Beiträge von AleX4u

Dauerposter soweit richtig

Das wird vom Kläger beschrieben:

"...Nach alledem bleibt der Beklagte weiterhin den Beweis über die angebliche
    rechtliche Verpflichtung zur Auszahlung einer Provision bzw. die behauptete
    Vereinbarung über die Auszahlung einer Provision schuldig. Damit ist der Tatbestand
    des § 131 Abs. 1 Nr. 1 InsO erfüllt. Insbesondere liegt eine mittelbare
    Gläubigerbenachteiligung durch die Auszahlung an den Beklagten vor. Auf diese
    Auszahlung bestand zu keinem Zeitpunkt ein rechtlicher Anspruch, so dass die
    Leistung inkongruent ist. Der Beklagte hat die Zahlung auch im letzten Monat vor
    AntragsteIlung durch die Schuldnerin erhalten..."

xecuta Ich habe es damals mit dem Bestellzettel begründet. Dies hatte damals ausgereicht, vor der Richterin ist dieses Blatt Papier wertlos, da nur meine Unterschrift drauf ist.

Zitat

Dass die Auszahlung Handyzek leisten musste und nicht Vodafone, dürfte doch leicht zu beweisen sein.

Und wie ? =(

Das mit der Kenntnis der Insolvenz ist soweit kein Problem, da ist die Richterin unser Meinung.

paragraphrocker achso, habe leider nichts gefunden dort

Dauerposter Die gute Frau war nicht da, sondern nur eine Vertretung, es ist ihr zu weit weg. Die Vertretung sagt bei prenzligen Situationen dann einfach, darüber wurde ich nicht unterrichtet / weiß ich nicht.

@klaushei ? Ich werd mich auf alle Fälle erkenntlich zeigen

drueckerdruecker dies gebe ich mal meinen Rechtsanwalt weiter

xecuta Ich habe mein Geld durch ein Inkassounternehmen erhalten. Der Richterin ist es egal ob es weltfremd erscheint Schenkungen zu tätigen. Manche Unternehmen Verschenken halt noch etwas, bevor es den Bach runter geht.

aber schon ein mal danke an alle, ich hoffe wir können hier weiter diskutieren. Ich werde mir eure Namen/Nicks ganz sicher merken ;)

paragraphrocker

Ich meinte damit, dass Handyzek an sich nichts bei der Krokofarm behauptet hat, sondern alles nur aus 2. Mund kommt. Von daher irrelavant.

telefon22222

Leider existiert diese Rechnung nicht, da ich über Telefon Treff/mail bestellt habe.
    Ja für uns ist es abwegig dies als Schenkung auszugeben, aber genau dies behauptet Handyzek.

Monotone

Es ist außer Frage,dass der Vertrag bestand. Das Problem ist, wir haben nichts in der Hand um zu beweisen, dass Handyzek die Auszahlung zahlen muss.

Vielen Dank für deine Tips

werde ich mal in Angriff nehmen.

Das mit dem neuen Thema hab ich mir auch schon überlegt, nur hatte ich angst ärger von den mods zu bekommen. In welches Forum soll ich das schreiben - hier rein?
    Zudem hatte ich die Hoffnung, dass viele das Thema hier abonniert haben...

Bei der kroko farm brauch man, denke ich nicht anfragen, da dort alles vom admin geschrieben wird und nicht vom Anbieter selbst.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Stellt sich die Insolvenzvertreterin wirklich hin und behauptet die Zahlung sei grundlos und als Geschenk erfolgt, weil die Zahlung durch Vodafone hätte erfolgen müssen? Und auf diesem Standpunkt verharrt sie, auch wenn Handyzek jahrelang auf diese Art und Weise gewirtschaftet hat?

Ja, so stellt sie und Handyzek es dar.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Unser redlicher türkischer Mitbürger hat also in x Fällen ohne Rechtsgrund Zahlungen geleistet (vgl. die Vielzahl von Insolvenzanfechtungen in diesem Thread)?

Die Richterin ist noch relativ jung, oder?

Ja die Richterin ist relativ jung.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist ja mal eine interessante Begründung. Und dass es sich um eine wohl 100tausendfach durchgeführte gängige Praxis handelt, die gar keiner derartigen expliziten Feststellung bedarf, weil das einfach vorauszusetzen ist, interessiert die Richterin nicht?

Genau !!! ich habe es versucht ihr zu erklären - ist ihr aber egal, es muss da stehen von wem das Geld kommt.
    Dazu müsste man, um es ganz richtig zu machen ab sofort immer eine Abtretungserklärung der Provision für den Zwischenhändler vom Provider vom Zwischenhändler verlangen. Sonst kann euch jeder Zwischenhändler "legal betrügen"

BELOHNUNG für Hinweise oder Screenshots/Beweise

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun meinen Gerichtstermin in dieser Sache hinter mir, es ist aber noch nichts entschieden, wir haben eine Erklärungsfrist bekommen.

Es hängt an EINER Stelle.
    Es geht um folgenden Vertragsabschluss:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=190&pagenumber=1

Für die Richterin ist nicht klar, dass Handyzek sich verpflichtet die Auszahlung zu zahlen, sie ist der Meinung, dass damit auch Vodafone gemeint sein könnte.

Als Info: Die Auszahlung habe ich erhalten, die Insolvenzverwalterin will diese jetzt aber zurück, weil sie angibt, dass die Überweisung eine Schenkung war.

Daher BELOHNE ich jedem für:

• Hinweise
    • Screenshots
    • abgespeicherte Seiten
    • Beweise
    • oder auch Vergleichsfälle die euch über dieses geschilderte Problem einfallen, welche mich weiterbringen

5€ für Indizien und
    15€ für für den auschlaggebenden Beweis

auf euer Girokonto, Paypal Konto oder sonst wo ihr wollt hin.

Ich danke auch jedem, der mir Personen nennen kann, die davon etwas wissen können, oder aber auch dieses Thema anderswo ansprechen und hierauf verweisen, ihr könnt ja dann auch die Belohnung teilen =)

Vielen Dank

Telefonisch / oder per SMS könnt ihr mich hier erreichen:
    Null Eins Sieben Sechs - siebzig fünfundachtzig 2721