Beiträge von elknipso

Re: iPhone 3Gs: laden...

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Hallo T-T`ler...
    Hab da noch eine Frage:
    Ist es schädlich für den Akku, wenn ich mein iPhone 3Gs, mit kurzen Unterbrechungen, lade?
    Zuhause steht es im Dock, dann im Auto am Radio, im Büro am MacBook und wieder zuhause am Mac.
    Dabei wird es ja ständig geladen...

Es mag nicht optimal sein, aber modernen Akkus macht das bei weitem nicht mehr soviel aus wie den früheren Akku Generationen.
    Ich würde aus dem Akku laden/entladen keine Wissenschaft machen, Handys hat man i.d.R. eh nie so lange dass sich dies deutlich bemerkbar machen würde :).

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Fossil-Uhren sind bekannt als Stromfresser. Bei meiner Fossil hält die Batterie ca. 1 Jahr. Aber wenn das das Einzige ist, was Dich stört, ein Batteriewechsel kostet ja nicht die Welt, wenn Du nicht gerade zum teuersten Juwelier am Ort gehst.

Zu dem Juwelier zu dem ich normalerweise immer gegangen bin, werde ich sicher nicht mehr gehen. Der wurde von Jahr zu Jahr immer ein bisschen teurer aber bei meinem letzten Besuch vor kurzem hat er es richtig übertrieben.
    Er berechnete für den Batteriewechsel an einer recht günstigen Casio Digitaluhr (Neupreis damals unter 40 €) ganze 25 € für den Batteriewechsel. Das war mehr als 50% des Neupreises der Uhr. Da kann er mir auch noch soviel erzählen wie viel Arbeit er mit dem Wechsel hatte wenn es die ganzen Jahre vorher immer 10 € oder maximal 15 € gekostet hat (was auch schon viel ist wie ich finde für ne neue Batterie).

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Und, glaubst du es nicht?

Es widerspricht halt den Erfahrungen die ich mit meiner Digitaluhr gemacht habe die auch nur bis 5 Bar Wasserdicht ist. Die war sogar mehrmals beim Gerätetauchen dabei.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ihr seid doch Gottseidank inzwischen in den Uhrenthread umgezogen -
    warum dann immer noch den KK vollmüllen?
    [small]- Nein, antworte mir bitte nicht ;)[/small]

Bei allem Verständnis weil Du ja im Prinzip Recht hast, und ich schon entsprechend umgezogen bin mit meiner Frage, nervt es doch gewaltig dass Du hier in "Deinem" Thread immer wieder als Oberlehrer auftreten musst. Überlasse das doch bitte den Mods.

Edit: Nur zur Klarstellung, das "musst" ist in keinster Weise als Anerkennung zu verstehen gewesen.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich lese, wie viel Megapixel manche Hersteller in Zukunft in Mobiltelefonen verbauen wollen und das bei noch kleineren Sensoren als in Kompaktkameras... gruselig.

In Fotoforen wird diskutiert, ob bestimmte Linsen überhaupt noch die Auflösung der Sensoren schaffen und die Handyhersteller verbauen munter Pixelmonster und schrauben schrottige Colaflaschenböden als Linsen davor ;)

Genau. Das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Wenn ich schon sehe, dass eine Handykamera 12 MP hat ist das schon mal ein guter Grund das Ding aus Prinzip schon nicht zu kaufen ;).

Aber leider sitzt die Formel "mehr MP = bessere Bildqualität" immer noch tief in den Köpfer der meisten Leute.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ist ja erstmal nichts neues im Vergleich zu Exchange, nur das meine Daten halt bei Google liegen. Wo liegt der Vorteil?

Der signifikante Vorteil dürfte darin liegen, dass der "normale Privatanwender" keinen Exchange im Einsatz hat. Und das anmieten eines Exchange Servers nur für diesen Zweck ist dann doch ein bisschen teuer :).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es kann auch genauso sein, dass eine Markenkarte Class 4 langsamer ist als eine Noname-Karte Class 2... und was machst du, wenn deine teuere Markenkarte verreckt? Dann sind die Fotos genauso verschwunden. Defekte und Geschwindigkeitsunterschiede gibt es überall, bloß weil nicht Sandisk draufsteht, muss eine Karte nicht schlecht sein.

Stimmt, Markenspeicher ist keine Garantie, dass so etwas nie passiert.
    Aber die Wahrscheinlichkeit dass Dir eine No-Name Speicherkarte oder ein No-Name USB Stick kaputt geht ist eben deutlichst höher. In dem Bereich wird nun mal viel "Ausschuss" verbaut, bzw. Speicher und Controller welcher deutlich geringen Qualitätskontrollen unterliegt.

Wenn Dir mal ein No-Name USB Stick im USB Port durchgebrannt (!) ist weil er so schön günstig war, zusammen mit einer wichtigen Projektarbeit, wirst Du das auch verstehen ;).
    Zum Glück bin ich was Backups angeht ein bisschen paranoid und speichere wichtige Sachen mindestens 3-fach jeweils Hardware unabhängig voneinander...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer kauft 12 Monate vor dem Launch des 5G ein 4G, noch dazu mit 2-Jahres-Vertrag? :D

Ich wusste, dass der Kommentar als Reaktion kommen wird :D.
    Generell sollte man sich auch bei Handys daran halten, dass man Hardware dann kauft wenn man sie braucht und danach nicht mehr auf den Preis schaut ;).

Danke für die Information. Damit kann ich leben, wenn man das einmal im MOnat korrigieren muss.

Habe mich nun für diese Uhr entschieden.

Habe dazu noch 2 Fragen. Wie lang hält ungefair eine Batterieladung? In dem Punkt bin ich ein bisschen misstrauisch geworden da meine Digitaluhr mit einer "10 Jahresbatterie" zwischen 6 und 12 Monaten durchhält wenn man ab und zu mal die Beleuchtung benutzt :).

Und die zweite Frage die Uhr hat die Klassifizierung 5 ATM, also dürfte sie einen Druck von 5 Bar aushalten. Laut mehren Seiten die ich gefunden habe, sollte man solche Uhren nicht zum schwimmen benutzen. Ist das nur übertriebene Vorsicht, oder sind analog Uhren da wirklich empfindlicher?

Meine Digitaluhr hält auch nur 5 Bar laut Aufdruck aus, aber diese war schon hunderte Male im Wasser und einige Male auch schon beim tauchen mit Geräten dabei. Selbst die Beleuchtung etc. konnte man problemlos im Wasser beim tauchen aktivieren und die Uhr funktioniert immer noch einwandfrei.

Also ist diese Angabe mit "nicht schwimmen" etc. auch bei den analogen Uhren nur übertriebene Vorsicht der Hersteller, oder sollte man es bei analogen Uhren wirklich nicht darauf ankommen lassen, weil diese vielleicht empfindlicher sind?

Spricht irgendetwas gegen diese Uhr?
    Wie ist denn das mit der Datumsfunktion zu verstehen, hat diese einen internen Kalender oder muss ich wirklich jeden Monat am Monatsende die Anzeige wieder korrigieren?

Wie ich schon feststellen musste, gibt es wohl kein Anbieter bei dem ich mir Uhren nach Ausstattungsmerkmalen anzeigen bzw. suchen kann.

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für mich? Wichtig ist mir an der Uhr:

- silbernes Metallarmband
    - gut ablesbares Ziffernblatt mit möglichst allen Ziffern aufgedruckt
    - Datumsfunktion
    - modernes Design (ja ich weiss sehr subjektiv)

Schön wäre es auch noch wenn es eine Funkuhr wäre. Als Preis wollte ich nur ungerne über 200 € ausgeben.