-
Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das ist ja die Frage des Einzelnen. Weil es für Dich keinen Vorteil bringt, muss das für andere nicht gelten. 
Mir ist eine monatliche Rechnung lieber als irgendwelche dauernden Aufladungen. Aber was heißt das schon. Dem einen reicht eben Prepaid, dem anderen nicht.
Das ist doch eigentlich eine recht objektive Sache, mich würde wirklich interessieren wo der Vorteil liegt. Man bekommt von den Aufladungen ja überhaupt nichts mit, bzw. hat keine Arbeit damit. Genau wie bei einem Vertrag.
Zitat
Original geschrieben von Marko
Da wäre sicher auch Dir o2 Postpaid lieber als Funkloch.
Also bis jetzt hatte ich auch im Ausland noch nie Probleme mit meiner Karte. Aber das spielt für mich eh keine Rolle, wenn ich im Ausland bin, dann gibt es dafür ein Firmenhandy. Da muss ich nicht privat telefonieren ;).
-
Zitat
Gute Vergleichsseite. Danke.
-
Was ist denn die günstigste Variante für ein (versichertes) Paket nach England zu schicken? Also welcher Anbieter ist hier zu empfehlen?
-
Re: Re: Altmetall verkaufen
Zitat
Original geschrieben von Waggl Daggl
...die Händler, die Abholen, geben meistens auch nichts dafür. Dafür holen sie es ja ab....
Wenn Du es hinbringst, wird es gewogen und nach aktuellem Kurs entlohnt.
So zumindest hier in meiner Region.
Bei uns bekommt man, selbst wenn man es selbst hin fährt, nur noch einen so lächerlich geringen betrag, dass sich das ganze in keinster Weise lohnt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Also als Betriebsausgaben kann man die Discounterkarten meines Wissens nach sehr wohl ansetzten - die "Rechnung" bzw. der Verbindungsnachweis ist schlimmstenfalls halt eine Art Eigenbeleg. Das "große" Problem ist halt der Vorsteuerabzug. Aber wie Du schon gesagt hast, beim Vergleich von 9 ct/min (ohne Grundgebühr) zu 29 ct/min (zuzüglich Grundgebühr) werden viele auf die 1,4 ct/min Vorsteuer dankend verzichten und diese als Aufwand verbuchen bzw. den Vorsteuerabzug vom Betriebsprüfer streichen lassen - schließlich sparen sie immer noch 15 ct/min (netto) sowie die monatliche Grundgebühr.
Es ist sowieso erschreckend welche Verträge noch oft in Firmen anzutreffend sind. Da wird munter noch mit 39 Cent - 69 Cent pro Minute Verträgen telefoniert, und Kosten von mehreren hundert Euro pro Monat als Handyrechnung als "normal" hingenommen.
Habe es sehr oft erlebt, dass viele einfach nicht wissen, dass sich da so viel in letzter Zeit auf dem Markt getan hat. Die meisten fallen erst einmal aus allen Wolken, wenn man ihnen die Möglichkeiten erzählt wie das ganze noch viel viel günstiger geht...
Wobei ich mich da auch frage wie die ganzen 9 Cent pro Minute Werbungen mit denen man überall bombardiert wird an einem vorbei gehen können :).
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Gilt das jetzt nur für Motorräder oder soll man auf die achten oder wie nun? :confused: 
Genau, wie mein Vorredner schon sagte. Schilder immer von oben noch unten lesen, und wenn ein Zusatz unter dem Schild angebracht ist, wie in diesem Fall das Motorradschild, dann gilt dieses eben nur für diese Gruppe.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Dass man eine gescheite, finanzamt-taugliche Rechnung erhält.
Zitat
OK, einziger Vorteil wenn mein Gewerbetreibender ist, das wars dann aber auch schon.
Und selbst hier bieten einige (z.B. simyo) das gleiche.
Da wohl die "strengen" Anforderungen an eine Online-/PDF-Rechnung demnächst gelockert werden, entfällt sogar dieser Grund 
Dann gibt es bald überhaupt keinen Grund mehr :).
Davon abgesehen kenne ich auch kleinere Firmen, die eine Discounter Karte nutzen die sie nicht steuerlich geltend machen können.
Sie meinen für sie lohnt sich das trotzdem noch, und sie leben dann einfach mit dem "Nachteil", da es sich immer noch lohnen würde.
-
Re: Re: Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von archie83
Dass man eine gescheite, finanzamt-taugliche Rechnung erhält.
OK, einziger Vorteil wenn mein Gewerbetreibender ist, das wars dann aber auch schon.
Und selbst hier bieten einige (z.B. simyo) das gleiche.
-
Zitat
Original geschrieben von geizabc
Ist schon nicht mehr verfügbar...
Sehr schön, dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung nochmal unnötig Geld auszugeben :).
-
Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Marko
Richtig! Mal abgesehen von Postpaid, MultiSIM, EU Option, Datenpakete und der schon erwähnten Genion-Option gibt es wirklich keinen Grund, direkt bei o2 abzuschließen! 
Und Postpaid ist bitte welcher Vorteil? Ich bin mit meiner blau.de in Verbindung mit der Option der automatischen Aufladung hoch zufrieden.
Die guten Konditionen für mein Nutzungsverhalten bietet mir kein Vertrag.