-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Bei Kabel Deutschland muss immer ein Techniker ins Haus kommen, auch wenn vorher schon mal Kabel Internet vorhanden war.
Der Techniker misst die Signalqualität, installiert ggf. einen rückkanalfähigen Verstärker, setzt EINE Multimediadose, stöpselt das Modem an und provisioniert es. All das ist für den Kunden (bis auf die 20 Euro) komplett kostenlos.
Ich muss mich korrigieren, hatte nicht richtig gelesen.
Die Einrichtung ist weiterhin kostenlos (abgesehen von den üblichen Anschlussgebühren wie bei jedem anderen auch) die 50 Euro extra fallen nur an wenn man die Einrichtung eines WLAN etc wünscht. Das hatte ich im Bestellprozess überlesen, und dachte diese 50 Euro fielen auch schon für die simple Installation des Kabelmodems an. Also hier lag der Fehler eindeutig bei mir, hatte ich überlesen.
-
Nein, Rufnummer wurde nie portiert.
Ohne es 100% sicher zu wissen gehe ich davon aus, dass meine Rufnummer bei ihnen im 0177... Format und nicht im internationalen Format gespeichert ist.
Das Problem besteht nach übereinstimmender Aussage ausschließlich bei meiner Rufnummer, wobei es aber sehr gut möglich sein kann, dass ich der einzige blau Kunde bin den die beiden kennen.
Die Meldung mit dem "senden fehlgeschlagen" kommt direkt am Anfang, daran hab ich auch schon gedacht, aber wie Du sagtest, selbst wenn es die Nummer nicht geben würde sollte die SMS trotzdem raus geschickt werden ohne eine solche Meldung.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
das wird auch nicht kommen, da apple nicht den eingriff ins system erlaubt. aus dem gleichen grund gibt es auch keinen alternativen calender, der die daten aus dem internen kalender auslesen kann.
Womit wir wieder bei dem Thema wären warum so ein Jailbreak extrem sinnvoll ist ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Lass die beiden Kollegen, bei denen es von Base nicht funzt, mal die 10667 anrufen und prüfen, zu welchem Netz Deine Rufnummer lt. Ansage gehört.
Befinden sich die beiden, die Dich nicht anrufen oder an-smsen können, am etwa gleichen Ort? Funzt es von anderen Standorten aus?
Mit der Rufnummer anrufen lassen kann ich erst später klären.
Ja beide befinden sich ungefair am gleichen Ort, also sagen wir mal innerhalb eines Radius von 4 - 5 km.
-
Hallo,
folgendes Problem, mich können seit heute 2 Freunde (beide Base Kunden) nicht mehr anrufen und auch keine SMS schreiben.
Beim anrufen kommt "Diese Nummer ist aus dem Base Netz nicht erreichbar" und beim SMS senden kommt schlicht "senden fehlgeschlagen".
Ich selbst bin bei blau und habe eine 0177 welche auch schon jahrelang einwandfrei funktionierte.
Habe auch gerade mal 2 Kollegen von Base aus anrufen gelassen und mir SMS schreiben, beides funktionierte.
Was ist da los??
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Immerhin war das Werbeforum auch schon vor den Krokofarmen voll mit Tipps und Tricks wie man hier und da ein paar Euro sparen kann.
Wobei hier in dem Forum vielleicht 5% der interessanten Angebote auftauchen, welche man auf der Seite findet.
Ich finde der Macher der Seite hatte schlicht eine gute Idee, und darf gerne auch Geld damit verdienen. Schließlich haben die Nutzer der Seite auch was davon. Abgesehen davon steht es doch jedem frei nicht auf seine Links zu klicken, und die Adresse manuell in den Browser einzugeben und so den Ref-Link zu umgehen wenn jemand das denn unbedingt möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von pchb
Wenn du keiner bist, der sein Navi für's Ausland nutzt und eine Datenflat hat, dann kannst du bei skobbler zuschlagen :top:
Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass man sich beim navigieren vollkommen abhängig von einer schnellen und stabilen Datenverbindung macht. Und diese ist in der Praxis alles andere als immer gewährleistet.
-
Hallo,
was ist denn mit Kabel Deutschland los? Wollte meine Kabel Internet Bestellung durchführen und hab gesehen, dass nun nicht mehr kostenlos der Techniker vorbei kommt. Was soll das denn??
Soll ich mir etwa selbst ne andere Dose setzen, weil die aktuelle zu alt für nen Internetanschluss ist, da geht nur TV.
-
Zitat
Original geschrieben von falex
Auf den ersten Blick wirken sie ja eingegossen und nur die Kontakte der Korrosion ausgesetzt, aber sind sie wirklich vollständig wasserunempfindlich und gilt das auch bei verschiedenen Herstellern? Oder gibt es doch winzige Spalten, in die Wasser eindringen könnte?
Ob sie jetzt wirklich 100% wasserdicht sind kann ich Dir nicht sagen, denke aber mal eher nicht.
Aber abgesehen davon sind MicroSD Karten sehr unempfindlich und machen eigentlich fast alles mit. Die kriegt man so schnell nicht klein :).
-
Das könnte noch ganz interessant für einige sein. "Kostenloser" Verbandskasten fürs Auto oder einfach für den Haushalt.
Es fallen die Versandkosten i.H.v. 4,90 € an:
Zum Angebot
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich eine 4 GB SD-Karte (SDHC) für 0,99 € mitbestellen.
Zum Angebot