EHEC -lebensbedrohlich aber...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Auch in Deinem hohen Alter solltest Du noch korrekt zählen können...


    Warum so persönlich? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    (.....)


    Auf Obst und Gemüse habe ich frei nach dem Motto " Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt" :D noch nie sonderlich viel gegessen, die Hände wasche ich mir jetzt etwas öfter - aber so richtig Panik kann ich nicht entwickeln, (...)


    Da zahlt es sich dann mal wieder aus das man ein Fleischesser ist. :D


    Wobei ich schon sagen muss, das ich mir den Salat nun bei der Hitze als alternatives Mittagessen auch habe gut schmecken lassen. Mit vielen Gurken und Tomaten dabei. So wirklich Panik schieben kann ich auch beim besten Willen nicht. Ob das Ausweich Produkt nun unbedingt so viel besser ist, weiß man nun auch wiederrum nicht. Sofern man denn auf Gemüse und Obst verzichtet. Vielleicht ist man da auch schon abgestumpft von anderen Fällen aus der Vergangenheit. Ist dann wohl so wie mit der Geschichte mit dem Wolf. Als er dann wirklich kam, glaubte es keiner mehr. Auf der anderen Seite: Was will man machen? Irgendwas - auch abwechslungsreich - muss man ja essen. Letztendlich sind es ja bisher alles nur Vermutungen wie sich die Bakterien haben ausbreiten können bzw entstanden sind.
    Es könnte auch genauso gut ein Anschlag mit gezüchteten Bakterien sein. Das würde imho auch die geografische Ausbreitung erklären. dass das nur in Deutschland auftaucht. Von den einzel Fällen mal abgesehen, die durch Auslandsreisen dann mit verschleppt wurden...


    Zumal ich dafür wetten würde, dass mindestens 95% derer die nun in eine hysterische Panik verfallen, ansonsten einfach nur auf billig und viel achten. Die sehen dann nur Pizza Xy ist da nochmal 50 Cent billiger also nehm ich das. Aber was sie dann da wirklich essen haben die keine Ahnung von....:rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Inzwischen nervt mich das Spiel bisschen.
    Keine Gurken.. ok.
    Keine Tomaten.. ok.
    Kein Salat.. Langsam wirds grenzwertig.
    Bei irgendeinem Fest ausgebrochen - kann ich nichts dagegen machen.
    War ein Anschlag - kann ich noch weniger dagegen machen.
    Aber jetzt kommt das Gerücht auf, dass die Erreger in Rindfleisch sind und da steig ich langsam aus.


    Inwiefern das Ding wirklich gefährlich ist und wieviel davon Panikmache ist, kann ich nicht einschätzen. Aber bevor ich mich jetzt 3 Monate von EPA ernähre.. Nene :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Was sollen denn solche Diskussionen wieder?


    jedem sollte doch inzwischen klar sein, dass EHEC nur eines ist: Der Test einer neuen biologischen Waffe der USA. nachdem Deutschland dem Lybien-Einsatz nicht zu gestimmt hat, haben die Amis damit begonnen. Wieso hat die Regierung denn auch nicht für den Einsatz gestimmt???


    .
    .
    .
    .
    .
    ,
    ,
    ,
    ,



    :rolleyes:

  • Als Öltrader sollte man doch wissen, wie man das aktuelle "Wir marschieren dort wegen dem schwarzen Gold ein"-Land schreibt: Libyen ;)


    Deiner restlichen These kann ich allerdings bedenkenlos zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Inzwischen nervt mich das Spiel bisschen.
    Keine Gurken.. ok.
    Keine Tomaten.. ok.
    Kein Salat.. Langsam wirds grenzwertig.


    Ach was, mach einfach eine Gemüse-Diät. Dabei darfst Du alles essen, was Dir schmeckt. Außer Gemüse natürlich! Also trifft es sich doch gut, dass Gemüse ohnehin am besten schmeckt, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Stück Fleisch ersetzt. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Was sollen denn solche Diskussionen wieder?


    jedem sollte doch inzwischen klar sein, dass EHEC nur eines ist: Der Test einer neuen biologischen Waffe der USA. nachdem Deutschland dem Lybien-Einsatz nicht zu gestimmt hat, haben die Amis damit begonnen. Wieso hat die Regierung denn auch nicht für den Einsatz gestimmt???
    [...]
    :rolleyes:


    Klingt schlüssig :top:


    Ich bin schon darauf gespannt, welche Krankheit uns im nächsten Jahr auslöschen wird :o


  • Wenn ich auf die Uhrzeit dieses Postings schaue, habe ich für solch einen Unfug Verständnis. :rolleyes: :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich möchte fast nach solch einem Kommentar sagen, daß wir uns ja noch mal wiedersprechen können (falls Du es dann kannst?), wenn Du vor Krämpfen ans Bett gefesselt werden musst und die Ärzte können nicht viel machen... :rolleyes:


    In unserer Kantine gibt es seit über 10 Tagen keine Salatbar. Esse derzeit kein Obst und kein Gemüse - ist zwar nicht so gesund aber solange die Quelle nicht eingegrenzt ist, gehe ich 150% sicher (so weit ich dies beurteilen kann).


    Die anderen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen habe ich nochmals verschärft.


    Genau für solche Leute sind die Berichte in den Medien gemacht. total hoch gepusht aber was ist mit der normalen Grippe? da sterben deutlich mehr Leute dran. Bleibst Du zur Grippezeit in deiner Wohnung und kommst nicht raus? :rolleyes:

  • Ich habe mir gestern einen Salat gekauft, beim Dicounter :eek:


    Gerade dort wird die Ware jetzt mit Sicherheit geprüft beim Erzeuger. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!