Beiträge von tine_simyo

Zitat

Original geschrieben von marcbytelle
    hallo simyo-team :)

kann man die abschaltung also die daktivierung einer simkarte vorbeugen, in dem man in den postpaid-tarif umstellt? rein theoretisch, dürfte doch bei nichtnutzung der karte im verwendeten postpaid die karte nicht abgeschalten werden oder wie ist hier der werdegang?

gruß marc

Hallo Marc,

richtig ist, dass es das Aktivitätszeitfenster nur bei Prepaid gibt. Laut den AGB behält sich simyo jedoch vor, Verträge zu kündigen. Wie hat mal ein simyo Pate geschrieben (so ähnlich): Wenn es fair ist, wenn ich mich in ein Café setze und etwas bestellen muss, weil ich sonst gebeten werde das Café zu verlassen, ist dies sicherlich ähnlich fair.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Meine Verbindungen seit dem 12.11. 16 Uhr werden alle wieder mit dem korrekten Datenvolumen angezeigt. Werden die Werte für die älteren Verbindungen auch noch korrigiert?

Nein, die älteren Verbindungen werden nicht korrigiert. Aber sie wurden ja richtig berechnet.

Hallo liebe TTler,

erst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Und Danke, dass Ihr mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht habt. Das könnt Ihr bitte, wenn ich ein Thema nicht sehe und Ihr da eine Antwort oder eine Stellungnahme erwartet auch gerne per PN machen - dann geht es schneller! Es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass wir selektiv lesen oder nur auf Themen antworten, die uns gefallen.

Nun zu diesem Thema: Die Kosten für Aufladungen müssen von simyo variabel, also nach Stückzahl bei den Banken bezahlt werden. Der dort anfallende administrative Aufwand und die Bankgebühren sind gestiegen. Um dies nicht durch so etwas wie eine Grundgebühr oder höhere Minutenpreise auszugleichen, haben wir uns entscheiden, den Mindestaufladebetrag zu erhöhen. Dadurch wird die Stückzahl der Interaktionen mit der Bank pro Nutzer reduziert.

Was die Kommunikation dessen anbetrifft, kann man nur sagen, damals, bei Einführung, gab es leider weder uns in den Foren, noch den Blog. Ganz klar, das hätte aktiver laufen müssen.

Hallo drSeehas,

unser Ziel ist es natürlich auf alle Anfragen einzugehen und wir lesen natürlich nicht nur selektiv. Es ist aber nett von Euch wenn Ihr mich auf das ein oder andere Thema aufmerksam macht, da ich nicht immer alles sofort sehen kann. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis! Von einigen von Euch bekomme ich auch Anfragen per PN - die sehe ich dann natürlich auch schneller. Also ein wenig Geduld und Ihr bekommt auch die Antworten. Und Danke an Dich für den Hinweis!

Viele Grüße, Tine

Hallo Martin,

die Lösung kann nur über unser Service-Team erfolgen. Dazu ist die Kündigung genau der richtige Weg. Wie Du schon sagst, am besten mit einem Anschreiben, das das Problem schildert, ans SC faxen. Die Fax-Nummer lautet: 01805-454456

Viele Grüße, Tine

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also langsam sollte ja auch mal der Webmaster die Seite aktualisieren, denn bald ist Montag ...
    denn was nützt die Änderung des Namens, wenns auf der Homepage weiterhin als Flat beworben wird.

Wenn da mal keine Taktik dahinter steckt.

Hallo Nokiahandyfan,

die Umstellung auf der Webseite wird mit dem Launch am Montag erfolgen!

Viele Grüße, Tine

Re: Günstige Gesprächs INS Ausland

Hallo hjrauscher,
    cellity bauen gerade ihr Angebot komplett um in Richtung eines Adressbuchs auf dem Handy (Closed beta) unter http://www.cellity.com. Solange es kein neues Angebot gibt, haben wir sie von der Seite genommen.

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Kann man Deaktivierte Simyo-SIM´s auf denen nur Startguthaben drauf war wieder aktiv kriegen? Alternativ auszahlen lassen?

Wie geht das?

Hallo ejunky,

eine einmal deaktivierte Karte ist nicht mehr zu reaktivieren. Auch die Rufnummer kann nicht mehr zurückgeholt werden. Grundsätzlich kann man sich das Restguthaben über das simyo Service-Team auszahlen lassen. Dazu wendet man sich idealerweise über das Kontaktformular an uns. Der Kunde erhält dann ein Formular, welches komplett ausgefüllt werden muss. Ob das Startguhaben ausgezahlt werden kann hängt vom damaligen Starter-Set-Preis ab. Wenn das Starter-Set z.B 9,90 Euro gekostet hat, und 10 Euro Startguthaben drauf waren, dann steht dem Kunden kein Restguthaben zu, weil ja die kompletten 10 Euro von simyo kamen. Hat das Starter-Set 19,95 gekostet (mit 10 Euro Startguthaben) bekommt der Kunde 10 Euro ausgezahlt, da er ja 10 Euro selber gezahlt hat.

Viele Grüße, Tine

Liebe Telefon-Treff-Community,

es gibt gute Nachrichten: simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen reagiert auf Eure Kritik an der Namensnennung der neuen Handy-Internetflat 1 GB. Es heißt ab sofort "simyo Handy-Internetpaket 1 GB".

Zitat aus seinem Blogeintrag auf simyo.de/blog:

Die vielfältige Kritik am Namen des Produktes hat uns zum Nachdenken angeregt und zum schnellen Handeln animiert: da es uns wichtig ist mit simyo weiterhin für Fairness, Transparenz und Authentizität zu stehen, haben wir uns entschlossen, erneut dem Wunsch unserer Kunden zu folgen und einen neuen, hoffentlich besseren Namen für unser 1 GB Datenprodukt zu wählen.

Mit Einführung des Produktes zum 17. November wird der neue Name nun „Handy-Internetpaket 1 GB“ lauten. Wir haben die Änderung des Namens übrigens am vergangenen Donnerstag auf der Fahrt zum simyo Kultur-Tag, im Kreis der simyo Mitarbeiter mit klarer Mehrheit entschieden - auch aus dem simyo Mitarbeiter-Team kamen bereits einige kritische Stimmen im Bezug auf die Namensgebung. "
    http://simyostatic.de/blog/200…-handy-internetflat-1-gb/

Der Blogeintrag von Rolf Hansen zeigt übrigens die Simyo-Belegschaft beim Abstimmen über den neuen Namen. Ich möchte mal sagen: Das war einstimmig ;-)

Liebe Grüße,
    Tine aus dem simyo-Community-Team