@TM
1: Ich prüfe auch nicht jede Rechnung meines Mobilfunkanbieters. Zunächst mal hat BASE dafür zu sorgen, dass alles korrekt läuft, nicht der Kunde die Verantwortung darauf zu achten, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.
2. Der TO hat (nach sofortigem telefonsichem Einspruch) einen Monat lang auf eine von BASE versprochene Reaktion gewartet - wenn das naiv ist, ist es ein Armutszeugnis für BASE und ebenfalls nicht in der Verantwortung des Kunden.
Hier werden 800€ für eine Leistung berechnet, die nicht erwünscht war und aller Wahrscheinlichkeit nicht erbracht wurde. Zumindest kann weder der TO noch BASE(!) nachvollziehen, wie es zu den Kosten kam. Geschweige denn das Ganze belegen. Das ist schon etwas mehr als ein "Nebenschauplatz".
In dem Fall wäre ich schon lange zum Anwalt gegangen, ich finde das Angebot von 150€ mehr als fair. Der Begriff "Kulanz" schon falsch, da die 800€ vermutlich gar nicht bezahlt werden müssten.