ZitatOriginal geschrieben von 0170
Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!
Ah ja... was soll man dazu sagen?
Geschmäcker sind eben verschieden :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außerdem, wer will schon einen Discounter? Jeder, der's richtig macht geht zum Netzbetreiber!
Ah ja... was soll man dazu sagen?
Geschmäcker sind eben verschieden :cool:
Verstehe das nicht.
Im Mobilfunk muss gespart werden was das Zeug hält. Congstar, Aldi ... Aber sicher ned Telekom oder E-Plus!
Wer kauft sich schon einen Skoda? Wer Wert auf Qualität legt kauft sowieso direkt VW.
Aber, wer dann beim Aldi is, der wundert sich, wenn er im E-Plus Shop die Aussage bekommt:
"Wir sind nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihre Kassiererin im nächsten Aldi!"
ZitatAber, wer dann beim Aldi is, der wundert sich, wenn er im E-Plus Shop die Aussage bekommt: "Wir sind nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihre Kassiererin im nächsten Aldi!"
Schon mal darüber nachgedacht, dass es gerade im Prepaid-Bereich Leute gibt, die auf Service verzichten können? Wenn das Netz nicht spurt bringt mir ein Premium-Service von Telekom/Vodafone auch nichts, dann wird eben die SIM weggeworfen und gewechselt.
Im Übrigen empfand ich die ALDI TALK-Hotline (49 ct pro Anruf) bisher immer als sehr freundlich und zielorientiert.
Wer kauft sich schon einen Skoda? Wer Wert auf Qualität legt kauft sowieso direkt VW.
Sorry, ganz ernsthaft, das ist genauso blödsinn.
Ich glaube ganz ehrlich das manche Leute einfach Geld zuviel übrig haben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das VW für alle ihre Töchter (SEAT, Skoda, Audi, ...) überall alles neu entwickelt. Es gibt auch Skoda's mit Motoren wo ein Audi Logo drauf klebt ![]()
Das hat ein bisschen was vom Müller Joghurt mit der Ecke der bei LIDL eben Milbona heißt.
Ob ich meine Minuten oder SMS über Telekom oder Congstar durch den Äther blubber kommt ebenso genau aufs gleiche raus.
... Wer kauft ... einen Skoda? Wer Wert auf Qualität legt kauft sowieso direkt VW. ...
Auf den Mobilfunk umgesetzt, gibts unterschiedliche "Bits" auf den gemeinsamen Leitungen?
Oh je, hier habe ich ja für einiges Unbehagen gesorgt.
Irgendwie habe ich damit gerechnet, wenngleich ich es andererseits auch nicht ganz verstehen kann.
Zum Thema seriösen Threadtitel: Zugegeben, er war grenzwertig aber es ging klar daraus hervor, dass es hier im Thread um die Congstar-Preise geht. Falsch war er daher keinesfalls.
Und weshalb man so ein Thema nicht ansprechen darf und soll ist mir auch nicht ganz klar. Sicherlich wurde die Problematik in den von JHV verlinkten Threads schon einmal angesprochen (so u. a. auch von mir), aber ich finde, dass dieses Thema mittlerweile einen eigenen Thread wert ist.
Die Motivation der Threaderöffnung rührt vor allem daher, dass ich in vielen Foren sehe, dass für D1 mittlerweile fast blind Congstar empfohlen wird. Dabei ist man doch genau in Foren wie diesen hier oftmals auf der Suche nach dem günstigsten Preis für die beste bzw. zumindest für die selbe Leistung. Und das, was man bei Congstar bekommt, bekommt man eben mittlerweile vielfach günstiger bei JA-Mobil/Penny. Darauf wollte ich mit gewissem Nachdruck einmal deutlich hinweisen bzw. so manche User hierfür sensibilisieren.
Soweit erkennbar, gibt es so gut wie keine anderen Tarife und Optionen bei Congstar, v. a. im Prepaid-Bereich, die es nicht auch bei JA/Penny gibt - nur da eben günstiger. Etwas anders sieht es aus, wenn es dann um 24-Monatsverträge mit Allnetflat etc. angeht. Da hat JA-Mobil/Penny noch nichts.
Ich habe den Eindruck, dass Congstar sich den Ruf eines günstigen Anbieters über die Jahre aufgebaut hat und nun von diesen zehrt und dabei darauf setzt, dass die Leute wegen der mittlerweile guten Marke "blind" zu Congstar gehen und meinen, dass es da eben am Billigsten im D1-Netz ist.
Kurzum: Ja-Mobil/Penny ist das neue Congstar.
ZitatOriginal geschrieben von Einige_Fragen
Kurzum: Ja-Mobil/Penny ist das neue Congstar.
So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.
Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.
Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.
Dass es noch ein wenig Tarifkosmetik gibt, will ich ja gar nicht abstreiten. Aber damit will man v. a. genau die Vergleichbarkeit erschweren. Das ist genauso, wie man keinen Skoda Octavia in der exakt gleichen Ausstattung wie einen VW Passat oder einen Audi A4 bestellen kann.
Und ob die 2 Cent jetzt so viel ausmachen? - Wer intensiv(er) telefoniert, wird wohl andere Angebote/Optionen wahrnehmen.
Und mit dem Begriff JA/Penny ist das neue Congstar ist im Übrigen nicht gemeint, dass alles absolut deckungsleich zu Congstar sein muss. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass es die günstigeren Tarife in der Mehrzahl jetzt eben dort gibt und nicht bei Congstar. Im Einzelfall kann es natürlich anders sein.
Ich beziehe mich da auf den Titel hier.
Congstar ist auf jeden fall für mich preislich attraktiver als deren Töchter.
Man kann weder in die eine noch andere Richtung sagen, das Penny das neue congstar ist.
ZitatOriginal geschrieben von Einige_Fragen
Und mit dem Begriff JA/Penny ist das neue Congstar ist im Übrigen nicht gemeint, dass alles absolut deckungsleich zu Congstar sein muss. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass es die günstigeren Tarife in der Mehrzahl jetzt eben dort gibt und nicht bei Congstar.
Das mag ja stimmen aber das nützt einen halt oft nichts. Buch doch mal die 3GB Surfflat und eine Festnetzflat bei Ja oder Penny. Geht nicht, bei Congstar kann ich das machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!