Beiträge von sharp

Ich hatte mein Gerät Anfang der Woche umbestellt von schwarz nach weiß, bin eigentlich ganz zufrieden damit, auf dem Einschalter ist kleiner schwarzer Punkt, das war auch schon bei meinem Ipad so, ansonsten hat es nichts. Wie ich gesehen hab ist der Rand nicht wirklich Spiegel poliert, d.h. man sieht minimale Schlieren vom polieren aber das fällt natürlich nicht auf. Ich habe beide Folien gut drauf bekommen, auch wenn diese Folien eigentlich nicht 100% perfekt zum IP5 geschnitten sind, die Folie auf der Rückseite gibt übrigens keine Blasen wegen den 2 Fugen. Habe die beiden Folien ohne eine Blase oder Dreck drauf bekommen wie schon beim 4er.

Hierzu legt man sich die geöffnete Iphone5 Packung, die Folien (hatte mehrere aber nur eine gebraucht), eine Rolle Tesa, wer es hat einen Rocketblower (kleiner Blasebalg), auf die Fensterbank, die sollte vorher abgewischt worden sein wegen dem Staub. Kurz vorher die Hände waschen ist auch notwendig. Das Iphone jetzt auf eine Folie legen als Unterlage, kein Handtuch oder sowas benutzen, sont hat man 100% Staub drauf. Jetzt schaut man sich die Schutzfolie mal genauer an, wo sie auf geht und welche Seite die klebende ist, bei vielen Folien ist es gekennzeichnet. Jetzt die Folie des Iphones langsam abziehen, hierbei kann es sein, dass Staub oder Dreck auf das Display fällt von der Werksfolie, das Display natürlich niemals anfassen oder mit einem Tuch abwischen, sonst hat man tausende Dreck Partikel drauf und ein Teufelskreis beginnt. Staubpartikel entweder weg pusten mit dem Blower oder wenn das nicht geht mit einem Tesa "aufsammlen", das gibt normalerweise keine Spuren wenn das Tesa sauber ist.

Dann einen kleinen Teil der Schutzfolie von der Trägerfolie abziehen, nicht alles! Jetzt einfach justieren auf dem Iphone, man sieht dann schon an den Rändern ob es schief zuläuft oder gerade, dann einfach wieder neu ansetzen und natürlich nie das Display berühren oder die Unterseite der Folie, ansonsten Folie entsorgen, das bekommt man nie wieder sauber, auch wenn so geworben wird. 100% genau wird man eine solche FOlie niemals bekommen, da sie auch oft schon minimal falsch gestanzt ist, das würde nur gehen wenn man die Folie auf dem Display verschieben könnte nach dem auftragen aber dies ist nur bei den Folien möglich, die mit Flüssigkeit aufgetragen werden, davon rate ich ab, da die Oberfläche rauh ist wie eine Orangenhaut, auch kann Wasser in das Gerät gelangen. Eine solche Folie ist später auch viel schwerer wieder zu entfernen.

Wenn man sieht die Folie wird gerade, den Rest der Trägerfolie abziehen und einfach fallen lassen, die Folie saugt sich von selbst langsam fest. Mit einer EC Karte eventuelle Blasen zu den Ränder schieben oder rubbeln. Mit einem Stück Tesa jetzt den "Home" Button von der Trägerfolien befreien, das klappt immer, wenn man dies nicht macht wird die restliche Folie um den Homebutton herum nicht haften und es enstehen große Blasen. Wenn man sich sehr verschätzt hat und die Folie bereits komplett auf dem Gerät ist, kann man mit einem Tesa diese wieder lösen, durch festes andrücken des Tesas an einer Ecke, am besten dann eine neue Folie benutzen weil man diese danach nicht mehr halten kann ohne die Folie zu berühren. Hab schon welche gesehen die mit einem Schlüssel oder EC Karte versucht haben diese wieder zu entfernen, wie auch die Home Button Folie. Wenn dann alles passt, kann man die zweite Schutzfolie abziehen, denn fast jede Folie wird nochmals geschützt von einer zweiten Folie, diese ist hilfreich wenn man nach dem aufbringen die letzten Blasen mit einer EC Karte entfernt.

Also mal ehrlich, das schwarzes Eloxat sowieso mit der Zeit abgegriffen wird sollte jedem klar sein und das hat für mich nichts mit der Verarbeitung an sich zu tun. Mit Verarbeitung meint man die Materialauswahl und das Design, im Sinne von wie es zusammengesetzt und konstruiert ist, also ohne knarzen, knacken oder Spaltmaße etc..

Es ist doch klar dass das Iphone ein Massenprodukt ist, bei meinen Ipad2 damals war auch eine riesen Kerbe im Alu beim kauf. Das Iphone ist kein Vertu, das wird in China wie die meisten Telefone in Millionen zusammengeschraubt. Diese chinesischen Arbeiter dort gehen mit den Gehäuseteilen bestimmt nicht zimperlich um, da werden garantiert auch schon mal beim einpacken oder bei einem neuen Fertigungsschritt die Gehäuse gegeneinander gedotzt, das wird anders wohl auch nicht machbar sein, außer Apple produziert nur 10 Stück am Tag, die dann von Hand mit Handschuhen zusammengesetzt werden. Es ist eben so, dass ein Gehäuse aus Kunstoff eben sowas ohne murren mitmacht, das ist ein flexibles Material. Alu ist super weich und verzeiht keine Fehler, das eloxierte schon garnicht, da wawr das Edelstahl 4er schon taffer. Diese Materialwahl hat eben seinen Preis, selbst wenn die schwarzen keine Mängel hätten muß man es behandeln wie ein rohes Ei, im Prinzip auch das weiße, zum Glück sind die Geräte matt gestrahlt sonst würde man nur noch Schlieren sehen.

Bei mir war unter Bestellungen nie etwas aufgeführt, ein Anruf und ich wußte, dass es mit DHL heute geliefert wird. Die normalen Hotline Leute konnten mir das nicht sagen, man sollte also nicht Iphone5 erwähnen beim Sprachcomputer. Ich hatte schon einmal angerufen und da hat es immer geheißen dass ist vielleicht ein Systemfehler und die Iphones werden eh erst heute verschickt usw..

Zitat

Ob nun Case oder nicht, das kommt sicher. Finde ich sehr sehr schade. Einfacher Stahl wäre am Besten gewesen, sollte auch kratzresistenter als Alu sein.

Apple wollte weg von der gebrechlichen Rückseite aus Glas, wenn sie das Gerät ganz aus Edelstahl gemacht hätten würde es extrem schwer werden für ein Handy, deswegen kam wohl nur Alu in Frage oder Magnesium :D Aber da hat doch Microsoft schon alle Bestände leer gekauft

Zitat

jein, aber lieber ein schwarzes. ziehe schließlich auch keine weißen Hosen an

Was hast du blos gegen weiße Hosen, ich bin mit Miami Vice aufgewachsen und eine weiße Leinenhose im Sommer mit nem schönen hellblauen Hemd ist nicht zu verachten. Ich meine damit nicht diese Bodybuilderhosen, die man gerne mit Kampfhund sieht sondern eher was edleres.

Zu dem weiß, auf der einen Seite ist es eine Frauenfarbe bei Gadgets, auf der anderen Seiten in der heutigen Metrosexuellen Welt wohl schon etwas normaler. In Austin vielleicht mehr schwarze Iphones bei den Männern und in New York mehr weiße? :p Für S3 Käufer ist das natürlich blöd in Deutschland, da gibt es doch nur weiß und dann so ein feminines rot, das eher rosarot ist, oder ein feminines blau, das eher lila ist? Da würde ich auch lieber das weiße nehmen

Zitat

Optisch/haptisch bitte mit dem i5 vergleichen...

etwas besser als das S3 aber wenn das nur gefaktes Karbon ist dann ist es eine Katastrophe, dann ist sogar das S3 besser, finde sowas total affig. Ich hatte mal ein Motorola, ist schon lange her aber das war übelst verarbeitet, ich hatte auch mal das LG Prada, übelstes Plastik, da war das Plastik so mit einer Chromfarbe lackiert, wie aus dem Kaugummiautomaten.

Zitat

wie beim aktuellen Windowsteil?

Du willst aber nicht dieses Teil mit einem Iphone4,5 oder Surface Tablet vergleichen? Metall ist nicht Metall, es gab ein paar Geräte in der Vergangenheit aus Metall aber das Samsung ist einfach dünnes Blech wie bei den Digicams, weit ab von CNC gefräßt. Das Surface soll ja ein aus dem vollen gefräßtes Magnesium Gehäuse haben, das wär so ein Gerät für mich, du siehst ich bin nicht Apple versteift, ich will halt was feines :)

Zitat

Ihr nagelt euch so an dem Plastik fest. Was passiert, wenn Samsung mal auf Metall setzt, wie beim aktuellen Windowsteil? Dann habt ihr keine Argumente mehr. Auch Apple hatte zwei Plastikgeräte und trotzdem haben es die Leute in Maßen gekauft. Mein 3GS hatte lauter feiner Haarisse bei genauer Betrachtung unter grellem Licht..

Ich kaufe das Surface tablet mit Win8, das steht fest ;) Ich hatte kein Iphone3 ;) Das Gehäuse und dieses extrem flüssige sind für mich am wichtigsten bei einem Telefon, denn das lässt für mich den Spaß bei der Bedienung aufkommen. Das gillt aber nur für mich, das Apple Iphone5 hat natürlich noch sehr viel mehr Vorzüge, die hier ja schon alle sehr oft genannt wurden. Win8 beherrscht dieses flüssige auch, deswegen war das Lumia 920 auch eine Alternative aber das ist leider auch Plastik, wenn das Metall gewesen wäre würde ich auch wechseln weil die Kamera wohl erste Sahne ist für ein Telefon. Ich hatte das Ipad2 falls es dich interessiert aber das surface ist ein Wahnsinn dagegen.