Beiträge von elknipso

Da es dafür nun einen eigenen Thread gibt auch hier wieder.

Bei mir funktioniert seit Silvester mit meiner blau Karte kein Datenverkehr mehr an meinem Wohnort und gute 10 - 20 km drum herum.

Konfiguration von meinem Handy ist in Ordnung (wenn ich mich weiter als 30 km entferne funktionieren die Datenverbindungen auf Anhieb) und ich habe es auch mit anderen Handys getestet.

Das meint der Support:

Ich bin bei der HUK24. Was mich überzeugt hat war die Möglichkeit den Vertrag günstig online abzuschliessen und im Schadensfall einfach in eine HUK Niederlassung Vor-Ort zu gehen und die kümmern sich dann um alles.

Zahle ohne Selbstbeteiligung etwa 50 Euro pro Jahr. Finde der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von ukl
    aber evtl.ist das auch masche - kurzfristig geld kassiert, keine vernünftige leistung erbracht - das rechnet sich.....

So wahnsinnig ist simyo sicher auch nicht. Wenn der Ruf von einem Unternehmen mal im Eimer ist dann wars das. Darüber ist sich simyo sicher auch im Klaren.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito ...Und rechnet man die Kosten für diesen "Datenpups", mehr ist ne SMS nicht, mal auf nen MB hoch...

Mach ich gerne mal als Beispiel 1 MB = 1024 KB = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte / 160 Byte (also 1 SMS) = 6554

Das bedeutet 6554 SMS verursachen 1 MB Daten im Netz welches schon jetzt für 24 Cent/MB angeboten wird (und da ist noch sehr sehr viel Luft).

Also rechnen wir noch 24 Cent für 1 MB Daten / 6554 SMS = 0,004 (aufgerundet) Cent.

Und bei dem zugrunde liegenden Datenpreis von 24 Cent ist wie gesagt noch sehr viel Luft in der Preisgestaltung.