ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Wo siehst du einen Aufschlag für ein besseres Netz?
Das Telekom Netz ist zu ähnliches Preisen zu haben wie die Discounter im Vodafone Netz wenn der Kunde nicht beim Netzbetreiber ist. Beim 1&1 Angebot im Vodafone Netz erhält man die 19,99 nur wegen der Kündigungsmöglichkeit nach 12Monaten und der kleineren Datemenge ansonsten ist man doch gleichauf mit Congstar oder übersehe ich da etwas?
Auch Datenbereich kann man sich da schon lange mit den E-Plus Preisen messen! 3GB kosten bei Penny/Ja-Mobil nur 9 cent mehr als bei Simyo.
Also die Telekom-Ableger Congstar, aber auch das "neue Congstar" JA-Mobil/Penny ist in vielen Bereichen schon noch ein Stück teurer als Alternativangebote im Vodafone-Netz.
Vollkommen fehlen im D1-Netz z. B. sog. "Surfsessions" mit einer Laufzeit von z. B. einer Woche oder eben 30 Tagen. Und die 30-Tage-Dinger die es im Telekom-Netz gibt, kann man nicht spontan benutzen. Diese Tarife sind auf langfristige Nutzung ohne Mindestvertragslaufzeit ausgelegt.
Wenn man z. B. bei Congstar spontan den 30-Tage-Tarif will, muss man erst die alte Option kündigen und erst wenn die bisher gewählte Option zeitlich abgelaufen ist bzw. wenn die Kündigungsfrist (7 Tage vor Optionsende) eingehalten wurde, kann man auf "30 Tage" umstellen. Wenn dann das Volumen aufgebraucht ist, hat man eben Pech gehabt. Ich glaube, bei den Vodafone-Websessions samt Ablegern kann man dann neu buchen. Man muss zwar neu bezahlen, aber immerhin kann man etwas machen.