Windows phone - top oder flop?

  • Ich habe mein Windows phone 7 mittlerweile auch viele Wochen im Einsatz und bin immer noch restlos begeistert, freue mich schon auf Mango :D

  • Seltsam ist jedoch, dass Microsoft mit seinem Betriebssystem für PCs quasi Alleinherrscher ist, auf dem Handy-Markt jedoch mit Windows 7 phone bislang kein Bein auf die Erde bekommen hat.
    Auch wenn Windows 7 phone noch nicht allzu lange erhältlich ist, sollte man von Microsoft mehr erwarten dürfen.


    Ich hätte gedacht, dort würden mit die besten Marketing-Strategen und Techniker arbeiten, die es überhaupt gibt.


    Naja, vielleicht wird ja doch nochmal richtig was draus, mal abwarten.


    An den Geräten scheint es jedenfalls nicht zu liegen, da die Benutzer damit offenbar hochzufrieden sind. Es müssen einfach viel mehr Apps (wie Skype etc.) auf den Markt kommen, dann wäre das Problem so gut wie gelöst.

  • Seit gestern gibt es eine VR.net App und jetzt habe ich erstmal alles was ich an APPs brauche :). Skype kommt ja im Herbst mit Mango, vieleicht gibt es dann wie bei Andorid noch nen WLAN Hotspot und nen nativen SIP Client inkl. Video dann sind wir auf Augenhöhe :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Es müssen einfach viel mehr Apps (wie Skype etc.) auf den Markt kommen, dann wäre das Problem so gut wie gelöst.


    Das ist sicher ein Grund. Es fehlt ja noch an so vielem, z.B. eine vernünftige Navigationslösung. Von TomTom oder CoPilot kommt derzeit nichts und Navigon ist meines Wissens nach immer noch nur für Telekom-Nutzer erhältlich.


    WhatsApp oder PingChat fehlen genauso wie Skype und und und ...


    Dann noch das Exchange-Problem mit den Kalendern und die fehlende Möglichkeit offline mit Outlook zu syncen tragen auch nicht gerade zum Erfolg bei.


    Es sind viele, zu viele Baustellen.


    Wenn ich ein neues Trophy für ca. 150 bekomme, dann werde ich vielleicht trotzdem noch schwach, aber bis dahin ... ;)

  • Ich finde WP7 immer noch gelungen, werde mir mit dem Mango Update nochmal eins kaufen.


    Was anderes, jemand das selbe Problem?



    Also das LG E900 welches ich hatte, war auch ned schlecht. Nur ich hatte mit dem Wlan massive Probleme, ich konnte mich nur nach dem 4-5. Versuch anmelden.


    Mein Cousin hat das gleiche Problem und das 3. Austauschgerät von VF und immer noch das gleiche Problem, manchmal kann er sich sogar ein Tag nicht ins Wlan wählen.

  • Merlin WhatsApp ist auch schon bestätigt. Ihr müsst bedenken WP7 gibt es erst 6 Monate, da gab es bei Apple noch nicht mal nen Store, Zaubern kann MS auch nicht, aber wenn man sieht wie die Xbox 360 unterstüzt wird sehe ich noch eine rosige zukunft für Windows Phone, auch wenn dann noch die Nokia Modelle kommen ;).

  • Apple hat den Markt fuer "App Stores" erst geschaffen. Microsoft ist reichlich spaet zur Party, und dummerweise sind die anderen Gaeste schon fleissig am feiern.

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
      Merlin WhatsApp ist auch schon bestätigt.


    "Bestätigt" ist leider nicht identisch mit "gibts schon", aber es ist ein Lichtblick ;).



    Zitat


    Ihr müsst bedenken WP7 gibt es erst 6 Monate, da gab es bei Apple noch nicht mal nen Store


    Es hat niemand MS gezwungen die gleichen Fehler zu begehen, wie Apple damals :p. Das hätte nicht sein müssen.


    Zitat


    aber wenn man sieht wie die Xbox 360 unterstüzt wird


    Gerade das ist doch für 90% der potentiellen Käufer überhaupt kein Argument, im Gegenteil. Das schreckt eher vom Kauf ab ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!