-
Probiers mal mit aufschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen reinigen!!
Hab auch schon erlebt, dass eine 2. CD im laufwerk war und die andere CD dann blockierte, sodass sie nicht mehr drehen konnte!!
Vielleicht ist auch der motor hinüber!!
bevor du dir ein neues CD-Laufwerk kaufst, kauf dir ein DVD, die kosten auch nicht mehr viel mehr!!!
-
Sind die Klassen auch untereinander kompatible???
Wenn ich 1 und 2 habe kann ich dann bis 10m funken??
-
ja, aber da müsstest die LED zuvor ausbauen, weil wenn die LED durchschaltet, fällt die Spannung glaub auf 0,7V an der LED runter!!
-
Beim ersten link kommt bei mir nichts!!
Beim 2. Stehen aber eh schon Spannungen dabei!!
Wegen des hohen Dotierungsunterschieds an der Sperrschicht vertragen Leuchtdioden nur geringe Sperrspannung von ca. 5 V. Die Durchlaßspannung hängt direkt von der Bandlücke ab und damit von der Lichtfarbe. Die Betriebsspannungen betragen 2V bis 4V. Der durch die Diode fließende Strom ist von der angelegten Spannung abhängig.
Eine LED mit 1V gibt es glaub keine!!
Eine rote LED braucht 1,5 bis 2 V, eine blaue oder weiße sogar 3 bis 4 V!
-
Aber wenn alle BT nur 1-12m können, warum sind sie dann in Klassen mit verschiedenen Sendeleistungen eingeteilt???
-
Jede Farbe hat auch auch eine andere Spannung!!
Wenn du eine Farbe benutzt, die eine geringere Spannung benötigt, wie die grünen, kann es sein, dass die neuen LED's schnell kaputt gehen!!
Wenn sie höhere Spannungen brauche, als die grünen, dann leuchten sie halt nicht so hell!!!
-
Wenn du eh schon TV-In hast, dan kannst du ein normalen einpoligen Chinch (gelb) verwenden!!
Als Software würde ich dir die Freeware "Virtualdub" empfehlen!!
Ist zwar am Anfang noch kompliziert aber du findest sicher irgendwo eine Anleitung!!
-
Funktioniert das auch mit den Bluetooth-Adaptern von Gericom??
Die gehen nämlich bis zu 50m!!
Und sind die dann auch zu den Handy's kompatible (z.B. T68i)??
-
ich wüsste mal zu gern, was da dran so geil sein soll???:D
-
Mein Haupthandy in Österreich ist das T68i!! viel telefonieren, ab und zu mal ne SMS oder WAP!!
Im Auto hab ich mein altes Z5 mit deutscher Wertkarte, da ich viel in D unterwegs bin!!