-
Zitat
Original geschrieben von Porsche911
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von Simyo zu Fyve gewechselt. Jetzt wollte ich den Antrag auf Auszahlung meines Restguthabens stellen und da seh ich, daß die von mir die Sim-Karte mitgeschickt haben wollen.
Diese hab ich jedoch nicht mehr, da ich diese nach Erhalt meiner Fyve-Karte direkt entsorgt habe.
Besteht trotzdem die Möglichkeit mein Guthaben auszahlen zu lassen?
Wenn nicht kann ich mir nämlich direkt das Porto sparen...
Schönes Wochenende!
Alles anzeigen
Hallo Porsche911,
schick mir doch bitte mal die betroffene Rufnummer per PN.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Hallo Zusammen,
das Paket ist nicht mit anderen Tarif-Optionen kombinierbar. Das bedeutet, dass alle Tarifoptionen beendet sein müssen, bevor man das Paket bucht. Genau wie die Tarifoptionen, sind die Pakete nicht im Kostenstopp enthalten. Der Kostenstopp greift also erst nach Verbrauch der Paket-Einheiten.
Viele Grüße,
-
Re: Simyo unterschlägt Guthaben!
Hallo herbert1960,
schicke mir doch bitte Deine Rufnummer per PN. Dann schauen wir uns das noch mal genau an.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Bei mir wurden im Herbst 2011 noch Guthaben ausgezahlt, das ich nicht mehr nutzen konnte, weil die Karten abgeschaltet wurden. Es war nur Startguthaben und durch gettings eingezahltes Guthaben drauf.
Jetzt wurde mir die Auszahlung einer Karte verweigert, da angeblich Start- und Bonusguthaben lt. deren dubioser AGB's nicht ausgezahlt wird. Ich habe in mehreren E-Mails darauf hingewiesen, dass es Urteile gibt, die aussagen, dass Guthaben nicht verfallen darf und dass durch gettings Guthaben aufgeladen wurde. Heute habe ich diesen Chaoten noch mal eine deutliche E-Mail geschickt. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine E-Mails entweder nicht gelesen oder von einem Praktikanten beantwortet werden. :flop:
Z. B. hatte ich angegeben, dass ich die SIM bereits mit dem entsprechenden Formular eingesandt habe und als Antwort schreiben die mir, das ich die SIM einsenden soll. :confused: Mir wurde auch die Auszahlung dieser SIM schon bestätigt und noch mal nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl ich diese bereits angegeben hatte. Irgendwie dreht sich der E-Mailverkehr mit denen im Kreis und ich habe den Eindruck, dass die nicht wissen, was sie tun. :flop:
Übrigens, die SIM wurde bereits Anfang August 2011 abgeschaltet und dann habe ich diese an Simyo gesandt. Mittlerweile sind von beiden Seiten ca. 8 Mail geschrieben und die Auszahlung ist immer noch nicht da. :mad: Naja, wenigsten 3 weitere abgeschaltete SIM-Karten mit Start- und gettings-Guthaben wurden im Nov. 2011 ausgezahlt, aber erst nach mehreren E-Mails.
Meine restlichen Simyo Karten werde ich leeren und dann wird der Schrott entsorgt.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an congstar, da ging es auch so chaotisch zu.
Simyo, weil einfach nicht einfach ist. 
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Hallo
bin seit 3 Tagen Kd bei Simyo und habe jetzt schon ehrlich die Schnauze voll. So ein unflexibler Laden. Keine Kundenorientierung, bloss keinen Meter über den Tellerrand springen
Kurz um was es geht: Hab in der Aktionswochen wo man einen Monat Internetflat gratis bekommt meine Karte bestellt. Während des Bestellvorganges wurde man leider nicht drauf hingewiesen das man die Flat bei Bestellung buchen muss. So leider ist nachträglich diese kostenlos Buchung nicht mehr möglich. Nichtmal das kleinste Paket. Also ehrlich sowas kann ich echt nicht verstehen. Bin am überlegen von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Klar Simyo ist das egal bin ja nur 1 Kunde!!!.
Sicherlich werde ich jetzt bombadiert mit Kommentaren stell dich nicht so an oder zu blöd zum Lesen oder dann bezahl doch aber ich bin echt enttäuscht. Kann mir jemand ne Alternative empfehlen? Sollte E Plus Netz sein.
Schönes Wochenende
P.S. Liest hier Simyo mit?
Alles anzeigen
Hallo ccf24,
schicke mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer per PN. Wir schauen uns Deinen Fall dann noch mal an.
Vielen Dank und Grüße,
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
vor paar wochen habe ich mehrmals hintereinander handyporto per anruf gefordert. und einmal wurde mir ein standartbrief für 95 cent einfach nicht abgerechnet. ich erhielt aber ein code dafür. sprich ich hatte 5 stück angefordert und mir wurden aber nur 4x0,95€ plus transportkosten berechnet.
diese problematik hatte ich genau bei 2 simyo karten von mir. bei der zweiten war es glaube ich 3 abrechnungen aber 4 codes.
es waren auch definitiv die ersten und die letzten 5 (bei der ersten karte) bzw. 4 (bei der zweiten karte) die überhaupt angefordert wurden.
so liegt nun das problem bei simyo, bei der post oder bei mir?
ich habe auch alle erfolgreich benutzt, zumindest hat sich die post nicht gemeldet wegen nem code.
vllt ist das problem jemandem, oder idealerweise simyo bekannt?
ich habe auch hier im TT gelesen das sich simyo und handyporto nicht immer reibungslos vertragen 
Alles anzeigen
Hallo denizli87,
warum das mit der Abrechnung so gelaufen ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Für den Fall müsstest Du Dich bitte direkt an das simyo Service Center wenden.
Viele Grüße,
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Hallo Tine,
erstmal danke für die Info
... aber
ich lese dort:
„Erst nach einer Portierungsanfrage durch den neuen Mobilfunkanbieter erfolgen die Abbuchung der Bearbeitungsgebühr und die Deaktivierung der simyo SIM-Karte.“
Diese Info ist mir nicht neu. 
Die Frage war nicht daß erst nach der Portierungsanfrage sondern wann nach der Portierungsanfrage die Rufnummer deaktiviert wird; insbesondere, ob
- direkt nach Abzug der Portierungsgebühr (wie bei AldiTalk) oder
- erst am Tage der Portierung.
Mittlerweile höre ich aus dem Bekanntenkreis, daß eine zu portierende Rufnummer auch Tage nach Abzug der Portierungsgebühr noch funktionsfähig ist (in + out), was die Vermutung nährt, daß die SIM erst am Portierungsdatum deaktiviert wird. So gehe ich zunächst einmal davon aus, daß man bis zum Portierungsdatum noch erreichbar ist
und auch z.B. noch Restguthaben verbrauchen kann
.
Gruß,
0151
Alles anzeigen
Hallo 0151,
ja, das ist richtig. Die simyo SIM Karte wird erst am Portierungstermin, der vom neuen Anbieter mitgeteilt wird, deaktiviert.
Viele Grüße,
-
Und wie Ihr ja jetzt auch gesehen habt: Ich bin wieder da und wünsche Euch etwas verspätet ein frohes neues Jahr! Freue mich auf 2012 mit Euch.
Viele Grüße,
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Die Wegportierung meiner Rufnummer von simyo wurde mir für Ende kommender Woche bestätigt.
- Wann bucht simyo die 25,00 Portierungsgebühr vom Guthaben ab?
- Erst am Portierungstag?
- Wann wird die SIM deaktiviert?
- Auch erst am Portierungstag?
Wenn ich mich recht erinnere ist das nämlich z.B. bei AldiTalk anders: da werde sofort nach der Festlegung eines Portierungsdatums die Gebühr abgebucht und die SIM deaktiviert, so daß man ggf. einige Tage nicht erreichbar sei (so der Erfahrungsbericht eines Bekannten) ...
Danke & Gruß,
0151
Alles anzeigen
Hallo 0151,
hier findest Du alle Fakten:
http://www.simyo.de/faq.html#q…em+neuen+mobilfunkanbiete
Viele Grüße,
-
Zitat
Original geschrieben von Audi Q7
Guten Abend,
da ich bis heute immer noch kein Guthaben ausgezahlt bekommen habe und auch die Frist von letzter Woche die du mir per pn geschickt hast auch vorbei ist und erneut nichts überwiesen worden ist, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
Das Theater mit der Rufnummerportierung von September hat mir gelangt, wenn man das gleiche Dokument in vierfacher Ausfertigung hinschicken muss, bevor endlich mal reagiert wird sehe ich mich wohl zu dieser drastischen Maßnahme gezwungen. Denn ohne Druck geht es anscheinend nicht bei Simyo.
Mit freundlichen Grüßen
Audi Q7
Alles anzeigen
Hallo AudiQ7,
danke für den Hinweis. Ich habe das gerade noch mal weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße,
-
Re: Datum der Verzichtserklärung
Hallo H84,
bitte gib das Versanddatum der Verzichtserklärung an!
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Hallo,
ich möchte von Maxxim zu Simyo wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Dafür habe ich bei Maxxim gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail bekommen.
"Wir bestätigen Ihnen die Kündigung fristgerecht zum 31.01.2012. Bis dahin können Sie die maXXim Karte wie gewohnt nutzen."
Jetzt die Frage: Beim Bestellprozess von Simyo wird nach dem Datum der Verzichtserklärung gefragt. Welches ist es denn? Der 31.01.2012 oder der Tag an dem ich die Bestätigung vom Maxxim bekommen habe? Von der Formulierung würde ich ja gleich zweites vermuten, allerdings ist das Äquivalent bei einem Vertragstarif das Ende des Vertrags daher bin ich verunsichert.
Danke schon einmal fürs Feedback. Hatte auch schon bei Simyo direkt angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Viele Grüße,
H84
Alles anzeigen