bei solchen günstigen Sachen kann man sich nie sicher sein ob es was taugt, da es auch nur eine Bewertung gibt und die hört sich irgendwie gefakted an
Beiträge von sharp
-
-
das gescheppere ist normal, klopf mal mit dem Fingerknochen auf die Rückseite leicht, im oberen Bereich des Telefons, im unteren scheppert nix wie Martin Winterkorn zu sagen pflegt.
-
Zitat
Denke aber das Leder den Staub eher aufnimmt und bindet. Kunstoff trägt ihn eher und das könnte mehr Reibung produzieren.
Leder kann den Staub auch nicht aufsaugen. Ich verstehe auch nicht wirklich was du mit Staubansammlungen meinst. Wenn du ein Lederbackcase kaufst wirst du allerdings Staub haben der auf der Gerät niederrieselt Nachts, meintest du das? Deswegen kann man das Handy in ein etui Stecken, wie diese Fitbags oder ein Ledercase mit Klappe kaufen wie das Piel Frama, das würde mit auch zusagen. Bin noch unsicher, habe gelesen dass die meisten snaponbackcases den Rahmen mit der Zeit verkratzen beim Iphone4, also wird das beim 5er noch schlimmer sein. Vielleicht nehme ich auch nur ein Etui
-
Zitat
Ok das stimmt. Anderseits habe ich aber auch immer Bedenken wegen Staub Ansammlungen. Dieses Problem sehe ich bei Leder nicht so extrem.
Das Vaja Ledercase, welches ich immer benutzte, hatte auch öfter Dreck in den Rändern. Das Caze ist aus glattem Kunststoff, da gibit es bestimmt kein Straub, der haften bleibt. Bei der Fitbag Tasche aus Wildleder oder Alcantara könnte sich natürlich Staub leichter ansammeln aber die gibt es auch in Glattleder
-
Zitat
Case Zero 5 hat aber auch kein Deckel 😳......
natürlich aber ich schrieb ja dass man dieses dann in ein Etui stecken kann, das geht bei dem dicken Leder Backcase nicht, es sei denn man hat einen sehr weiten Sack dabei :p
-
Zitat
Ich habe aktuell 98 Apps auf meinem iPhone 5 installiert und kann keine der Behauptungen hier nachvollziehen. Deshalb meine etwas plumpe Frage: Habt ihr das iPhone 5 komplett neu aufgesetzt, als ihr es erhalten habt oder habt ihr ein Backup (auch iCloud) benutzt? Bin nur neugierig.
Aus altem IP4 Backup
-
Zitat
Zufälligerweise arbeite ich im Bereich der Entwicklung elektronischer Geräte, die auch mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Und ich kenne Verfahren um Erschütterungen / Beschädigungen der Geräte beim Transport und Einsatz verifizierbar zu prüfen und die Geräte entsprechend zu verbessern/modifizieren. Und dazu gehören Tests wie sie in den Videos gezeigt werden definitiv NICHT! Und nein, ich bin kein verbohrter Fanboy (weder Apple noch Android), sondern nur ein Mensch, der sich nicht durch unglaubwürdige/nicht repräsentative Tests beeinflussen lässt. Auch das Display eines iPhone 5 kann kaputt gehen, wenn es aus 50cm fallen gelassen wird und ungünstig landet. So wie jedes Gerät, welches für solche Beanspruchungen nicht ausgelegt ist.
Also du mußt aber selbst zugeben, dass dein Kommentar schon Schmarn war. Was hat das alles mit den Videos zu tun? Fakt ist, dass es im Internet zahlreiche Videos gibt bei denen Das IP5 gecrashed wurde, nicht einmal sondern aus unterschiedllichen Höhen auf harte Böden. Im Alltag wird ein Telefon sicherlich nicht 6m in die Luft geworfen, das macht es noch interessanter. Wie schon geschrieben wird sich der Kunststoff beim Aufprall verformen und sich bis zum Glas Display durchdrücken. Solche unabhängigen Tests finde ich schon sehr Aussagekräftig, da sie neutral und ehrlich sind und eben Fakten darstellen. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass es mittlerweile viele Videos gibt, die das bestätigen, eben auch von Android youtube Kanälen.
-
Zitat
Na, die Tests sind aber auch unglaublich repräsentativ.Für solche Tests gibt es Maschinen, die reproduzierbare Ergebnisse liefern. Aber wenn irgendwelche Fredis in ihren Youtube Video die Geräte verschrotten, kann ich nur den Kopf schütteln und noch heftiger, wenn eben diese Videos als "Qualitätsmerkmal" herangezogen werden
Das ist doch Schmarn, solche Tests sind glaubwürdiger als irgendwelche gefakten Hersteller Tests, es ist ja nicht nur ein Video, sondern alle kommen zum gleichen Resultat, auch die Jungs von Android. soundso, die das ja nur ungern zugeben würden. Drehe es und wende es wie du willst, das IP5 ist stabiler als die Geräte aus Kunststoff, da Metall eben nicht flexibel ist. Wenn ein Kunststoff Gerät auf die Kante fällt, drückt es sich ein bis aufs Display. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, wie man solche Dinge ignorieren kann, hier spricht wohl ein Fanboy, der sich angegriffen fühlt. Normalerweise wollte ich mit dir keine Diskussion mehr lostreten aber du legst es wohl immer drauf an :flop: Glaube du deinen Standard Tests der Hersteller, ich glaube den echten Tests aus dem Alltag, da sieht man auch dass sie neutral sind und nicht geschnitten. Wer glaubt schon standardisierten Tests, das hat Null Aussagekraft und es gibt keine anderen Vergleiche als diese, woher willst du die nehmen?? Wenn etwas Aussagekräftig ist dann diese unabhängigen Tests!!
-
Zitat
Ich habe ein 1,5 Jahre altes iPhone 4s und habe es immer pfleglich behandelt. Das Gerät weist folglich KEINERLEI Gebrauchtspuren auf. Und Ihr nehmt beim iPhone 5 (ein gerät zw. 700-1000,- teuer) sowas in Kauf bzw. geht davon aus das bei gutem Umgang trotzem alles vom Gerät abfliegt...
Solche Leute sind nunmal die absolute Ausnahme, die ihr Gerät in Watte packen. Das 4er war aus Edelstahl und damit etwas weniger empfindlich aber Kratzer bekam man trotzdem rein. Von was bitte sprichtst du mit alles abfliegt?? Wo hast du denn den Blödsinn her? Das IP5 ist laut den Tests das stabilste Smartphone auf dem Markt. Schau dir mal die Videos an, da wurde das 6m in die Luft geworfen auf Steinboden und alles funktionierte, beim Samsung S3 zersplitterte schon nach 50cm das Display, sowas kostet dann 200 Euro. Auch 700 Euro können an der Physik nichts ändern, das Alu weicher ist sollte jedem klar sein, auch die Eigenschaften von Eloxat
-
Zitat
bei welcher farbe ist es "schlimmer"?
Hatte noch kein schwarzes in der Hand aber polierte Stellen neigen nunmal immer zur Schlierenbildung, deswegen strahlt man das Gehäuse auch matt. WIe gesagt, diese eine polierte Kante ist so schmal, dass es nicht auffällt ob da was verkratzt ist. Wäre das komplette Telefon poliert würde es nach ein paar Tagen schon nicht mehr ansehnlich aussehen, da selbst putzen diese Schlieren erzeugen würde. Ansonsten gillt, immer das ohne Beschichtung kaufen wenn du auf sowas empflindlich reagierst