Beiträge von sharp

Zitat

und als Akzent dazu der Midplaterahmen in Alu. Finde das sieht ausgewogen und elegant aus. Beim 5 find ich das schwarze Modell, das ganz scharz ist und garkeine Akzente hat etwas langweilig. Und das weisse Modell mit drei verschiedenen Materialen und der halben Alurueckseite sieht etwas zusammengeflickt aus.

Wobei man beim weißen iphone5 doch garnicht sieht dass es 3 Materialien sind, da das weiße Glaskeramik auf der Rückseite oben und unten genauso aussieht wie das Glas an der Front. Das restliche Alu ist gleich.

Das Iphone4 hat kein Alu sondern mattes Edelstahl, deswegen auch das Gewicht, hätte man das IP5 so gebaut wie es jetzt ist nur aus Edelstahl würde es bleischwer werden. Ich finde das schwarze 5er nach den Bildern her zu urteilen edler als das 4er und das weiße 5er, bin aber trotzdem zufrieden mit dem weißen.

Das schwarze hat doch Akzente denn es ist Anthrazit farben und tief schwarz, dazu polierte Stellen und matte

Zitat

es fehlt einfach an Gewicht und kaltem Glas

Zum kalten Glas, bei mir war das nie kalt, eher das Metall aber Alu ist nunmal ein besserer Wärmeleiter, deswegen wird sich das Alu super kalt anfühlen.

Zitat

Die Alu-Eloxierung nach Mil Spec Nr. - irgendwas ist wohl momentan so ausgereift, dass sogar meine China Schlüsselbundlampe keinerlei Kratzer abbekommt

Ist ne type3 Hardeloxierung, meine Schlüsselbundlampe hat übrigens viele Kratzer aber die schlägt auch immer mit den Schlüsseln zusammen.

Zitat

Wir hatten's im Lumia-920-Thread ja kuerzlich mit der Panorama-Funktion. Hier mal ein kleiner Vergleich der Apple-eigenen Loesung mit Photosynth.

Da gibt es ja einige Panorama Apps, ich nutzte so eine 360 Grad App, bei der man das Bild dann wie ein Globis drehen konnte.

Zitat

iPhone 5 vs Nokia 808 Kameravergleich

Ob ein solcher Vergleich sinnvoll ist? Das 808 hat ein richtiges Fotomodul auf der Rückseite und gillt als Referenz bei Handys, das Iphone hat dagegen wohl keine Chance, ähnlich gut soll die 920 Kamera sein.

Zitat

Habe mir für 0,79€ einen guten Youtube Ersatz besorgt: Tube+

Ist es sicher, dass die youtube App nicht ins deutsche Appstore kommt?

Ich halte ein 1 Jahr Wechselintervall für übertrieben, meistens laufen die Verträge sp oder so 24 Monate und diese Frage stellt sich nicht. Nach 2 Jahren merkt man dann schon deutlicher den Zahn der Zeit.

Zitat

Wenn Du nicht bei der Telekom bist, kannst Du beim 4S bleiben.

Halte ich für nicht unbedingt richtig, ich bin bei der Telekom und habe die LTE Option nicht gewählt, wieso sollte man 100 Mbit haben wollen wenn DSL Leitungen am heimischen Rechner nur 3Mbit schaffen bei DSL3000 und das ist schon sehr angenehm. Dazu kommt dass man am Rechner manchmal Dinge downloaded, dann ist eine solche Verbindung in seltenen Fällen hilfreich weil es schneller runtergeladen ist aber bei einem Telefon? Fürs surfen ist DSL3000 Bombe und wer lädt große Dateien mit dem Handy runter?

Zitat

Es ist doch eigentlich nur behutsame Modellpflege - facelift - so zu sagen; ich bleibe auch beim 4s - mir gefällt der Formfaktor (noch - Gewöhnungssache) besser. Bin mit Laufzeitvertrag bei der Telekom - und?... Muss man entspannt sehen...

Das 4 auf 4S könnte man eine "behutsame Modellpflege" nennen, das 5er ist ein Modellwechsel, nicht weniger als bei anderen Herstellern auch. Vergleiche mal das alte Lumia mit Win7 mit dem neuen. Wenn das IP5 jetzt in Tropfenform wäre hätten alle gefeiert nehme ich mal an. Das IP5 ist aus einem Alublock und länglicher, das IP4 bestand aus einem Edelstahlrahmen und Glas auf beiden Seiten, das ist nicht gerade behutsam geändert, eine Marke muß ihr Markendesign waren, ein Golf wird jetzt auch nicht zum KIA weil einige ein komplett anderes Design fordern. Ich erinnere mal an die normalen Samsung Handys zum aufschieben, die sahen immer gleich aus, immer schwarzes Hochglanzplastik, gleiche Form.

Zitat

Ich finde das neue Iphone sehr toll für mich, super dünn und leicht in sexy Hülle. Evtl. könnte es noch etwas breiter sein. Aber IOS und die fehlende LED und LTE Funktion sind einfach imho nicht top. Bisher war für mich noch immer das Iphone das beste Gesamtpaket aber so langsam komme ich ins Zweifeln, da ich immer auf einen JB angewiesen bin

Da kann ich nicht zustimmen, das ist wieder eine persönliche Meinung, nicht jeder will an seinem Gerät alles verändern und anpassen, ich würde nie einen JB installieren. Eine Benachrichtigungs LED erinnert mich irgendwie an die ersten Handys damals, es ist nett aber bestimmt kein Kaufargument, zumindest nicht für mich. LTE bietet doch das Iphone? Ich habe mich gegen eine LTE Option im Vertag entschieden weil selbst die normale HSDPA? Geschw. meinen DSL Anschluß übertrifft wenn ich richtig informiert bin, also absolut unsinnig. Bei mir ist DSL3000 möglich und da ist die Geschwindigkeit schon wahnsinnig gut beim surfen, für was in Herrgottsnamen brauche ich dann ein Handy, das schneller ist als mein DSL? Der Complete M Tarif bietet knapp über 20 Mbit/s

Zitat

Das ist ein subjektiver Beweggrund der weitesgehensd nicht auf Fakten basiert.

Dann benutze mal ein Iphone 4S und ein S3 und scrolle, pitch to zoom usw.., das S3 reagiert eben nicht so exakt, das ist ja der Fakt.

Zitat

Du willst flüssig scrollen, exakte Reaktionen auf Bedienung. Deshalb ist das iPhone also besser?

Jein, da ich auch noch ein edles Gehäuse wünsche und eine gute Kamera und Sprachqualität. Wie gesagt dass Lumia wäre eine Alternative wenn es Metall wäre, da Microsoft den Trick des flüssigen wohl auch beherrscht. Die Lumia Kamera würde ich mir auch am Iphone wünschen

Zitat

Habe ich nicht... interessiert mich auch nicht mir geht es um vergleichbare Fakten und nicht persönliche Vorlieben.

Das sind doch die vergleichbaren Fakten :apaul:

Zitat

Ja, ich lese deine Beiträge. Und? Du stellst das Android in ein falsches Licht, weil es u.a. eine Widget Funktion hat, welche kindisch sind, und dem Telefon die Performance nimmt. Abgesehen davon, dass der letzte Satz völlig falsch ist, sehe die Sache mit Sicherheit anders aus, wenn iOS plötzlich auch eine Widget Funktion hätte.

Du willst es nicht verstehen, hier ging es ja darum warum ich es gut finde und nicht andere Leute!

Zitat

Wenn man nur von seinen persönlichen Vorlieben ausgeht, die in der sehr speziell sein können sonst wäre Sie ja nicht persönlich, kann man auch nicht erkennen das es für andere Zielgruppen auch andere Kriterien gibt.

Du fragtest doch danach wieso viele das Iphone mögen, hier hast du meine Meinung von einem Iphone Käufer, alles klar?

Zitat

Aber das das Adroid der Trabbi ist und das iPhone der Porsche entbehrt nun mal jeder Grundlage...

Es gibt heute kein Trabbi Telefon mehr, mir geht es um diese extreme flüssige beim scrollen oder beim Seitenwechsel der Apps, dieses exakte reagieren auf die Fingerbewegungen. Es bewegt sich quasi wie Wasser, das ist für MICH sehr wichtig, weil das Freude bereitet bei der Benutzung

Zitat

. schon erstaunlich wie welche Religösen Züge es unter Apple Anhängern immer noch gibt ;-)

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen und beharrst blind auf deiner Ansicht, das erinnert an bestimmte Religionen! Die Gründe für ein IP4/5 wurden hier schon zu genüge erzählt aber bestimmte Zeitgenossen ignorieren diese ständig.

Es gibt zur Zeit kein Smartphone mit einer ähnlichen Haptik und Materialwahl, ein S3 sieht eben sehr billig aus und verkratzt durch das weiche Plastik nicht weniger schnell. Um deinem Argument gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin PC user und zukünftiger WIN8 tablet Käufer! Wieder ein Punkt, den du im religiösen S3 Wahn ständig ignorierst und immer wieder deine alte Leier runter predigst, die du wahrscheinlich auch nur anderen nachplapperst weil du gehört hast , dass Apple Kunden blind für andere Marken sind. Du scheinst nicht zu merken, dass du selber blind bist.

Ein anderer Punkt, das IP ist kompakter und leichter, man fühlt es kaum in der Tasche, ich will keinen Klotz.

Als nächstes das OS, ich will alles aber kein aufgeblähtes und langsames Android, welches mit kindisches Widgets den letzten Rest seiner Performance aushaucht, da hilft auch ein quadcore CPU nicht weiter, der Apple CPU ist außerdem eine modernere Generation. Hier gillt wieder, entweder IOS oder eventuell Win Phone8.

Zitat

Falltest! Hätte ich nicht erwartet, das Ergebnis. http://www.youtube.com/watch?featur...p;v=6M5q5TRuAsY __________________

Oh man, dass das starre Alu Kerben bekommt gegenüber flexiblen Kunsstoff sollte jedem normalen Menschen klar sein.

Zitat

P.S. Komisch das mir selbst das Motorola Pro+ mit SingleCore flüssig erscheint (Bei den Dingen die man täglich tut...)....

Deswegen hast du auch S3 oder ähnliches weil dir alles flüssig vorkommt, es gibt eben Menschen die eine sensiblere Wahrnehmung haben und die finden beim Iphone ihren Meister (zur Zeit). Win8 soll aber glaub ich auch gut laufen.