Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

  • Welche Kasse hat denn den besseren Service, die Techniker oder Securvita? Beide würden die Zusatzleistungen bieten die ich möchte und über beide liest man, dass sie wenn man wirklich krank ist sich ziemlich anstellen sollen.

  • Das ich mir mal einen überblick über die Leistungen und Preise machen kann:


    Kennt jemand von euch einen guten und vorallem anonymen Tarifrechner für eine private Krankenversicherung?

  • Hi, weiß jemand welche Krankenkasse die kosten fur ein spezielles fitness Studio ( Rücken ) übernimmt bzw. Zuschüsse dafür gibt?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von azk
    Hi, weiß jemand welche Krankenkasse die kosten fur ein spezielles fitness Studio ( Rücken ) übernimmt bzw. Zuschüsse dafür gibt?


    Von der TK weiss ichs sicher, meine Freundin hat die Kosten erstattet bekommen, aber auf ärtzliche Verordnung. Aber man konnte sich das Studio nicht frei aussuchen.


    Ander KK zahlen auch, zumindest Anteilmässig, wenns vom Arzt verordnet ist, vorher mal anfragen lohnt sich.


    Zitat

    Kennt jemand von euch einen guten und vorallem anonymen Tarifrechner für eine private Krankenversicherung?


    Auch wenns eine ältere Frage ist - vergiss diese Tarifrechner, die sind Unsinn.
    PKV haben keine Tariftabellen, jeder PKV-Versicherte bekommt einen auf ihn zugeschnittenen Tarif, der sich aus Gesundheitszustand, Vorerkrankungen, Risikofaktoren ( Raucher, Übergewicht, Extremsportler, gefährlicher Jobs, usw. ) und was weiss ich noch zusammensetzt. Diese Faktoren berechnet jede PKV anders.


    Das kann kein Tarifrechner der Welt abbilden und damit sind die wertlos.

  • nochmal der Hinweis: PKV ist eine ganz andere Baustelle und gehört nicht in diesen Thread, dafür gibt es genügend andere Threads hier in TT !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Hi, weiß jemand welche Krankenkasse die kosten fur ein spezielles fitness Studio ( Rücken ) übernimmt bzw. Zuschüsse dafür gibt?


    Die IKK hat doch so Prämienprogramme, andere sicher auch, da gibt es was fürs Fitnessstudio ohne ärztliche Verordnung.

  • Ich muss mal diesen "Schläfer" aufwecken...


    Ich suche auch gerade eine neue Krankenkasse. Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Beitragsrückzahlungen (aufgrund deren hoher Gewinne) gemacht? Es geht mir dabei jetzt nicht um das Geld, aber ich fühle mich bei eine Krankenkasse wohler die vernünftig wirtschaftet, als bei einer die auch noch Zusatzgebühren fordern muss, damit sie überhaupt über die Runden kommt...

  • Die TK zahlt zurück. Hab letztens ein Infoschreiben bekommen, dass es ab März 2013 für jeden Monat Zugehörigkeit 10€ gibt. Die so maximal zu erreichenden Auszahlungen von 100€ (März bis Dezember) werden Anfang 2014 ausgezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!