Re: Datenflat 3-5Gb Prepaid gesucht
Zitat
Original geschrieben von derdoc
Hallo,
zusätzlich zu meinem Handy mlchte ich ab nächste Woche noch mein Tablet vermehrt onlin nutzen.
Dazu benötige ich eine Datenflat mit minimum 3Gb (besser 5) als prepaid.
Eine zweite sim zu meinem bestehendem O2 Vertrag lohnt nicht, da in meinem Hauptnutzungsbereich O2 noch nicht einmal Edge flächendeckend zur Verfügung stellt... E+ ist da zwar schon ein wenig weiter, aber bietet noch kein HSDPA an. Somit bleiben nur noch das Telekom- oder Vodafonenetz.
Hab schon ein wenig gegooglet und gesucht, aber irgendwie habe ich jetzt viel zu viele Informationen bekommen und den überblick verloren. Ich hatte eventuell an Congstar gedacht (9,99 für die sim und dann für 19,99 die 3Gb Monatsflat) oder PennyMobil.
Aber wie gesagt, bin ich mir nicht mehr so sicher, da ich bei meinen recherchen auch viel negatives über die zwei Anbieter gelesen habe. (Allerdings verbreiten sich zwei negative Bewertungen besser als 100 positive...).
Was könnt ihr mir empfehlen?
Nochmal die Vorraussetzungen:
-Datenflat 3-5Gb
-Telekom bzw Vodafone Netz
- max 40€ für den Start (sim + erste Monatsflat)
mfg,
derdoc
Alles anzeigen
Congstar bzw. JA/Penny kann man auf jeden Fall nehmen.
Tendenziell sollte man sich sogar eher in Richtung JA/Penny orientieren, weil die mittlerweile Congstar-Töchter sind, aber immer mehr bessere Preise als Congstar selbst haben.
Bei JA/Penny gibt es die 3 GB-Flat für 15 € (bei Congstar 20 €).
Ansonsten ist mir ohne Vertragslaufzeit im Prepaidbereich auch im Vodafone-Netz nichts Vergleichbares bekannt. die 3-GB Geschichten gehen bei D2 (Bildmobil, RTL, ProSieben etc.) auch erst bei 20 € los.
Der elementare Unterschied zwischen D1-Tarifen und D2:
Der Vorteil bei den D2-Tarifen von z. B. BildMobil ist, dass es sich um Websessions handelt. Da kann man z. B. 7 oder 30 Tage buchen, die dann auch tatsächlich ohne Verlängerung nach der gebuchten Zeit zu Ende sind.
Bei D1 (Congstar/Penny/JA) ist das alles nicht so flexibel. Dort verlängert sich der jeweilige Tarif immer um 30 Tage, wenn man nicht 7 Tage (oder so) vor Optionablauf die Option kündigt, also im Kundencenter deaktiviert. Auch kann man bei D1 nicht einfach einmal so flexibel wechseln. Wenn z. B. die neuen 30 Tage gerade erst angefangen haben und einem einfällt, dass man plötzlich mehr Volumen braucht (z. B. kurzfristige Reise) hat man einfach Pech gehabt. Wenn man unbedingt D1 will, muss man sich dann eine neue Karte zulegen (aus dem Einzelhandel, Versand dauert bei Congstar ewig und ist nichts für kurzfristige Sachen, zudem saumäßig teuer mit 10 € Versandkosten). Eine andere Rufnummer hat man dann außerdem noch (beim Surfen jetzt nicht so von Bedeutung).
Ein weiterer Vorteil von den D2-Websessions ist, dass man nach Verbrauch des Volumens sofort im Anschluss wieder eine neue Session buchen kann. Das kostet zwar Geld, ist aber immer noch besser als bei den D1-Geschichten. Dort wird man nämlich gedrosselt und kann rein gar nichts mehr machen, d. h., nicht einfach "verlängern" oder aufladen etc.