-
Hallo zusammen,
was ist von nachfolgendem Angebot zu halten? I-Phone 4 S für 519 € neu.
http://www.ebay.de/itm/Apple-i…ndy_s&hash=item337c3ed385
Günstiger habe ich es bis jetzt ohne Vertrag noch nicht gefunden.
Und auch mit Vertrag wird das schnell eine sehr teure Angelegenheit, wenn man D1-Netz will und braucht, da es das scheinbar nur von Original-T-Com gibt.
Gibt es etwas, was man beachten muss oder gibt es einen Haken? - Es ist immerhin 60 € günstiger als im offiziellen Apple-Store.
Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht, wenn man nicht direkt über Apple, sondern neu über einen Händler kauft? Gibt Apple dann auch das Jahr Garantie oder gibt es dann nur die gesetzliche Gewährleistung vom Händler? Ich bitte hier nur um kundige Antworten, die den Unterschied zwischen Herstellergarantie und gesetzlicher Gewährleistungsregelungen kennen.
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von Thrasher123
Der Grund, wieso ich momentan eher zu CallYa als zu Congstar tendiere ist die dort eingebaute SMS-Flat. Es ist nämlich in der Tat so, dass viele ihrer Freundinnen noch kein Smartphone haben - daher denke ich das lohnt sich. D2 läuft bei uns super - meine Frau ist dort.
Grund Nr. 2 sind teilweise negative Berichte über Congstar - auf der prepaid wiki wird zwar von "echtem Prepaid" bei Congstar gesprochen, andernorts liest man aber über verzögerte Abbuchungen (und somit evtl. möglichem negativem Guthaben), Option zu- und abbuchen dauere ewig, etc. Das hat mich stutzig gemacht.
Die Überlegung mit der CallYa-SMS-Flat weil andere Freundinnen noch kein Smartphone haben, ist sehr gut. Ich finde dieses 10€ CallYa-Angebot eigentlich generell sehr attraktiv. Beachtet werden sollte aber, dass die SMS-Flat auf 100 SMS pro Tag und 3.000 SMS im Monat beschränkt ist (das ist viel, aber reicht manchen nicht). Ich glaube, vor kurzem gab es da nur 50 SMS pro Tag bzw. 1.500 SMS im Monat.
Das mit den negativen Berichten bei Congstar kannst du bei allen Anbietern finden. In der Regel passt die Abbuchung bei richtigen Congstar-Prepaid schon. Das Umbuchen der Tarifoptionen ist bei Congstar tatsächlich mehr als ärgerlich, weil dies oft mind. 14 Tage dauert. Offiziell wird das mit Widerrufsrecht und der gleichen mehr begründet. Auf jeden Fall kann man oft nichts kurzfristig ändern, z. B. sein Datenvolumen erhöhen, weil man plötzlich vereisen muss o. ä. Hier sollte Congstar in Zukunft wirklich etwas ändern. Der Hauptgrund für diese Firmenpolitik liegt wahrscheinlich daran, dass man verhindern möchte, dass die Leute keine günstigen Tarife nehmen und nur bei kurzfristigen Spitzenbedarf "mehr" buchen und dann schnell wieder zurückwechseln.
-
Also bei 12-jährigen habe ich so gar keine Vorstellung, was die im Internet (vor allem mit dem Smartphone) machen. Ist da schon Facebook angesagt? Ist doch erst ab 13 Jahren offiziell, oder? - Naja, es ist ja üblich, sich dann älter zu machen. Oder noch das altehrwürdige SchülerVZ?
Falls sich die mobile Internetnutzung fast nur auf Whatsapp beschränken sollte, kann man auch über Netzclub nachdenken. Da gibt es 100 MB im Monat völlig kostenlos, Telefonieren zu den üblichen 0,09 € pro Minute. Das O2-Netz ist zwar v. a. auf dem Land miserabel ausgebaut, aber für Whatsapp reicht es allemal.
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Zum Glück gibts in der Klasse nur 1 Kind, die seit kurzem ein I-Phone 3 hat.
Der Rest der Mitschüler hat noch normale Handy´s (ohne Touchscreen) oder Handy´s wie das Star I oder das Star 2.
Ich finde es nicht gut, wenn 11 jährige Kinder mit einem Galaxy SII oder einem I-Phone 4 rumrennen.
Ich selbst habe seit 1,5 Jahren ein SGS1 (als das S2 rauskam angeschafft) und meine, dass irgendwo die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben muss bei 11 jährigen Kindern.
Wie gesagt, bisher läufts rund das Handy. Whatsapp wird kräftig genutzt. SMS auch.
Hoffe, das bleibt so
Grüße
Jo

Alles anzeigen
Ok, 11 Jahre ist natürlich auch etwas anderes. Ich habe hier eher in die Richtung 15-17 Jahre gedacht und da hat ja fast jeder ein Smartphone.
-
Zitat
Welche Anwendungen sollen denn hängen?
Ich kann dir keine konkrete Anwendung nennen. Aber meine allgemeine Erfahrung ist einfach, dass sich die Kids und Teens früher oder später über die Leistung ihres Telefons beschweren.
Zum einen sind die Smartphones wegen zu viel Apps (mit zu vielen Hintergrundanwendungen) "überlastet" und manchmal träge. Dann wird sich eben gerne über den zu kleinen internen Speicher beschwert, weil man nichts mehr installieren kann. Spiele-Apps stoßen gerne ganz schnell an die Leistungsgrenzen. Videos lassen sich oft nicht abspielen. Internetseiten werden langsam oder gar nicht aufgebaut ...
Gerne machen auch tausende von gespeicherten SMS Probleme. Dank WhatsApp könnte das aber ein aussterbendes Problem sein.
Und zuguterletzt sieht man dann, dass Freunde und Mitschüler viel schnellere und bessere Geräte haben, bei denen alles schnell und flüssig läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Penny Mobil Monats-Daten-Flat (telekom): 3 GB, 14,99 €/30 Tage (Prepaid)
Statt Penny-Mobil würde ich tendenziell aber eher die Schwestermarke JA-Mobil (s. o.) zu gleichen Konditionen empfehlen.
Der Vorteil bei JA gegenüber Penny ist, dass es ein paar mehr Handelsketten gibt, bei denen man Guthaben kaufen kann. Pennyguthaben gibt es meines Wissens nach auch wirklich nur bei Penny.
Ob eine Aufladung z. B. über D1-Extra-Card inoffiziell möglich ist, weiß ich jetzt nicht auswendig.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Du kannst praktisch jeden Surfstick ohne Simlock/Netlock verwenden.
Schau mal hier:
http://www.congstar.de/prepaid…r-prepaid-internet-stick/
3 GB kosten dort 19,90 €.
Alles anzeigen
Congstar ist ein sehr guter Tipp aber es gibt noch einen besseren:
JA-Mobil (mittlerweile Schwestermarke von Congstar, auch D1) - 3 GB für 15 € im Monat (bzw. aller 30 Tage).
Zitat
Original geschrieben von anneteri_538
Was mir noch unklar ist:
Kann ich einen x-beliebigen Surfstick bei z.B. ebay kaufen und eine x-beliebige Simkarte einlegen oder gibt es da Branding-Probleme?
Gibt es vielleicht aktuell günstige Angebote, bei der ich mir den Anschlusspreis oder die Anschaffung des Surfsticks sparen kann? Die Kosten zusammen betragen ja manchmal schon knapp 60€.
Also die utopischen Kosten für Anschlusspreis und Surfstick sind mittlerweile Geschichte. 30 € sollten da locker reichen bzw. eigentlich ist das schon zu viel.
Wie mein Vorredner schon sagte, kannst du jeden Surfstick ohne Net/Simlock verwenden und bei Ebay sollte da für 10 € schon viel zu machen sein. Am Besten kaufst du einen ungebrandeten Stick, d. h. einen Stick, der nicht vom Mobilunternehmen "verpfuscht" wurde. Ansonsten könnte es ganz leichte Konfigurationsprobleme geben, weil ansonsten die auf dem Stick enthaltene Software manchmal nur mit dem jeweiligen Telefonanbieter kompatibel ist. D. h. z. B. dass du mit einem Vodafonesurfstick, selbst wenn dieser kein Netlock mehr hat, dich höchstwahrscheinlich nicht mit einer Congstar-SIm einwählen kannst. Da müsste man dann auf freie Einwahlsoftware wie MWConn zurückgreifen oder den Surfstick auf Original-Firmware flashen. Das ist allerdings nicht problematisch und mit Hilfe diverser Foren (so wie dieses hier) bekommst du das locker hin.
-
Zitat
Hallo an Alle,
Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
Meine Tochter hat sich jetzt - aus rein optischen Gründen - für das Galaxy Y entschieden.
Ich habe damit kein Problem. Soll sie es bekommen.
Grüße
Jo
Alles anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn du dich in ein paar Monaten hier noch einmal meldest und mitteilst, ob deine Tochter immer noch mit dem Handy zufrieden ist. Ich habe da meine Befürchtung, dass sie bald enttäuscht sein wird, weil ihr Handy zu langsam ist, hängt, der interne Speicher zu klein ist und/oder viele Anwendungen nicht ausgeführt werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
teltarif.de: Vodafone WebSessions: Ein Monat surfen für 9,99 Euro (Update)
Tagesflat:
250 MB (1,8 MBit/s): 2,99€/Kalendertag
Monatspakete:
250 MB (1,8 MBit/s): 9,99 €
1 GB (3,6 MBit/s): 19,99 €
3 GB (7,2 MBit/s): 29,99 €
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich bin ja mal gespannt, wie lange die anderen Anbieter die Websessions wohl noch zu den gewohnten Konditionen anbieten dürfen, wenn Vodafone für die direkt vertriebenen Angebote die Leistungen jetzt derart zusammenstreicht ...
Absolute Apothekenpreise. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die die anderen Anbieter ihre Konditionen beibehalten dürfen bzw. im Laufe der Zeit weiter günstiger werden (oder es mehr Volumen gibt).
Vielleicht verfolgt Vodafone jetzt die gleiche (von mir vermutete) Strategie wie die T-Com:
Ahnungslose Kunden, die sich nicht auskennen oder zu faul sind, um sich zu informieren, mit "Original-Vodafone-Tarifen" abzocken. Für die preisbewussten und informierten Kunden gibt es dann die Alternativen, an denen VF sicher noch genug verdient.
T-Com hat im Gegenzug Congstar (und JA-Mobil, Rewe etc.).
-
Hallo,
weiß jemand, wie schnell man die SIM-Karten freischalten muss, nachdem man sie postalisch erhalten hat?
Hintergrund: Ich habe auf den Namen von Familienmitgliedern weitere Netzclubkarten bestellt und diese weiteren Karten würde ich gerne "gleich" laufen lassen mit meiner bisherigen Netzclub-Karte. D. h., der Zähler für die 100 MB soll für alle Kartenam gleichen Tag zu laufen beginnen und somit parallel auch für alle Karten alle 30 Tage zurückgesetzt werden.
Warum so kompliziert? - Weil ich gerne einen Überblick über die Laufzeiten haben möchte und da ist es einfacher, alle "gleichgeschaltet" zu haben.
Weiß jemand, ob es Probleme geben könnte, wenn ich die erhaltenen Karten erst in drei Wochen aktiviere?
Meine Sorge ist, dass das dann nicht mehr geht, weil der Zeitraum zwischen Bestellung und Aktivierung evtl. zu groß ist.