Beiträge von Einige_Fragen

Schau dir einmal das Huawei Ascend G300 an; ist eine Art "Geiheimtipp". Gute Qualität und vom Preis-Leistungsverhältnis mit das Beste, was man für 159 € derzeit bekommen kann. Huawei ist auf dem Handymarkt noch relativ unbekannt, Kennern allerdings v. a. von Surfsticks her seit Jahren ein fester Begriff.

Die Kamera soll allerdings nicht ganz so toll sein (die von dem von dir genanten Samsung allerdings auch nicht, was du ja selbst auch schon angedeutet hast). Ansonsten ist das Huawei dem Samsung leistungstechnisch in jeder Hinsicht überlegen. Zugegebenermaßen gibt es das Samsung Galaxy Y allerdings auch schon um 100 €. - Es bringt nur nicht so viel, ein leistungsschwaches Gerät zu kaufen, wenn die Jugend dann in ein paar Monaten ständig herumjammert, dass ihr Handy hängt etc., weil es zu wenig Leistung hat.

Wegen Strahlungswert bitte ich dich selbst zu recherchieren.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Die Taktung beträgt 10kb.

Zur Berechnung: es sind immer 30 Tage ab erfolgter Freischaltung. Egal wann im Monat freigeschaltet wurde.

Danke für die Infos. Darf ich fragen, woher du das weißt? Immerhin steht das nirgends...

Hat man irgendwo eine Kontrolle, wann die 30 Tage wieder um sind oder muss man das manuell (bzw. mit Traffic-Counter) mitzählen? Kann ich also z. B. an irgend einen Tag in ca. 8 Monaten nachsehen, wo an welchem Tag meiner 30 Tage ich mich befinde?

Taktung u. a.

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie es mit der Abrechnung bei dem 100-MB aussieht?

Wie ist da die Taktung? 10 kb oder 100 kb?

Und von wann bis wann wird das Volumen genau berechnet? Ist das monatsgenau? Was ist z. B., wenn die Karte am 25.08.2012 freigeschalten würde? Hat man dann in den verbleibenden 6 Tagen vom August 100 MB zur Verfügung oder nur anteilig 6/31 von 100 MB?

Man findet hierzu keinerlei Informationen auf der Netzclubseite bzw. in deren AGB, Preislisten und FAQs. Die wenigen Infos, die es zur Taktung in der Preisliste gibt, sind für den 100 MB-Tarif nicht hilfreich, da sich die Taktungsangaben auf andere Sachen beziehen (z. B. Ausland).

V. a. das mit der Taktung wäre gut zu wissen...

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Rein vom Preis her ist das ja alles attraktiv was über O2 läuft, aber wen die Qualität leidet. Ich bin in Berlin darauf angewiesen, dass ich auch in der U-Bahn Empfang habe, da unser ÖPNV-Netz im Vergleich zu z.B. Barcelona völlig unzuverlässig ist und ich daher immer eine Fahrplan-App im Petto haben möchte (-:

Du hast weiter oben geschrieben, dass du den Nicht-Empfang von O2 in der Praxis beobachten konntest. - Hast du das in Deiner Umgebung (Berlin) und in der U-Bahn getestet?

O2 ist zwar richtig schlecht, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass O2 gerade in Berlin nicht flächendeckend gut ausgebaut ist.

Hinsichtlich der Fahrplan-App weise ich darauf hin, dass diese in der Regel wenig Traffic verursachen und daher m. E. auch ohne HSDPA/UMTS problemlos laufen sollten, sofern man zumindest einigermaßen Internetempfang über GSM/Edge hat.

Für mich hört sich das nach einem ganz spezifischen Problem an und ich wette, dass dich dieses Problem - insbesondere beim Service bzw. bei der Kundenbetreuung - bei jedem Anbieter treffen kann, soweit er nicht Original-T-Com oder Original-Vodafone heißt.

Die ganzen Handyklitschen habe doch keine Zeit, sich um so ein spezifisches Problem zu kümmern. Die Arbeitszeit (Kosten!), die ein Mitarbeiter zur Lösung deines Problems benötigen würde, wirst du nie im Leben mehr für Congstar an Gewinn bringen...

Unabhängig davon, ob durch den Vertrag auch ein Smartphone finanziert werden soll und erst einmal unabhängig von einer zukünftigen mobilen Internetnutzung würde ich hier zu Congstar tendieren. Sowohl als Prepaid- als auch als Postpaid (Rechnung am Monatsende, "Vertrag") kostet die Minute sowohl ins Festnetz als auch in jedes Mobilfunknetz 0,09 €, SMS ebenso 0,09 €.

200 MB-Internetflat gibt es für 8,00 €, 500 MB für 10 €, 1 GB für knapp 13 € ... - jeweils monatlich kündbar.

Ich kann nur dazu raten, dass man sich dreimal gut überlegt, ob O2 das Richtige für einen ist. Insbesondere dann, wenn man auch mobiles Internet (schnell) nutzen will. Für die "Stadtkinder" mag O2 ja noch einigermaßen gehen.

Wenn man aber auch öfter ländlich unterwegs ist, kann man O2 vergessen.

Bedenke: Man hat keine Freude an seinem Tarif/Vertrag, wenn der Empfang dann schlecht ist und das Smartphone an vielen Standorten nur eingeschränkt genutzt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Über *#197328640# bekommt man übrigens bei allen aktuellen Samsung Androiden den Netmonitor.

Was kann der Netomonitor genau? Was kann er besser bzw. was zeigt er zusätzlich an?

Einmal rein interessehalber bei solchen Angeboten, die sich vorwiegend an die Jugend richten:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Tarif auch unter 18-jährigen zugänglich zu machen? Viele Eltern übernehmen ja gerne für ihre minderjährigen Kinder den Vertrag bzw. sind eben offizieller Vertragspartner. Allerdings sind die Eltern dann ja auch schon über 29 Jahre, so dass das hiesige Angebot wegfällt.

Das macht m. E. in diesem fall überhaupt keinen Sinn, da der Engpass offensichtlich entweder die Empfangsqualität (Siganalstärke) oder die Auslastung der Funkzelle durch andere Nutzer ist.

Ein anderer Surfstick könnte evtl. allgemein im Empfang etwas besser sein, so dass dadurch vielleicht geringfügige Geschwindigkeitssteigerungen möglich wären (das könnte dann aber auch ein anderer 3,6 MBit-Stick sein).

Eine generelle Verdoppelung des Speed durch Wechsel auf 7,2 Mbit ist m. E. nicht möglich.

Vielleicht melden sich die Experten hier noch zu Wort...