Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Grds. ja!

Dachte ich mir. Problem ist aktuell habe ein solches Angebot bekommen, und dabei geschrieben, dass er mir bitte Bescheid geben soll wenn er überwiesen hat und einen Beleg von der Überweisung mitschicken, weil ich schon ein paar mal Witzbolde hatte die dann doch irgendwann abgesprungen sind, nachdem aber die entsprechende eBay Auktion mit etlichen Beobachtern schon abgebrochen wurde. Darauf habe ich nun noch keine Antwort bekommen und jetzt wird es halt eng. Die eBay Auktion läuft noch ein paar Stunden und wenn es auf dem Weg dann doch noch jemand kauft, bevor ich die Rückmeldung von ihm habe, habe ich halt streng genommen ein kleines Problem...

Irgendwie befremdlich, dass es hier scheinbar wirklich für ALLES eine Verordnung und/oder ein Gesetz gibt :).
    Ich hatte mal der Stadtverwaltung ein sehr freundliches Schreiben geschickt, und darin gefragt ob das denn wirklich sein muss, dass man direkt morgens mit den lauten Geräten anfängt.

Zurück bekommen habe ich einen Brief in dem im Prinzip drin stand, dass ihnen mein Einwand egal ist und die ihre Arbeit so einteilen können wie sie wollen.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei vielen Berufstätigen beginnt die Arbeitszeit eben um 7 Uhr, und deren Arbeitsgeräte werden nicht benutzt, weil es so viel Spaß oder Lärm macht, sondern um Geld zu verdienen!

ein bisschen Rücksicht würde nicht schaden in meinem Fall arbeiten die mindestens von 7 bis nach 12 uhr da auf dem Platz. es wäre absolut kein Problem ein bisschen Rücksicht zu nehmen und morgens zuerst die arbeiten zu machen die keinen so riesen Lärm machen und später dann der Rest. das ist aber wohl schon zuviel verlangt.

Das ist denen vermutlich herzlich egal. Bei uns machen sie sich auch gerne mal einen Spaß daraus morgens um 7 Uhr mit einem Gerät das vorne eine drehende Metallscheibe hat auf Steinen Unkraut weg zu machen, was einen Höllenlärm macht. Denen ist es dann auch völlig egal, dass es Menschen gibt die dann noch etwas schlafen wollen vor ihrer Arbeit.

Hauptsächlich hatte ich den Lungo getrunken, welcher mir auch früher immer geschmeckt hatte. Der Crema Grande war auch gut, hat mir aber irgendwann auch nicht mehr geschmeckt. Und den Dallmayer fand ich einfach nur ekelig.
    Entweder hat sich da einfach mein Geschmack verändert oder meine Maschine hatte nach 3 Jahren keine Lust mehr. Wobei andere Getränke aber normal schmeckten.

Bin aber jetzt mit der Tassimo sehr zufrieden. Die hat auch noch den Vorteil, dass man nicht daneben stehen bleiben muss wennd as Getränk zubereitet wird sondern alles automatisch macht.

es sollte doch eigentlich jedem klar sein dass gigantische Gewinnspannen bei solchen Luxusartikeln sind oder überrascht das jetzt wirklich jemand? die Preise werden galt verlangt weil es ein Luxusartikel ist und weil scheinbar genügend bereit sind solche preise zu zahlen.

selbst wenn ein Hersteller 80 - 90 Prozent Rabatt bei Personalkauf einräumt macht er sicher immer noch Gewinn.