Beiträge von pchb


    Hast du das Update automatisch bekommen :confused:


    Die 3G Funktion verschwindet, wenn man sein Omnia 7 mit der originalen Firmware flasht.

    Die (halbe und volle) EU-Rente könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen. Ich sehe hier keinerlei Anspruch. Zumal der TE mehrmals erwähnt hat, dass eine nahezu normale Arbeit möglich wäre. Zwar ist diese (leider) nicht genug für einen normalen Arbeitgeber, aber immer noch mehr als ausreichend für die GRV.


    Eine Umschulung wäre wohl das Beste :(


    Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass deine Freundin einen Job findet, an dem sie einigermaßen Gefallen finden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Was sollen denn solche Diskussionen wieder?


    jedem sollte doch inzwischen klar sein, dass EHEC nur eines ist: Der Test einer neuen biologischen Waffe der USA. nachdem Deutschland dem Lybien-Einsatz nicht zu gestimmt hat, haben die Amis damit begonnen. Wieso hat die Regierung denn auch nicht für den Einsatz gestimmt???
    [...]
    :rolleyes:


    Klingt schlüssig :top:


    Ich bin schon darauf gespannt, welche Krankheit uns im nächsten Jahr auslöschen wird :o

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das geht nur bei fest geregelten Arbeitszeiten. Wenn ein Job - eventuell auch noch als Fernpendler - einen 60h in der Woche fordert, dann kannst Du dein Studium knicken.


    Das ist richtig. Geregelte Arbeitszeiten sind hierbei definitiv ein Muss.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ebenso der Satz mit steiler Karriere ist lustig. Mach mal ein paar Arbeitgeberpleiten durch, und Du wirst sehen, wie die Realität ist. Das Leben hält sich nicht an Planspiele.


    Ich weiss zwar nicht, was an meiner Aussage lustig sein soll - aber jeder wie er will :top:


    Teilweise muss ich dir zustimmen. Das (Arbeits-)Leben ist zwar nicht planbar, aber definitiv auch stark zu beeinflussen. Der Threadersteller hat bereits den ersten wichtigen Baustein für (s)eine (Top-)Karriere mit einem super Abschluss hingelegt. Bleibt er weiterhin Ball, wird er wohl keine "paar Arbeitgeberpleiten" durchmachen müssen und wenn, wird er ohne Probleme einen neuen AG finden.

    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
      raix: Es geht Lasse sicherlich eher um die Kombi aus einem vollzeit Masterstudium mit einem Vollzeitjob. Das kann ich mir beim besten Willen nämlich auch nicht vorstellen; außer bei ihm dauert ein Tag 72h...


    Natürlich muss man eine Ecke mehr investieren als der Durchschnitt, keine Frage. Ich belege zwar keinen technischen Studiengang, aber kein Studium wird einem hinterher geworfen. Mein Wochenpensum (Mo-So) liegt z.B. bei ca. 65 Stunden. Klar muss man an der ein oder anderen Stelle auf etwas verzichten, aber ich glaube gerade für den Threadersteller kann dies ein riesen Schritt Richtung (steiler) Karriere sein.