Die EU überlegt doch am 15.12.2015 das EU-Roaming abzuschaffen: http://www.spiegel.de/netzwelt…-abschaffen-a-962384.html
Das würde bedeuten das man ab dann die 100 MB Netclub Freivolumen auch im EU-Ausland nutzen kann. Dies wäre super oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die EU überlegt doch am 15.12.2015 das EU-Roaming abzuschaffen: http://www.spiegel.de/netzwelt…-abschaffen-a-962384.html
Das würde bedeuten das man ab dann die 100 MB Netclub Freivolumen auch im EU-Ausland nutzen kann. Dies wäre super oder?
Frage 1: gibt es überhaupt andere Anbieter als SQ die auf einer monatsgebührfreien SIM-Karte eine Ortsnetznummer anbieten? Meiner Ansicht nach hat hier SQ ein Alleinstellungsmerkmal, denn sämtliche andere sind ja nur mit monatlichen Grundgebühren buchbar.
Frage 2: Alle sind scharf auf die VOIP Funktion von SQ, aber die SQ Kunden können doch irgendeinen anderen VOIP Anbieter zum abgehenden Telefonieren nutzen, wieso wollen diese unbedingt SQ dazu nutzen??? Und für eingehende Anrufe ist es doch wurscht ob diese über VOIP oder GSM ankommen...
Frage: die 0 Euro Roaming Kosten für ankommende Anrufe in der EU, ist dies nur gültig wenn Anrufer die Ortsnetznummer anrufen oder auch wenn diese die Mobilfunknummer anrufen?
Frage 2: Gibt es bei Android die Möglichkeit verschiedene Klingeltöne zu benutzen wenn Anrufer die Ortsnetz und Mobilfunknummer anrufen, d.h.
Ortsnetznummer = Klingelton 1
Mobilfunknummer = Klingelton 2
?
üble Sprachqualität mit Sipgate/Simquadrat + WLAN aktiviert:
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini i9190 (Modell ohne LTE).
Für ankommende Gespräche benutze ich eine Sipgate Rufnummer (nicht die Ortsnetz-Rufnummer von Simquadrat) welche permanent zu einer Simquadrat SIM weitergeleitet wird. Das heißt das die Leute bei der Sipgate Nummer anrufen und dann zu Simquadrat weitergeleitet werden.
Für abgehende Anrufe nutze ich eine Freevoipdeal App über WLAN, was auch gut funktioniert.
Leider klagen die ankommenden Anrufer über eine unterirdische Gesprächsqualität. Sie hören innerhalb von 5 Minuten einen 10 Sekunden anhaltenden Störton, außerdem hören sie sich selbst als Echo.
Liegt es daran das ich parallel zu den über GSM ankommenden Anrufe das WLAN aktiviert habe? Oder liegt es an der Weiterleitung Sipgate > Simquadrat?
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Das wäre mir neu, Simquadrat -> Sipgate wurde bei mir immer mit 9 cent/Minute bepreist. Nur Simquadrat (VoIP) -> Sipgate war bei mir frei.
Yepp, habe ich selber gerade getestet, Simquadrat -> Sipgate kostet 9 Cent/min. Schade eigentlich, aber war klar, weil ja Simquadrat nur Untermieter im E-Plus Netz ist und deren Kosten nur weitergereicht bekommt.
Hallo,
ich möchte mit 2 Karten GTCom intern wechseln, von n-tv Go zu Galeria Mobil mit Rufnummermitnahme.
Ich habe mal gelesen das GTCom die 25,- Euro Gutschrift für die Portierung verweigert weil es ein interner Wechsel ist.
Kann das jemand bestätigen?
hhmmm bisher noch nix los.... weder ist bisher ein Gegenangriff von Drillisch noch von einem anderen Provider erfolgt...
theoretisch müsste hier im Thread die Hölle los sein, aber anscheinend ist es den Leuten wurscht ob sie für 9 oder 5 Cent/min telefonieren oder sie haben alle heutzutage ne 20,- Euro/Monat Mobilfunk-Flatrate.
Ja Wahnsinn: http://www.teltarif.de/mobilfu…2012-2013/news/48934.html
bisher war das IC-Entgeld 4,03 Cent brutto, Galeria Mobil ist derzeit der günstigste Anbieter mit 5 Cent, d.h. Galeria Mobil hat eine Gewinnspanne von 1 Cent/min.
ab 1.12. ist das IC-Entgeld bei 2,20 Cent brutto, d.h. ein 3 oder 4 Cent Discounter wird auf jeden Fall demnächst folgen!
Ziemlich interessant ist das Drillisch noch immer nicht mit einem Tarifkonter kommt, so wie es damals bei n-tv go der Fall war. Somit bleibt Galeria Mobil aktuell der preiswerteste Anbieter Deutschlands für DE-Mobilfunkgespräche.