Beiträge von tine_simyo


    Hallo braXdor,


    dann hat sich das ja für mich erst mal erledigt! ;)  andreas-cb Danke für die Klärung!!


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

    Re: Re: Re: Simyo Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von braXdor
    Hallo Tine,
    Ich habe am 28. Juni meine Verzichtserklärung zu Vodafone geschickt und am 30. schon bei Simyo bestellt. Ich habe noch nie mit dennen telefoniert und jetzt hab ich halt dieses Schreiben bekommen und dieses Formular mit persönlichen Daten meinem Portierungsdatum, die Info über die Kosten (??) und eine Einzugsermächtigung.
    Soll ich jetzt alles komplett ausgefüllt zu Simyo faxxen ?
    Und was trag ich als Datum für die Portierung ein ?



    Ich kann mir dieses Schreiben nicht erklären. Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer per PN? Ich leite das dann zur Klärung weiter.


    Vielen Dank und Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

    Re: Simyo Portierung



    Hallo braXdor,


    ist es möglich, dass Du mit simyo gesprochen hast und sie Dir aufgrund dieses Telefonates eine Verzichtserklärung haben zukommen lassen? In jedem Fall musst Du diese Verzichtserklärung nicht ausfüllen und auch nicht an simyo schicken. Die Verzichtserklärung erhält der Anbieter, von dem Du die Nummer portieren möchtest. simyo schickt Dir diese Verzichtserklärungen auf Anfrage zu, damit Du sie dem alten Anbieter zukommen lassen kannst. Warum das jetzt eine Erklärung für mobilcom debitel war, kann ich Dir auch nicht beantworten. ;)


    Da Du diese ja aber schon verschickt hast, musst Du das auch nicht noch mal machen. Sobald Du eine Bestätigung darüber hast, kannst Du bei simyo bestellen und dabei die Rufnummer und das Datum der Verzichtserklärung angeben. Damit ist dann alles erledigt.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

    Re: Eingehende Portierungskosten


    Hallo Willi,


    habe Dir im simyo FAQ geantwortet.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


    Hallo willi4711,


    wie GigaTom schon sagt, kann ich Dir wirklich leider nichts anderes dazu sagen. Für die eingehende Portierung entstehen Kosten, die simyo Dir bei der Portierung erlässt. Das sind 25 Euro für die Portierung zu simyo. Und Du erhältst 25 Euro Bonusguthaben für die Kosten, die Dir bei Deinem alten Anbieter durch die Portierung entstanden sind.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team




    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Du kannst meinetwegen gerne bei Tine nochmal nachfragen, aber sie wird dir auch nix Anderes sagen.

    Re: mobil.simyo.de


    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Ist eigentlich bekannt, wann die "Wartungsarbeiten" unter mobil.simyo.de (Reiter "Mein simyo") endlich abgeschlossen sind?


    Hallo frischel,


    derzeit werden Arbeiten durchgeführt. Das Mobilportal ist in absehbarer Zeit wieder erreichbar. Bis dahin erreichst Du "Mein simyo" über simyo.de und die simyo App.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

    Hallo zusammen,


    die zitieren Urteile sind gegen andere Telekommunikationsanbieter ergangen, so dass wir jetzt prüfen, inwieweit der Sachverhalt auch auf simyo zutrifft und welche konkrete Umsetzung sinnvoll und erforderlich ist.


    Viele Grüße,
    Tine aus dem simyo Community-Team

    Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    habe zwei Simyo Karten unter einem SIM Team laufen. Beide laufen auf meinen Namen. Die Karte unter der Chef Funktion möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter hin portieren. Wie komme ich denn jetzt aus diesem SIM Team raus? Unter der Simyo FAQ finde ich nur die Antwort "... mit einem kostenpflichtigen Inhaberwechsel ..." Finde ich lustig, da die beiden Karten ja mir gehören und es auch so bleiben soll. Irgendjemand ne gute und günstige Idee?


    Hallo ichlesenur,


    auch wenn der Inhaber gleich bleibt, muss simyo im System einen neuen Datensatz einrichten. Dafür entsteht die Gebühr. Insofern kann ich die Info, die Du in den FAQs gefunden hast, nur bestätigen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team