Der Artikel bzw. eher die von Vodafone gemachten Aussagen sind doch ein Schlag ins Gesicht, wenn man allein an die Preiserhöhungen von Nebenleistungen vor ein paar Tagen denkt.
Mit "näher am Kunden", "Kundenservice" etc. hat das wenig zu tun, wenn versucht wird, den Kunden indirekt mit (fast) versteckten Gebühren gnadenlos abzuzocken.
Und (fast) das einzige, was tatsächlich bei den zwei großen Netzbetreibern Premium ist, sind deren Preise. Bei der Telekom gibt es wengistens noch ein vernünftiges Netz; das von Vodafone soll ja in der Vergangenheit sehr gelitten haben.
Und Aussagen, wie sinngemäß "Mitarbeiter sollen das neue Programm verinnerlichen", sind doch in der heutigen Zeit nur noch ekelhaft. Man weiß doch, wie es um das Betriebsklima in solchen Buden bestellt ist. Und wenn ich alleine an die Abzocke und die "absatzorientierte" Beratung in den Shops und der Hotline denke, wird mir übel. Erst kürzlich gab es doch hierzu eine Dokumentation speziell zu Vodafone im TV.
Fazit: Nicht ernst zunehmendes Marketing-Gesülze. So etwas verdient noch nicht einmal Berichterstattung in den Fachmedien, weil es - so wie im Artikel beschrieben - doch nur versteckte Werbung für Vodafone ist.