Beiträge von Einige_Fragen

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Warum schaltet man GSM nicht komplett ab und nutzt den 900Mhz Bereich für UMTS und die 1800 komplett auf LTE. Das wäre mal ne Maßnahme ;-)


    Das ist keinesfalls praktikabel und wäre nur eine Subventionierung der Handyhersteller.


    Es gibt noch sehr viele Mobiltelefone im praktischen Einsatz, die kein UMTS unterstützen. Letztens habe ich bei einem UMTS-fähigen Handy (kein Smartphone) für jemanden den UMTS-Empfang dauerhaft deaktiviert und damit die Akkulaufzeit beachtlich gesteigert!

    Der Artikel bzw. eher die von Vodafone gemachten Aussagen sind doch ein Schlag ins Gesicht, wenn man allein an die Preiserhöhungen von Nebenleistungen vor ein paar Tagen denkt.


    Mit "näher am Kunden", "Kundenservice" etc. hat das wenig zu tun, wenn versucht wird, den Kunden indirekt mit (fast) versteckten Gebühren gnadenlos abzuzocken.


    Und (fast) das einzige, was tatsächlich bei den zwei großen Netzbetreibern Premium ist, sind deren Preise. Bei der Telekom gibt es wengistens noch ein vernünftiges Netz; das von Vodafone soll ja in der Vergangenheit sehr gelitten haben.


    Und Aussagen, wie sinngemäß "Mitarbeiter sollen das neue Programm verinnerlichen", sind doch in der heutigen Zeit nur noch ekelhaft. Man weiß doch, wie es um das Betriebsklima in solchen Buden bestellt ist. Und wenn ich alleine an die Abzocke und die "absatzorientierte" Beratung in den Shops und der Hotline denke, wird mir übel. Erst kürzlich gab es doch hierzu eine Dokumentation speziell zu Vodafone im TV.


    Fazit: Nicht ernst zunehmendes Marketing-Gesülze. So etwas verdient noch nicht einmal Berichterstattung in den Fachmedien, weil es - so wie im Artikel beschrieben - doch nur versteckte Werbung für Vodafone ist.


    Es wäre schön, wenn "es quasi überall mindestens UMTS" geben würde.


    Ansonsten:
    Kannst Du nicht endlich mit Deiner Missioniererei aufhören? Hast Du schon eine Petition an den Bundestag gerichtet?

    Hallo zusammen,


    es gibt oder gab ja diese Vodafone-Aktionen, wo die Prepaid-Grundgebühr drei Monate kostenlos ist, z. B. hier:


    http://www.dealdoktor.de/schna…os-keine-mindestlaufzeit/


    Frage:
    Weiß jemand, wann die drei Monate zu laufen beginnen? Mit Erhalt der Sendung oder erst, wenn man es aktiviert?


    Letztendlich geht es um die Frage, ob man das Paket auch noch später für drei Monate aktivieren kann, wenn man es erst tatsächlich benötigt.

    Ich habe mir das Starpaket jetzt zugelegt. Momentan ist für mich nicht absehbar, wann ich es benötigen werde. Theoretisch könnte es auch möglich sein, dass es die nächsten 1-2 Jahre nicht benötigt wird. Daher bin ich nun am überlegen, ob es besser wäre, die Verpackung noch ungeöffnet zu lassen und die SIM-Karte gar nicht zu aktivieren.


    Wenn ich die SIM jetzt aktiviere, besteht die Gefahr, dass ich von JA wegen Inaktivität dransaliert werde, Guthaben aufzuladen bzw. die Karte zu nutzen oder man ansonsten die SIM deaktiviert.


    Bestehen irgendwelche Bedenken, das Starterpaket noch ungeöffnet zu lassen? Ich denke z. B. an zukünftige Tarifänderungen. Möglicherweise fällt denen auch ein, genauso wie bei der Muttgesellschaft Congstar die Tagesflat nur noch mit Surfstick zu verkaufen. - Dann hätte ich das Starterset komplett umsonst erworben.

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ähm nein. Da muss ich widersprechen. Das D1 Netz ist das eher nicht mehr, seit Jahren schon nicht mehr. Aber, Telekom Netz würde passen ;)


    Wenigstens diesen Thread hättest du frei von deiner Haarspalterei und Missioniererei lassen können.


    Was ich von dem Thema "D1" vs. "Telekom" halte, habe ich mehrfach deutlich gemacht. Letztendlich hat es die Telekom selbst verbockt und du wirst mich nicht dazu bringen, von sprachlich etablierten Formulierungen Abstand zu nehmen.

    Hier scheint es sich um einen Anbieter mit mitunter sehr lukrativen Tarifen im D1-Netz zu handeln.


    Marketingtechnisch finde ich den Namen allerdings für Kerneuropa eine Katastrophe. Da wäre es wohl besser gewesen, sich einen neutraleren Namen auszusuchen. Nicht wenige haben ja schon ein Problem damit, wenn "Penny" auf dem Display steht.


    Kann jemand einschätzen, wie es um die Seriösität und v. a. die Langlebigkeit des Betreibers in Deutschland aussieht? Meine Sorge ist, dass man jetzt hierzu wechselt bzw. anderen dazu rät und in ein paar Monaten sind die wieder weg. V. a. wenn es kein Geld für die Rufnummernmitnahme o. ä. gibt, ist ein Wechsel mitunter teuer und muss sich erst einmal amortisieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, wenn Du den Tarif ja! mobil data auswählst (musst Du erst bei der Aktivierung entscheiden).


    Ok danke. Da hoffe ich einmal, nicht umsonst bei Rewe vorbeizuschauen (liegt sowieso auf dem Weg, sonst würde sich ein Umweg wegen 5 € auch nicht lohnen).


    Wir haben in dieser Woche irgendwie noch kein Reweprospekt im Briefkasten bzw. in der Tageszeitung o. ä. gehabt und auf der Rewe-Homepage steht ja echt nichts. Und das obige Bild ist ja auch "nur" ein Scan. Also alles in allem scheint sich das noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV

    Prospekt 03. Woche 2013


    Danke! Dann kann ich von der Congstar-Tagesflat ohne Aufgeld zu JA wechseln. Ansonsten hätte sich ein Wechsel erst nach 10 Surftagen amortisiert. Das ist bei meinem Nutzungsverhalten für Surftagesflats schon viel, zumal D1 wegen der vergleichsweise hohen Kosten meistens nur dann zum Einsatz kommt, wenn kein anderes Highspeednetz verfügbar ist.


    Nur noch einmal zur Klarstellung: Mit diesem Angebot kann man schon alle JA-Tarife auswählen, oder? Also das Starterset ist nicht auf Telefonie-Angebote beschränkt, sondern ich kann auch die Datenoption mit Tagesflat für 2 € wählen?