Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Dafür ist der Supporti Penny sauschlecht und völlig überteuert.
Die Geschichte ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich denke, dass das so bei jedem günstigen Anbieter passieren kann!
Hinsichtlich der Telefonkosten etc. möchte ich die Anbieter nicht in Schutz nehmen, aber ich gebe zu bedenken, dass so jeder "Billiganbieter" es so gut es geht vermeidet, telefonischen Kontakt mit den Kunden zu halten. Hintergrund ist ganz einfach der, dass die Personalkosten eines Telefongesprächs vermutlich ganz schnell den Ertrag bzw. Gewinn übersteigen, den dieser einzelne Kunde im Jahr überhaupt bringt. Kurzum: Mit so einem Kunden macht man ganz schnell Verlust. Das ist zwar keine direkte Entschuldigung für den mangelnden Telefonservice und die mangelnde zeitnahe Erreichbarkeit. Aber vielleicht wird so das Verhalten der günstigen Anbieter klarer.
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Bei Penny oder JA! müsst ihr euch eine Guthabenkarte in Laden kaufen und aufladen.
Sorry, aber dann nehme ich lieber 5€ im Monat mehr in Kauf und habe dafür keinen Stress. Für mich ist das Abzocke!
Man kann auch mit einer Xtra-Card der Telekom aufladen bzw. bei den einschlägigen Onlineseiten oder mit Onlinebanking. Wenn JA und oder Penny nicht als Auswahl verfügbar sind, einfach "Telekom", "D1", "Xtracard" oder wie auch immer das hießt, nehmen.
Gerade im Prepaid-Bereich schätze ich es, dass eben unter keinem Umstand etwas vom Konto abgebucht wird. Daher würde ich solche - zum Teil sogar automatische - Abbuchungsgeschichten niemals bei Prepaid machen; zumal man heute jederzeit auch anderweitig online aufladen kann und keine "Cashkarten" bzw. "Wertkarten" etc. im Laden mehr kaufen muss.
Gerade im Bereich von Tagesflats, Surfsessions etc. schätze ich das Aufladen sehr, weil ich so sicher sein kann, dass sich etwaige Überraschungen in sehr engen finanziellen Grenzen halten werden. Wenn ich diese Sicherheit nicht haben wollen würde, könnte ich auch Postpaid nutzen (sofern vom Anbieter angeboten, was z. B. bei JA/Penny nicht der Fall ist).