-
Zitat
Original geschrieben von braXdor
So nun ist mir jetzt was ziemlich peinliches passiert.
Ich bin tatsächlich bei mobilcom-debitel.
Nur hab ich jetzt das Problem das ich auf meinem Handy die 25 € für die Portierung schon drauf hab.
Aber mobilcom-debitel 30 € vom Konto abbuchen will, nun gibt es aber dieses Formular im Internet.
http://www2.mobilcom-debitel.d…ag_Auszahlung_Prepaid.pdf
In dem steht aber dass das Guthaben erst ausgezahlt werden kann bei deaktivierter Sim-Karte.
Heißt das jetzt ich muss die Verzichtserklärung abschicken, mir 30€ vom Konto abbuchen lassen und dann kann ich dieses Formular abschicken um meine 25 € von meinem Prepaid Guthaben wieder zu bekommen. ?
Danke für eure Hilfe schonmal 
Alles anzeigen
Hallo braXdor,
dann hat sich das ja für mich erst mal erledigt!
andreas-cb Danke für die Klärung!!
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Re: Re: Re: Simyo Portierung
Zitat
Hallo Tine,
Ich habe am 28. Juni meine Verzichtserklärung zu Vodafone geschickt und am 30. schon bei Simyo bestellt. Ich habe noch nie mit dennen telefoniert und jetzt hab ich halt dieses Schreiben bekommen und dieses Formular mit persönlichen Daten meinem Portierungsdatum, die Info über die Kosten (??) und eine Einzugsermächtigung.
Soll ich jetzt alles komplett ausgefüllt zu Simyo faxxen ?
Und was trag ich als Datum für die Portierung ein ?
Ich kann mir dieses Schreiben nicht erklären. Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer per PN? Ich leite das dann zur Klärung weiter.
Vielen Dank und Grüße,
-
Re: Simyo Portierung
Zitat
Hey Leute,
ich bin mir sicher das wurde hier schon paar mal durchgekaut aber ich hab leider nichts dazu gefunden.
Es ist wie folgt.
Ich habe gerade eine CallYa Prepaid Karte bei Vodafone und habe zu Simyo gewechselt.
Dies tat ich am 30 juni da bis dahin die Aktion lief 50 € Extraguthaben bei Rufnummermitnahme.
Ich erkundigte mich ein bisschen und schickte die Verzichtserklärung schon am 28 Juni zu Vodafone.
Da die Portierung von Vodafone 25 € kostet, hab ich auch schon die 25 € auf mein Handy aufgeladen.
Nun bekam ich Post von Simyo mit einem Formular zur Verzichtserklärung (mobilcom debitel) , welches ich voll ausgefüllt an sie zurückschicken soll.
Nun steht auf diesem Zettel etwas von einem Portierungsdatum welches Datum muss ich reinschreiben wenn ich will das es so schnell wie möglich passiert ?
Und auf dem Formular steht auch noch das eine Bearbeitungsgebühr von über 29,95 € erhoben wird.
Diese gilt doch nur wenn man die Nummer von mobilcom debitel portieren will oder muss ich diese 29,95 € auch noch blechen :O ?
MfG braXdor
Alles anzeigen
Hallo braXdor,
ist es möglich, dass Du mit simyo gesprochen hast und sie Dir aufgrund dieses Telefonates eine Verzichtserklärung haben zukommen lassen? In jedem Fall musst Du diese Verzichtserklärung nicht ausfüllen und auch nicht an simyo schicken. Die Verzichtserklärung erhält der Anbieter, von dem Du die Nummer portieren möchtest. simyo schickt Dir diese Verzichtserklärungen auf Anfrage zu, damit Du sie dem alten Anbieter zukommen lassen kannst. Warum das jetzt eine Erklärung für mobilcom debitel war, kann ich Dir auch nicht beantworten. 
Da Du diese ja aber schon verschickt hast, musst Du das auch nicht noch mal machen. Sobald Du eine Bestätigung darüber hast, kannst Du bei simyo bestellen und dabei die Rufnummer und das Datum der Verzichtserklärung angeben. Damit ist dann alles erledigt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Kann man. Dies ist gemeint: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=178870
Danke! Genau. Die Verlinkung habe ich vergessen. Sorry! 
-
Re: Eingehende Portierungskosten
Hallo Willi,
habe Dir im simyo FAQ geantwortet.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von willi4711
Hallo Tine,
ich wollte eigentlich zu simyo wechseln und habe mich über die Werbung mit den 50€ Gutschrift bei Portierung schon gefreut.
Doch nun verdichten sich die Zeichen, als wenn das nicht die ganze Wahrheit ist:
Das 25€ dazu diesen, meinen Aufwand für die Portierungskosten beim Altanbieter zu decken ist mir klar...
Ich bin aber davon ausgegangen, von den weiteren 25€ zu profitieren, bis ich darauf hingewiesen wurde, dass Simyo für eine EINGEHENDE Portierung zusätzliche 25 Euro berechnet.....
Ist das definitiv so?? Dan kann ich genauso gut zu anderen Mitbewerbern gehen 
Gruß
Willi
Alles anzeigen
-
Hallo willi4711,
wie GigaTom schon sagt, kann ich Dir wirklich leider nichts anderes dazu sagen. Für die eingehende Portierung entstehen Kosten, die simyo Dir bei der Portierung erlässt. Das sind 25 Euro für die Portierung zu simyo. Und Du erhältst 25 Euro Bonusguthaben für die Kosten, die Dir bei Deinem alten Anbieter durch die Portierung entstanden sind.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Du kannst meinetwegen gerne bei Tine nochmal nachfragen, aber sie wird dir auch nix Anderes sagen.
-
Re: mobil.simyo.de
Zitat
Original geschrieben von frischel
Ist eigentlich bekannt, wann die "Wartungsarbeiten" unter mobil.simyo.de (Reiter "Mein simyo") endlich abgeschlossen sind?
Hallo frischel,
derzeit werden Arbeiten durchgeführt. Das Mobilportal ist in absehbarer Zeit wieder erreichbar. Bis dahin erreichst Du "Mein simyo" über simyo.de und die simyo App.
Viele Grüße,
-
Hallo zusammen,
die zitieren Urteile sind gegen andere Telekommunikationsanbieter ergangen, so dass wir jetzt prüfen, inwieweit der Sachverhalt auch auf simyo zutrifft und welche konkrete Umsetzung sinnvoll und erforderlich ist.
Viele Grüße,
-
Hallo superfly,
schicke doch bitte eine Mail mit allen Einzelheiten und der betroffenen Rufnummer an einfach@simyo.de.
Ich sage der Kollegin Bescheid, dass eine Mail von Dir kommt. Sie wird sich dann kümmern.
Vielen Dank und Grüße,
EDIT: Und schreibe in den Betreff bitte Telefon-Treff 
-
Zitat
Original geschrieben von ichlesenur
habe zwei Simyo Karten unter einem SIM Team laufen. Beide laufen auf meinen Namen. Die Karte unter der Chef Funktion möchte ich jetzt zu einem anderen Anbieter hin portieren. Wie komme ich denn jetzt aus diesem SIM Team raus? Unter der Simyo FAQ finde ich nur die Antwort "... mit einem kostenpflichtigen Inhaberwechsel ..." Finde ich lustig, da die beiden Karten ja mir gehören und es auch so bleiben soll. Irgendjemand ne gute und günstige Idee?
Hallo ichlesenur,
auch wenn der Inhaber gleich bleibt, muss simyo im System einen neuen Datensatz einrichten. Dafür entsteht die Gebühr. Insofern kann ich die Info, die Du in den FAQs gefunden hast, nur bestätigen.
Viele Grüße,