Beiträge von tine_simyo

simyo arbeitet an der Lösung den Kostenstopp-Monat dem Abrechnungs-Monat anzupassen. (siehe oben http://bit.ly/mKnSqD)

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Danke für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich sehr Kundenfreundlich wenn man es zukünftig selbst einrichten könnte. Kommt es auf die ToDo Liste? :D

Hallo Labersülz,

nein, das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Kann man meinen Zeitraum vom 9. auf den 1. ändern? Ist dies bei Simyo generell möglich?

Hallo TDCroPower,

ich kann Deine Verärgerung verstehen. Aber wie ich ja oben schon geschrieben habe, sind wir dabei an einer Lösung zu arbeiten. Bis dahin bitte ich Dich, beziehungsweise Deine Freundin um Geduld.

Viele Grüße,

Hallo TDCroPower,

grundsätzlich ist es so, dass der Kostenstopp eine monatsgenaue Laufzeit hat. Diese ist nicht an den Kalendermonat gebunden, sondern läuft zum Beispiel vom 22. Juni bis 21. Juli.

Das heißt: Vom 01.-21. Juni wurden zum Beispiel 20 Euro verbraucht, damit ist die 39 Euro Kostenstoppgrenze noch nicht erreicht. Der neue Kostenstopp-Monat beginnt am 22. Juni. Bis 31. Juni verbraucht der Kunde zusätzlich 30 Euro. Somit ergibt sich die Rechnung für Juni über 50 Euro. Das irritiert vielleicht etwas, aber im EVN kannst Du nachsehen, wann wieviel berechnet wurde. Denn wurde in diesem Zeitraum der Kostenstopp erreicht, werden dort auch die Verbindungen mit 0,00 Euro ausgewiesen.

Der Kunde in meinem Beispiel hat im Kostenstopp-Monat noch 9 Euro zu verbrauchen, bis der Schutz greift. Verbraucht er sie auch, sind weitere Verbindungen bis 21. Juli kostenfrei, bis der neue Kostenstopp Monat am 22. Juli beginnt. Verbindungen, die vom 22.-30. Juli entstehen, fließen ebenfalls in die Rechnung für Juli ein. Sollten auch in diesem Zeitraum 39 Euro erreicht werden, beläuft sich der Rechnungsbetrag für Juli schlussendlich auf 48 Euro.

Nicht zu vergessen: Verbindungen wie Roaming, MMS, Servicerufnummern oder Tarifoptionsgebühren sind im Kostenstopp nicht eingeschlossen.

Die Problematik ist uns bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Produkt zu optimieren und den Kostenstopp-Monat dem Abrechnungs-Monat anzupassen, damit es für den Kunden auch endlich einfach nachvollziehbar ist. Dies ist jedoch leider nicht von heute auf morgen per Knopfdruck zu realisieren, da hinter einfachen Produkten oft komplizierte technische Prozesse ablaufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße,

Re: SMS-Benachrichtigung bei versäumten Anrufen

Hallo PeterSchlau,

es tut mir leid. Ich war offensichtlich falsch informiert. Du wirst auch bei abgeschalteter Mailbox auch per SMS benachrichtigt. :)

Bitte versuche mal folgendes:

1. Mailbox wieder einschalten
    2. In den „Persönlichen Optionen“ im Menü „Benachrichtigungs-Optionen“ die Information über entgangenen Anrufe per SMS aktivieren
    3. die Mailbox wieder ausschalten

Ich hoffe, dass das hilft. Falls nicht, melde Dich noch mal.

Viele Grüße,

:o

Hallo PeterSchlau,

die SMS-Benachrichtigung erfolgt nur bei aktiver Mailbox. Wenn Du diese abgeschaltet hast, wird demnach auch keine SMS verschickt.

Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von PeterSchlau
    Wurden SMS Benachrichtigungen für versäumte Anrufe mittlerweile komplett eingestellt? Seit Tagen erhalte ich keine kostenfreie SMS-Benachrichtigung mehr. Habe mich testweise von einem anderen Telefon mal angerufen, typische Abwesendheitsansage (wenn man AB deaktiviert hat) wie immer... aber auf dem Handy keine Info. :|

Hallo Patrick,

vielen Dank für Dein Feedback. Die Problematik ist uns bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Produkt zu optimieren und den Kostenstopp-Monat dem Abrechnungs-Monat anzupassen, damit es für den Kunden auch endlich einfach nachvollziehbar ist. Dies ist jedoch leider nicht von heute auf morgen per Knopfdruck zu realisieren, da hinter einfachen Produkten oft komplizierte technische Prozesse ablaufen.

Viele Grüße,

Hallo Michael,

die Gewinner werden zwischen dem 13.06. und dem 17.06.2011 von simyo per E-Mail benachrichtigt.

Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Hallo zusammen,

wann werden denn wo die Gewinner der Iphones aus der Neukundenaktion bekanntgegeben?
    War ja am 31.05. Schluß.

Grüße, Michael

Hallo Patrick,

grundsätzlich ist es so, dass der Kostenstopp eine monatsgenaue Laufzeit hat. Diese ist nicht an den Kalendermonat gebunden, sondern läuft zum Beispiel vom 22. Mai bis 21. Juni.

Das heißt: Vom 01.-21. Mai wurden zum Beispiel 20 Euro verbraucht, damit ist die 39 Euro Kostenstoppgrenze noch nicht erreicht. Der neue Kostenstopp-Monat beginnt am 22. Mai. Bis 31. Mai verbraucht der Kunde zusätzlich 30 Euro. Somit ergibt sich die Rechnung für Dezember über 50 Euro. Das irritiert vielleicht etwas, aber im EVN kannst Du nachsehen, wann wieviel berechnet wurde. Denn wurde in diesem Zeitraum der Kostenstopp erreicht, werden dort auch die Verbindungen mit 0,00 Euro ausgewiesen.

Der Kunde in meinem Beispiel hat im Kostenstopp-Monat noch 9 Euro zu verbrauchen, bis der Schutz greift. Verbraucht er sie auch, sind weitere Verbindungen bis 21. Juni kostenfrei, bis der neue Kostenstopp Monat am 22. Juni beginnt. Verbindungen, die vom 22.-30. Juni entstehen, fließen ebenfalls in die Rechnung für Juni ein. Sollten auch in diesem Zeitraum 39 Euro erreicht werden, beläuft sich der Rechnungsbetrag für Juni schlussendlich auf 48 Euro.

Nicht zu vergessen: Verbindungen wie Roaming, MMS, Servicerufnummern oder Tarifoptionsgebühren sind im Kostenstopp nicht eingeschlossen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße,