-
Guten Morgen!
Vielen Dank für diesen Thread und Eure Anregungen. Für uns ist es wirklich toll, hier bei Telefon-Treff soviel Anregungen, Wünsche und Vorschläge zu bekommen. Ich werde alles intern weiterleiten, die Antworten selbstverständlich sofort publizieren, wenn ich sie habe und natürlich auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen, um eure Anregungen aufzunehmen.
Also vielen Dank fürs erste.
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Meine Frage war eher, und da ist eine 0815-Standardantwort leider zu wenig: Ein Stapel Briefumschläge mit allem Nötigen drin von Simyo, neben der Kasse liegend bei eplus. Etliche Geschäfte hier sind nicht gerade gut besucht und man müßte den Simyo-Stapel nicht groß kommentieren sondern auf das Internet verweisen.
... In einem Laden hörte ich mal mit Verweis auf Simyo: Die Tarife kenne er nicht. Kann es sein, daß diese ganzen Ausreden glatte Lügen sind und man hofft, daß Simyo nicht zu stark wird, dafür aber eplus und BASE?
Lieber 16_LE, simyo hat mit E-Plus nichts zu tun - wir haben unsere eigenen Vertriebswege und E-Plus die seinen. Wir dürfen die SIM-Karten gar nicht bei E-Plus auslegen!
-
Zitat
Original geschrieben von Sijara
Es wäre toll, wenn man für Urlaub oder Aulandsaufenthalt eine spanische Simyo-Karte bestellen könnte.
Zur Zeit geht das ganze ja nur, wenn man eine spanischen Adresse angibt.
Hallo Sijara. Ja, das ist leider so. Aber auf simyo Spanien hat simyo Deutschland keinen Einfluß.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ne, Moment. Wenn ich portieren möchte, kann ich direkt raus. Dazu gibt es ein entsprechendes Formular.
Aber wenn ich eine Karte habe und die soll einfach abgeschaltet werden, weil ich sie nicht mehr brauche, kommt von Simyo der Hinweis, dass die Karte erst zum Ende des Gültigkeitszeitraums abgeschaltet wird und vorher nicht gekündigt werden kann. Das finde ich nicht ok.
Hallo Ray, den Portierungsprozess hat für alle Kunden die Bundesnetzagentur vorgeschrieben. Wer also seine Nummer behalten will, dem bietet jeder Anbieter auf seine Weise die Möglichkeit dazu und man kann mit dem Formular wechseln. Das hat mit dem Aktivitätszeitfenster nichts zu tun. Genau deshalb braucht man ja nicht zu kündigen. Man lädt einfach einmal alle 12 Monate auf und alles ist gut. Wenn man das nicht mehr will und auch nicht portieren möchte kann man sich danach das nicht verbrauchte Guthaben auszahlen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von nuCLEARius
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Meine Frage wäre, wieso Simyo Simkarten deaktiviert, wenn man über einige Zeit kein Guthaben aufgeladen hat, die Karte jedoch in Benutzung ist. Was passiert mit dem restlichen Guthaben nach der Deaktivierung?
lg
nuccel
Hallo Nuccel, die Karten werden deaktiviert, wenn in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht einmal Guthaben aufgeladen wird. Die Karte wird dann weitere 2 Monate passiviert (man ist noch erreichbar, aber kann nicht mehr selbst herausrufen). Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt. Jeder Kunde - jede Karte, ob genutzt oder ungenutzt, kostet Monat für Monat Geld. Aus diesem Grund werden die Karten deaktiviert. Was passiert mit dem restlichen Guthaben? Das kann man sich nach Deaktivierung der Karte bei simyo auszahlen lassen. Dazu gibt es ein Auszahlungsformular auf http://www.simyo.de. Das bezieht sich natürlich nicht auf das geschenkte Startguthaben!
-
Zitat
Original geschrieben von MdN
Nur habe ich noch eine Frage zu der Option. Im Prepaidverfahren verlängert sich ja die Option nach Ablauf der 30 Tage, wenn genug Guthaben vorhanden ist. Wie sieht es im Postpaidverfahren aus? Erfolgt da auch eine automatische Verlängerung? Wäre top, wenn das so wäre.
Ja, sie verlängert sich bei Postpaid. Die 9,90 Euro erscheinen auf der folgenden Mobilfunkrechnung. Ist das GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht, muss jedoch erneut gebucht werden. Die automatische Verlängerung ist dann wieder aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von sllb
Kennt jemand schon den Abrechnungstakt für dieses Paket?
Liegt er auch bei 10KB?
Ja. 10KB.
-
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
kann ich das handy nicht irgendwie an den laptop koppeln?
gilt das gigabyte auch für VOIP?
Hallo BigButler4, selbstverständlich kannst Du die Handy Internetflat 1GB auch zum Surfen mit einem Laptop nutzen. Dabei solltest Du aber die Datenmenge im Auge behalten. Wenn Du das GB vor Ablauf der 30 Tage verbraucht hast, kannst Du für 9,90 Euro ein weiteres GB buchen. Oder außerhalb der Flat für 24 Cent/MB weitersurfen.
VoIP ist zum Start möglich. Inwiefern und wie lange, ist von E-Plus abhängig.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
1 GB für 10€ und die gelten so lange bis die 1 GB aufgebraucht sind wäre natürlich viel schöner. Und warum nennt ihr es InternetFLAT? Eine Flat ist es nun wirklich nicht nach 1 GB zahlt man schließlich weitere Gebühren.
Hallo Just Me, Dein Vorschlag käme einer generellen Preissenkung für die Datennutzung gleich und wäre für die Zielgruppe wesentlich teurer.
Für die Nutzung über das Handy kommt es einer Flat gleich. Es ist fast unmöglich weit über das eine GB hinaus zu surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das war Ray vermutlich schon klar, ich denke es ging ihm eher darum warum man nicht vor Ablauf des Gültigkeitszeitraums schon kündigen kann um die Nummer z.B. zu portieren. So muss man ja immer erst warten bis er Zeitraum rum ist...
Genau in diesem Fall ist eine Kündigung in Form des Verzichtsformulars erforderlich.