ich n paar kunstwerke von luis royo anner wand hängen hab und n diablo 2 poster vor mir hängen hab.
shit! jeder mensch hat selbstmordgedanken! schaut mal in eure küche rein, mordwerkzeuge zuhauf, die ham sich die leute auch nur gekauft weil se sich umbringen wollen!!! ![]()
gibt immer noch zuviel leute die glauben der tod sei was schlimmes, und dass nur weil sie nicht wissen was der tod überhaupt ist, außer das ausscheiden aus dem leben.. find des irgendwie lustig dass die leute echt son problem damit haben wenn manche menschen sich umbringen wollen, sollte eigentlich zu den menschenrechten gehören, was es ja im gewissen sinne auch schon ist -> recht auf freie entfaltung.
1. Kitzmann :top:
2. Kellerbier/Rauchbier (kA wie die alla hier heißen, bamberg is ja die weltbierstadt ![]()
3. Krombacher
becks moch i net des is a krampf is des!
ZitatOriginal geschrieben von DirkP
äh, wie kommst du da drauf?
naja mein cousin heißt zufällig Dirk P. [also nachname fängt mit P an*g*] und ich wohn ich oberfranken, also hätts ja zufällig sein könna dass du mei cousin bist ![]()
Zitat
oh, dann wird das wohl nix für mich sein. Bin schon des öftern mit der Brille eingeschalfen.
In denn meisten Fällen ist nix passiert, aber ein mal war se komplet verbogen.
naja wie gsagt, ICH persönlich würde es halt am liebsten vermeiden irgendwie mit den dingern einzupennen.. kenn da aber eine die schon öfters mit linsen eingeschlafen ist und nichts weiter passiert ist außer dass sie kurz nach dem aufstehen halt erstmal paar mal gscheit blinzeln muss..
kann halt unterschiedlich sein, manche menschen bewegen ihre augen vielleicht mehr wenn sie schlafen und da ist mir das risiko einfach zu groß son ding irgendwo im auge zu haben, nur net vorn wos hingehört.
Zitat
Soll man Komtaktlinse nur zwecks der optik benutzen?
Weil wenn ich daheim am PC arbeite, dann würde ich ohne etwas gar nix erkennen. Und wenn ich da dann eher zur Brille greifen soll, zwecks der verträglichkeit, dann sehe ich Kontaktlinsen eher gut für die optik.
ich hab die dinger _NUR_ der optik wegen gewollt doch wenn du die zum ersten mal drin hast glaubst du bist inner neuen welt (wie schon xoduz sagte] weil du nichtmehr diesen beschränkten "sichtradius" hast wie bei der brille, sondern auch in ecken und so scharf sehen kannst. muss man halt mal gehabt haben sowas, dann willst des so schnell auch nimmer loswerden ![]()
Zitat
Hast du Hornhautkrümmung oder Weit- bzw. Kurzsichtigkeit?
ich hab links -3,75 dioptrin (also kurzsichtigkeit) und rechts -2,75 dioptrin und 2% hornhautverkrümmung.
wenn man hornhautverkrümmung hat, braucht man eigentlich nochmal ne spezielle linse für das auge, die auch die verkrümmung ausgleicht. ich dacht ma aber, hm 2 prozent sind doch gar nischt, da sparst da lieber die 15 euro aufpreis für die spezielle linsensorte und nimmst die normalen.
und aus dem grund tu ich mir auch schwer mit linsen vorm pc zu arbeiten, weil ich mit dem rechten auge die schrift nicht unbedingt super gut erkenn ![]()
aber für freizeit, schule und so reichts dann doch gut aus.
ja mit hinter dem auge mein ich auch net ganz hinter dem auge sondern nur halt so ziemlich arg hinten dass mans ohne hilfe halt kaum noch naus kriegt..
ist aufjedenfal ein sehr unangenehmes gefühl, hab zwar zum glück noch nich sone linse hinten im auge ghabt, aber andere sachen und seitdem ist meinste größte "angst" irgendwie, was ins auge zu bekommen..
dr zuzelbach:
wenn du dich bei jedem menschen der sich auf der welt umbringen würde so künstlich aufregen würdest hättest dich schon lang selber umgebracht -> herzkasper
als ob das nun was weltbewegendes ist wenn sich ma nen mensch umbringt... muss net jeder sone tolle meinung vom leben haben wie du sie anscheinend vertrittst.
zur kontaktlinsengeschichte:
ich hab früher immer ne brille getragen (hab zur zeit werte von -3,75 links und -2,75 rechts - glaub ich *g*) und wollte dann kontaktlinsen haben weil brille einfach nur scheisse aussieht.. bei mir zumindest
ich also hin zum augenarzt und mal bissl angepasst.. eins vornweg -> nehmt euch 2-4 stunden zeit wenn ihr zum ersten mal die linsen anpassen wollt... am anfang tut man sich echt sauschwer die dinger reinzubekommen, aber nach n paar wochen geht das eigentlich ohne probleme.
wenn man die dinger einigermaßen gscheit behandelt dann kann man se auch immer ohne probleme einsetzen. ab und zu (vorallem dann wenn man se nicht richtig sauber gemacht hat) kommt es vor dass es nach dem einsetzen ziemlich weh tut im auge, vorallem wenn man blinzelt.. dann rausnehmen, nochmal gscheit putzen und wieder versuchen.
probleme beim einsetzen gibts sonst eigentlich nicht (so wie dein kumpel gemeint hat, an bestimmten zeiten oder so, @ DirkP - sagmal hast du nen cousin der in bayern -> oberfranken wohnt? ^^) außer wenn man grad 30 stunden wach ist und die augen schon kaum noch aufgehen, dann könnts probleme beim einsetzen geben ![]()
was man halt aber nicht machen SOLLTE, ist mit kontaktlinsen schlafen.
1. produziert das auge über nacht kaum flüssigkeit -> nicht gut für die linsen
2. können sie dann beim blinzeln, dadurch dass sie so trocken sind, hinters auge rutschen bzw. an sehr unangenehmen stellen im auge und dann hat man n problem ![]()
3. man soll kontaktlinsen nur dann ins auge tun wenn man se auch wirklich braucht, also wenn man viel zuhaus ist oder vorm pc arbeitet dann lieber brille. das auge verträgt nicht unbedingt ewig kontaktlinsen, und je öfter man die linsen reinsetzt desto "schneller" kann man se bald nicht mehr einsetzen, hat zumindest mein augenarzt gemeint.
achja und noch was zu den kosten:
ich hab beim augenarzt zwei packungen mit jeweils 6 linsen bekommen (monatslinsen, also fürn halbes jahr quasi) und pro packung zahl ich bei dem 45 euro -> 90 insgesamt also.
im inet gibts günstigere angebote, exakt die gleichen linsen wo ich brauch gibts z.B. auf http://www.lenscatcher.de/ für insgesamt ~50 euronen. hab dort zwar noch nicht bestellt weil ich noch für ein zwei monate linsen habe, aber wenn die dann ausgehn werd ich mir dort die nächsten bestellen.