Smartphone Android / Preis bis 150€

• Hallo,
    ich suche für meine Tochter ein Smartphone mit Android System.
    Es sollte

- eine 3 Megapixel Kamera haben
    - einen niedrigen SAR Wert (unter 0,7)
    - MP3 Player / Radio
    - nicht zu große Ausmaße (nicht größer als das Samsung Y)

Eigenrtlich passte das Samasung Galaxy Y voll. Nur die 1,9 Mega Kamera hält mich noch ab.
    Die Kids fotographieren ohne Ende mit den Handys.

Bei der Marke bin ich offen. Selbst habe ich nur Samsung Geräte bisher. Preislich geht da aber außer dem Y nichts.

Danke für Eure Tipps.

• Schau dir einmal das Huawei Ascend G300 an; ist eine Art "Geiheimtipp". Gute Qualität und vom Preis-Leistungsverhältnis mit das Beste, was man für 159 € derzeit bekommen kann. Huawei ist auf dem Handymarkt noch relativ unbekannt, Kennern allerdings v. a. von Surfsticks her seit Jahren ein fester Begriff.

Die Kamera soll allerdings nicht ganz so toll sein (die von dem von dir genanten Samsung allerdings auch nicht, was du ja selbst auch schon angedeutet hast). Ansonsten ist das Huawei dem Samsung leistungstechnisch in jeder Hinsicht überlegen. Zugegebenermaßen gibt es das Samsung Galaxy Y allerdings auch schon um 100 €. - Es bringt nur nicht so viel, ein leistungsschwaches Gerät zu kaufen, wenn die Jugend dann in ein paar Monaten ständig herumjammert, dass ihr Handy hängt etc., weil es zu wenig Leistung hat.

Wegen Strahlungswert bitte ich dich selbst zu recherchieren.

• Wenn es nicht zu groß sein darf: htc wildfire S - ist zwar nicht sexy, hat aber ausreichend Kraft, eine ausreichende Kamera - und Mama/Papa kann man damit auch toll anrufen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Warum nicht das Sony mini? Kamera sogar mit HD-Video. Ice-Cream-Sandwich nachdem es einmal am Computer hing. Klein, aber etwas pummelig.

• Hallo an Alle,
    Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
    Meine Tochter hat sich jetzt - aus rein optischen Gründen - für das Galaxy Y entschieden.
    Ich habe damit kein Problem. Soll sie es bekommen.

Grüße
    Jo

• Ich würde mich freuen, wenn du dich in ein paar Monaten hier noch einmal meldest und mitteilst, ob deine Tochter immer noch mit dem Handy zufrieden ist. Ich habe da meine Befürchtung, dass sie bald enttäuscht sein wird, weil ihr Handy zu langsam ist, hängt, der interne Speicher zu klein ist und/oder viele Anwendungen nicht ausgeführt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Ich würde mich freuen, wenn du dich in ein paar Monaten hier noch einmal meldest und mitteilst, ob deine Tochter immer noch mit dem Handy zufrieden ist. Ich habe da meine Befürchtung, dass sie bald enttäuscht sein wird, weil ihr Handy zu langsam ist, hängt, der interne Speicher zu klein ist und/oder viele Anwendungen nicht ausgeführt werden können.

Okay-werde ich machen.
    Jetzt in den ersten 3 Wochen hat sich das Gerät nie aufgehängt.
    Welche Anwendungen sollen denn hängen?
    Telefoniere, Whatsapp und sms schreiben klappt jedenfalls problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Welche Anwendungen sollen denn hängen?

Ich kann dir keine konkrete Anwendung nennen. Aber meine allgemeine Erfahrung ist einfach, dass sich die Kids und Teens früher oder später über die Leistung ihres Telefons beschweren.

Zum einen sind die Smartphones wegen zu viel Apps (mit zu vielen Hintergrundanwendungen) "überlastet" und manchmal träge. Dann wird sich eben gerne über den zu kleinen internen Speicher beschwert, weil man nichts mehr installieren kann. Spiele-Apps stoßen gerne ganz schnell an die Leistungsgrenzen. Videos lassen sich oft nicht abspielen. Internetseiten werden langsam oder gar nicht aufgebaut ...

Gerne machen auch tausende von gespeicherten SMS Probleme. Dank WhatsApp könnte das aber ein aussterbendes Problem sein.

Und zuguterletzt sieht man dann, dass Freunde und Mitschüler viel schnellere und bessere Geräte haben, bei denen alles schnell und flüssig läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen

Und zuguterletzt sieht man dann, dass Freunde und Mitschüler viel schnellere und bessere Geräte haben, bei denen alles schnell und flüssig läuft.

Zum Glück gibts in der Klasse nur 1 Kind, die seit kurzem ein I-Phone 3 hat.
    Der Rest der Mitschüler hat noch normale Handy´s (ohne Touchscreen) oder Handy´s wie das Star I oder das Star 2.

Ich finde es nicht gut, wenn 11 jährige Kinder mit einem Galaxy SII oder einem I-Phone 4 rumrennen.
    Ich selbst habe seit 1,5 Jahren ein SGS1 (als das S2 rauskam angeschafft) und meine, dass irgendwo die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben muss bei 11 jährigen Kindern.

Wie gesagt, bisher läufts rund das Handy. Whatsapp wird kräftig genutzt. SMS auch.
    Hoffe, das bleibt so

Grüße
    Jo
    ;)

• Ok, 11 Jahre ist natürlich auch etwas anderes. Ich habe hier eher in die Richtung 15-17 Jahre gedacht und da hat ja fast jeder ein Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!