Beiträge von Einige_Fragen

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ebend. Dann ist man auf einem ähnlichen Preisniveau wie beim Discounter hat aber eben auch deutlich mehr Inklusivleistungen in seinem Tarif. Aber nicht alle sind schlau genug dafür das auch richtig zu machen. Da fällt mir auch direkt ein Beispiel ein, der dann immer gleich unsachlich wird, hätte zu viel Geld etc... :D

Das könnt Ihr vielleicht machen, wenn es um einen 24-Monatsvertrag aus dem Werbeforum geht. Da sind mitunter wirklich attraktive Sachen dabei, bie denen man dann beim Originalnetzbetreiber ist.

Auf flexible Lösungen ohne Grundgebühr, ohne Mindestvertragslaufzeit etc. sollte das aber nicht zutreffen.

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Und Base ist günstiger, als Vodafone. Und nun?

Base nutzt das E-Plus-Netz und nicht Vodafone. Da gibt es mitunter beachtliche Qualitätsunterschiede. Zwischen Congstar und JA/Penny gibt es diese Unterschiede allerdings nicht beim Empfang. Da ist das dann wie mit Strom aus der Steckdose. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Guron
    So ein unsinniger Thread.

Es gibt noch genug andere Threads hier im Forum. Du musst diesen Thread weder lesen noch kommentieren. - Das ist hier immer noch eine freiwillige Angelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.

Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.

Dass es noch ein wenig Tarifkosmetik gibt, will ich ja gar nicht abstreiten. Aber damit will man v. a. genau die Vergleichbarkeit erschweren. Das ist genauso, wie man keinen Skoda Octavia in der exakt gleichen Ausstattung wie einen VW Passat oder einen Audi A4 bestellen kann.

Und ob die 2 Cent jetzt so viel ausmachen? - Wer intensiv(er) telefoniert, wird wohl andere Angebote/Optionen wahrnehmen.

Und mit dem Begriff JA/Penny ist das neue Congstar ist im Übrigen nicht gemeint, dass alles absolut deckungsleich zu Congstar sein muss. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass es die günstigeren Tarife in der Mehrzahl jetzt eben dort gibt und nicht bei Congstar. Im Einzelfall kann es natürlich anders sein.

Oh je, hier habe ich ja für einiges Unbehagen gesorgt.

Irgendwie habe ich damit gerechnet, wenngleich ich es andererseits auch nicht ganz verstehen kann.

Zum Thema seriösen Threadtitel: Zugegeben, er war grenzwertig aber es ging klar daraus hervor, dass es hier im Thread um die Congstar-Preise geht. Falsch war er daher keinesfalls.

Und weshalb man so ein Thema nicht ansprechen darf und soll ist mir auch nicht ganz klar. Sicherlich wurde die Problematik in den von JHV verlinkten Threads schon einmal angesprochen (so u. a. auch von mir), aber ich finde, dass dieses Thema mittlerweile einen eigenen Thread wert ist.

Die Motivation der Threaderöffnung rührt vor allem daher, dass ich in vielen Foren sehe, dass für D1 mittlerweile fast blind Congstar empfohlen wird. Dabei ist man doch genau in Foren wie diesen hier oftmals auf der Suche nach dem günstigsten Preis für die beste bzw. zumindest für die selbe Leistung. Und das, was man bei Congstar bekommt, bekommt man eben mittlerweile vielfach günstiger bei JA-Mobil/Penny. Darauf wollte ich mit gewissem Nachdruck einmal deutlich hinweisen bzw. so manche User hierfür sensibilisieren.

Soweit erkennbar, gibt es so gut wie keine anderen Tarife und Optionen bei Congstar, v. a. im Prepaid-Bereich, die es nicht auch bei JA/Penny gibt - nur da eben günstiger. Etwas anders sieht es aus, wenn es dann um 24-Monatsverträge mit Allnetflat etc. angeht. Da hat JA-Mobil/Penny noch nichts.

Ich habe den Eindruck, dass Congstar sich den Ruf eines günstigen Anbieters über die Jahre aufgebaut hat und nun von diesen zehrt und dabei darauf setzt, dass die Leute wegen der mittlerweile guten Marke "blind" zu Congstar gehen und meinen, dass es da eben am Billigsten im D1-Netz ist.

Kurzum: Ja-Mobil/Penny ist das neue Congstar.

Hallo zusammen,

im D1/Telekom-Netz hat man ja abseits der "Original-Telekom" nicht viel Auswahl. Insbesondere was günstige Preise betrifft, verbleiben fast nur Congstar sowie die Congstar-Ableger JA-Mobil und Penny.

Nach der Übernahme von JA-Mobil/Penny durch Congstar waren die Preise zunächst identisch. Mir fällt extremst auf, dass JA-Mobil/Penny in den letzten Monaten sukzessive sich immer weiter von den Congstar-Tarifen entfernt und bessere Preise macht.

Biespiele?:
    - Tagesflat bei Congstar 2,49 €, bei den anderen beiden 2,00 € - Und bei den anderen gibt es keinen Surfstick-Kaufzwang!

- 200 MB-Flat: 8,00 € bei Congstar; 7,00 € bei den anderen beiden

- 3 GB-Flat bei Congstar 20,00 €; 15,00 € bei den anderen beiden

- Neue "Smartflat" für 15 €, die beinhaltet: 1000 SMS, 200 MB und 100 Freiminuten bei beiden Anbietern - Das ist jetzt nicht extrem attraktiv, aber bei Congstar gibt's so etwas nicht.

Ich vermute, dass da vom Telekom-Konzern marketingtechnisch nochmals eine bewusste Preisdifferenzierung vorgenommen wird. Vermutlich will man mit JA-Mobil/Penny den Billigheimern näher auf die Pelle rücken und dafür die Marke Congstar unbeschadet lassen.

Mich als Congstar-Bestandskunden, der auch schon viele Leute zu Congstar gebracht hat, ärgert diese Preispoltik sehr. Einfach zu JA-/Mobil/Penny wechseln ist auch umständlich. Z. B. fällt die Gebühr für die Rufnummernmitnahme an und diese 25 € muss man dann beim anderen Anbieter erst einmal wieder reinholen, was ein paar Monate dauern kann und man weiß nicht, ob Congstar in dieser Zeit dann nicht doch noch nachzieht und somit alles umsonst war. Bei der Tagesflat muss man auch erst einmal die 5 € Aufgeld für die SIM reinholen, so dass sich diese Karte auch erst nach 11 Surftagen lohnt. Für Wenignutzer ist das daher alles eine Abwegungssache.

Ich kann nur jedem empfehlen, bei der Suche nach einem neuen Anbieter um Congstar einen großen Bogen zu machen und zukünftig besser zu den Congstar-Tochtergesellschaften zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    zu den Tarifen PENNY MOBIL EASY UND PENNY MOBIL PARTNER buchbar.

• Daten-Flat: HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB
    • 1.000 SMS für den Versand in alle dt. Netze
    • 100 Minuten für alle dt. Netze

für 14,99 € je 30 Tage

Oh je, also nur 200 MB. Mit 500 MB wäre das Angebot wirklich attraktiv. Aber so gibt es eben gerade einmal die kleine SMS-Flat dazu bzw. mit leichtem Aufpreis, wenn man davon ausgeht, dass 200 MB einzel für 7 oder 8 € zu haben sind. 100 Minuten im Voraus gibt es für 7 €, also im Ganzen kostet das dann 15-16 €.

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    (...) Wer benötigt im Zeitalter von Whatsapp noch 1000 SMS pro Monat. (...)

Hier muss ich etwas widersprechen. Auch wenn man WhatsApp hat und ausgiebig nutzt, gibt es immer noch Personen, die kein Whatsapp und ggf. noch kein mobiles Internet haben. Ich kenne viele, die trotz Whatsapp noch einen gewissen "Grundumsatz" von z. B. bis zu 50 SMS im Monat haben, womit auch gleich ein paar Euro zusammen kommen. Eine "kleine" SMS-Flat zu haben, ist also gar nicht mal so verkehrt.

So langsam nervt es mich aber tierisch, dass die Congstar-Tochter-Gesellschaften jetzt immer bessere Angebote haben.

Erst gab es die 3 GB-Flat für 15 €, die bei Congstar 20 € kostet und jetzt gibt es dieses ziemlich attraktive Paket. Ebenso die Tagesflat bei JA-Mobil und Penny für 1,99 €, bei Congstar 2,49 €.

Von Congstar zu JA-Mobil zu wechseln kostet auch wieder die Rufnummernmitnahmengebühr und wenn man dann gewechselt hat, ändert sich sicherlich auch wieder etwas.

Warum kann man diese Angebote nicht auch direkt von Congstar bekommen? :mad:

Dass die Telekom immer wieder den Mut hat, solche Schrott-Tarife anzubieten, wundert mich immer wieder.

Und dass es scheinbar immer noch Kunden gibt, die auf solche Schrott-Tarife hereinfallen, finde ich mehr als bedenklich.

Abrechnung in 100 KB-Blöcken? 200 MB für 10 €? - Bei der hauseigenen Tochter gibt es für 10 € das 2,5 fache Volumen bei Abrechnung in 10 KB-Blöcken.

Erfüllt eine Leistung, die rechnerisch das 2,5-fache des Normalen kostet, nicht eigentlich schon den Tatbestand "Wucher"? Damit will ich keine Grundsatzdiskussion anfangen, wann es "Wucher" im juristischen Sinne ist. Aber allein die Frechheit, 2,5-fach so teuer anzubieten wie "normal", ist jenseits von gut und böse.

Re: Postpaid Discounter im D-Netz gesucht

Zitat

Original geschrieben von funnydee
    (...) in einem der beiden D-Netze (...)

Auch wenn man hier versucht, Dir etwas anderes weiß zu machen: Es gibt im Sprachgebrauch eben doch die beiden D-Netze.

Jeder hier weiß, dass du etwas im D1-Netz von der Telekom oder im D2-Netz von Vodafone suchst. Alles andere ist nur eine akademische Grundsatzdiskussion.

Selbst Vodafone hat "D2" noch im offiziellen Firmennamen.

Und auch wenn die Telekom den Begriff "D1" nicht mehr offiziell verwenden sollte, ist sie doch selbst schuld, wenn sich der Begriff im Sprachgebrauch eingebürgert hat. Das hieß bei denen mal "D1", dann "T-Mobile" und jetzt Telekom. Vielleicht gab es auch noch irgendwelche Zwischennamen oder andere frühere Namen. Jeder Marketing-Experte wird hier den Kopf schütteln, wie man nur alle paar Jahre den Namen wechseln kann. Auf jeden Fall muss man sich nicht einreden lassen, dass man die Begriffe D1 und D2 nicht mehr verwenden dürfe.