-
Hab mir dann auch mal ein neues Spielzeug gegönnt. Eine wirklich schöne Automatik Uhr von Glaswerk. Hat mir auf Anhieb gefallen musste ich einfach kaufen. Und für den Preis wirklich eine sehr, sehr gute Qualität soweit ich das beurteilen kann :).
Man möge über die Qualität des Fotos hinweg sehen, habe ich auf die schnelle mit dem Handy gemacht. Wenn Interesse besteht reiche ich gerne noch weitere mit einer anständigen Kamera bei Tageslicht nach.

-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Wieso postest Du nicht einfach gleich einen Link zu einem Seiko Online Katalog? 

Das wäre wohl zu einfach gewesen :).
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
elknipso
was für eine Kreditkarte nutzt du? (wegen der PIN-Abfrage, das kenne ich nur für Geldautomaten)
Ich habe eine Visa Karte von der DKB in dem Fall benutzt. Dass generell eine PIN-Abfrage kommt in manchen Geschäften ist relativ neu, verbreitet sich immer mehr. Die meisten Douglas Filialen haben das mittlerweile auch, dass eben nicht mehr nur die Unterschrift reicht, sondern man auch die PIN eingeben muss (welche dann natürlich die gleiche ist wie beim Geld abheben am Automaten).
-
Bin von meiner Fossil auch herbe enttäuscht worden. Eine knapp 150 Euro Uhr bei welcher Wasser eingedrungen ist als ich damit in einen Pool gegriffen habe um die Wasserpumpe ein bisschen zu verrücken. Sehr, sehr schwache Leistung :flop: :flop: :flop:.
Bin dann damit zum Uhrmacher, der sie mir noch gerettet hat, und er hat mir das Ding von innen mal gezeigt, nachdem er nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hat. Da steckt selbst für einen Laien wie mich ersichtlich ganz, ganz billige Verarbeitung dahinter. Es existierte bei meiner Uhr z.B. zwischen Krone und Gehäuse kein zusätzlicher Dichtring aus Gummi. Das war an der Stelle nur durch Metall auf Metall abgedichtet. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann ist jedem drittklassigen Ingenieur Studenten klar...
Also ich kaufe mir ganz sicher nie wieder eine Fossil.
-
Kann es sein, dass bei dem neuen Kreditkarten-Verfahren in lokalen Ladengeschäften (wenn auch noch die PIN zur Verifizierung abgefragt wird) das Gerät bei einem Übertragungsfehler ein "Geheimzahl falsch" auswirft auch wenn diese korrekt war?
Habe zweimal 1000% todsicher die korrekte Geheimzahl eingetippt, beide Male kam "Geheimzahl falsch" zurück. Habe sie dann ein drittes Mal eingetippt (da ich 100% sicher war, dass sie korrekt ist) und siehe da dann gings. Hat mich doch sehr gewundert und habe ich in der Form auch noch nicht erlebt. Und nein das Lesegerät war nicht manipuliert, nach dem zweiten Mal hab ichs kurz umgedreht und das Siegel überprüft, auch wenn ich dafür einen kurzen entsetzten Blick der Verkäuferin geerntet habe :).
-
Zuerst die Firma, dann der Name.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der Wert der zurückzusendenden Sache ist maßgeblich.
Dachte ich mir, danke.
-
Wenn ich mir 2 Kleidungsstücke (verschiedene Größen) mit Warenwert je knapp unter 40 Euro bestelle, und eines davon wieder zurück sende, muss ich dann die Rücksendekosten übernehmen weil der Warenwert der zurückzusendenden Ware unter 40 Euro liegt, oder ist der ursprüngliche Bestellwert (also 2x das ganze also über 40 Euro) maßgeblich?
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Mir ist in der Küche meiner Mietwohnung ein Topf mit kaltem Wasser runtergefallen. Habe alles sofort aufgewischt, das Laminat ist nun einen Tag später aber dennoch stark aufgequollen. Ich habe eine Privathaftplichtversicherung inkl. Mietsachschäden, ist das ein Fall für die? Das Laminat wurde lose verlegt, ist also nicht fest mit dem Gebäude verbunden.
Einen ähnlichen Schaden hatte ich vor Kurzem im Wohnzimmer. Ich habe dort über mehrere Tage eine Kiste unter der sich Feuchtigkeit befand auf dem Boden stehen gehabt, an der Stelle ist das Laminat nun aufgequollen.
Das klingt aber nach extrem empfindlichem Laminat. Aber davon ab, kann Dir das hier niemand genau sagen, kommt auf Deine individuellen Versicherungsbedingungen an. Schau doch mal in Deinen Vertrag und dort in die AGB da steht alles. Eine Privathaftpflicht die bei Mietschäden generell schon mal haftet ist sowieso nicht die Regel. Die meisten schließen das bei sich aus.