Beiträge von migrod

    Ich muss mal diesen "Schläfer" aufwecken...


    Ich suche auch gerade eine neue Krankenkasse. Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Beitragsrückzahlungen (aufgrund deren hoher Gewinne) gemacht? Es geht mir dabei jetzt nicht um das Geld, aber ich fühle mich bei eine Krankenkasse wohler die vernünftig wirtschaftet, als bei einer die auch noch Zusatzgebühren fordern muss, damit sie überhaupt über die Runden kommt...

    Hi Leute, ich frage mal hier. Wenn sich jemand mit dem Vergleichen komplizierter Beiträge auskennt, dann Ihr :p


    Spaß beiseite: Ich bin seit Jahren bei einer recht schlechten Krankenkasse. Eine der Dinosaurier-Kassen, die noch Zusatzbeiträge wollen etc. - und das während andere Kassen schon Dividenden ausschütten. Hat mich bis jetzt nicht gestört (nicht krank gewesen *klopaufholz*). Aber so langsam scheinen sich da schon erhebliche Unterschiede abzuzeichnen....


    Also, was ist eine gute (gesetzliche) Krankenversicherung?

    TM1 Der TO hat sofort nach Bekanntwerden der Kosten Beschwerde eingelegt. Dass er seine üblichen 20€-Rechnungen nicht nochmal extra kontrolliert, tut doch hier gar nichts zur Sache.


    Ok, er hat sich auf die telefonische Aussage eines BASE-Mitarbeiters verlassen und einen Monat lang gewartet. Das mag ein strategischer Fehler sein, den sich der Support aber ebenso vorwerfen lassen muss.


    Zitat

    aber da vermute ich doch eher, dass diese Leistungen tatsächlich auch erbracht wurden.


    Der TO behauptet das Gegenteil - das ist ja auch die zu klärende Frage. Das kann letzendlich nur eine BASE nachweisen (Wozu sie auch verpflichtet sind). Bis dahin würde ich nicht zahlen. Für ein "naja, wird schon stimmen" sind 800 Tacken etwas zu viel.

    @TM


    1: Ich prüfe auch nicht jede Rechnung meines Mobilfunkanbieters. Zunächst mal hat BASE dafür zu sorgen, dass alles korrekt läuft, nicht der Kunde die Verantwortung darauf zu achten, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.


    2. Der TO hat (nach sofortigem telefonsichem Einspruch) einen Monat lang auf eine von BASE versprochene Reaktion gewartet - wenn das naiv ist, ist es ein Armutszeugnis für BASE und ebenfalls nicht in der Verantwortung des Kunden.


    Hier werden 800€ für eine Leistung berechnet, die nicht erwünscht war und aller Wahrscheinlichkeit nicht erbracht wurde. Zumindest kann weder der TO noch BASE(!) nachvollziehen, wie es zu den Kosten kam. Geschweige denn das Ganze belegen. Das ist schon etwas mehr als ein "Nebenschauplatz".


    In dem Fall wäre ich schon lange zum Anwalt gegangen, ich finde das Angebot von 150€ mehr als fair. Der Begriff "Kulanz" schon falsch, da die 800€ vermutlich gar nicht bezahlt werden müssten.

    Hallo,


    ich suche gleich zwei Apps, oder eine gute gute Kombination daraus:


    1. Eine gute App die Ergebnisse aus der Google-Echzeit Suche anzeigt. Am besten auch nur die. Oder einfach anwählbar...


    2. Dementsprechend eine App die das mit Stellenanzeigen macht. Hatte gerade gestern so etwas gelesen, finde aber den Link nicht mehr.


    Ggf. auch eine App-Suchmaschine. Bin Android Neuling :rolleyes:

    Hab das Navi bis jetzt nur einmal zu Fuß getestet. Da war nichts auszusetzen. Location war genau und updatet auch angenehm schnell. Wie der Empfang im (fahrenden) Auto ist, kann ich allerdings nicht sagen.