Beiträge von jowe

    Ich habe vor Urzeiten damals das Angebot des Magentariesen angenommen und mir beim Wechsel zu ISDN 10 MSN kostenfrei zuteilen lassen.
    Von denen sind nun noch vier frei.


    Da ich mich mit dem Gedanken trage, zusätzlich einen O2-Genion zu beantragen, taucht bei mir die Frage auf:


    Kann ich aus dem Fundus meiner MSN eine herauslösen und zu O2 für die Festnetznummer portieren?


    Oder bekommt man da eine aus deren pool zwangsweise zugeteilt?


    Gruß
    Joe

    Ich habe vor kurzem die Gefährdungsbeurteilung und Dokumentation nach dem Arbeitsschutzgesetz für unsere Dienststelle in gewissen Bereichen massgeblich mit begleitet. In meinen Bereich fiel u.a. die Beurteilung einer möglichen Gefährdung der Beschäftigten durch ionisierende und nichtionisierende Strahlung. Hierunter fiel natürlich auch die Nutzung von Diensthandys.
    Dazu habe ich verfügbare Quellen genutzt, u.a. diese Liste hier.


    Demnach gibt es auf dem deutschen Markt ja wohl kein Mobiltelefon, dass die dortigen Grenzwerte überschreitet. Somit wäre eigentlich dem Arbeitsschutzgesetz hinsichtlich des Strahlenschutzes genüge getan.
    Ich habe lediglich aufgenommen, dass entsprechend des Minimierungsgebotes bei der nächsten Beschaffung von neuen Handys auch und nicht zuletzt auf niedrige Werte geachtet werden muss.


    Wie handhabt ihr das beim Kauf von Mobiltelefonen?
    Sind für euch diese Emmissionwerte wichtig oder sind sie vernachlässigbar gegenüber den Anforderungen, die ihr ansonsten an eure Telefone stellt?


    Gruß
    Joe

    Wenn du Karte portieren willst, ist eine Kontaktaufnahme mit dem Provider unumgänglich. Eventuell möchte er dir ja die Portierungskosten vom Guthaben abziehen. Und wenn dann dort nicht mehr genug drauf ist, könnte die Portierung vielleicht sogar verweigert werden.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Portierung von debitel zu einem Netzbetreiber bei einer prepaid-Karte keine Gebühr verlangt wird, aber bei einem Vertrag sehr wohl.


    Also am besten irgendwie die hotline erreichen :)


    Gruß
    Joe

    Ein seltsamer Vorgang trug sich diese Woche zu.


    Mein Handy (6100) und das meiner Frau (6510) lagen nachts in der Küche nebeneinander.
    Am morgen zeigte das Display des 6510 eine Flash-SMS des belgischen Anbieters Proximus mit dem üblichen mailbox-erreichbarkeits-blabla.
    Auf meinem 6100 war nichts zu sehen.
    Unser Netz ist E+ und der nächste Sender steht ausserhalb des Dorfes in ca. 500m Entfernung zu unserem Haus. Die belgische Grenze ist ca. 25 km Luftlinie entfernt.
    Da das Handy meiner Frau am Tag zuvor und speziell in dieser Nacht mit Sicherheit nicht die Küche verlassen hat :) , frage ich mich, wie es zu dieser Meldung kam.
    Wenn es ein lokaler Senderausfall gewesen ist und ein belgischer Sender hat die Mitversorgung übernommen, müsste auf meinem phone doch die gleiche Meldung gewesen sein, oder ?


    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Gruß
    Joe

    Das kommt eigentlich ganz darauf an, wo ich mich gerade befinde :)


    1. In der Stammkneipe


    KöPi



    2. In der Ausweichstammkneipe


    Bit



    3. Im bevorzugten Nachbarland


    Grolsch



    4. Im bevorzugten Ausweichnachbarland


    Stella Artois



    5. Zu Hause


    Rotwein



    :top:



    Gruß
    Joe

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Hängt ein klein wenig vom Hotliner ab und davon, ob das Mobile auf irgendwelchen Black-List´s steht.


    genau das kann ich auch bestätigen.


    Ich hatte noch ein gelocktes Teil aus einem Lotteriegewinn rumliegen, wo die F&E - card bereits nach Zeitablauf deaktiviert war.


    Ich rief mit einer anderen E+-card die 1000 an und eine nette Dame meinte, sie könne mir nicht helfen, ich solle doch bitte die F&E-Hotline anrufen.


    Gesagt, getan ... und schon hatte ich unter dieser Nummer die gleiche nette Dame dran.... :)


    Und weil ich ja wegen dem nochmaligen Anruf ja so viele Umstände hatte und die nette Dame wirklich eine Nette war, bekam ich ohne weiteres den unlock-code. (Obwohl ich die Eigentumsnachweise hätte erbringen können) ;)


    War ein nettes Gespräch :D


    Gruß
    Joe