Beiträge von sharp

    Zitat

    Na ja, jedem seine Meinung, aber bitte akzeptiere dann auch die derjenigen, die die Maps App als nicht so gut gelungen empfinden. Gleich Drogenkonsum vermuten ist wirklich nicht zielführend!


    Ich weiss nicht was an beiden so besonders sein soll, das zeigt nur die Straßen an, die kaufen die Informationen und Maps doch wahrscheinlich eh von Teleatlas oder Navtech? Die Sat Ansicht fand ich immer als unübersichtlich, wenn man schnell was schauen möchte dann immer mit der Kartenansicht und zum navigieren im Auto würde ich keiner der beiden vertrauen.

    Zitat

    . Eloxat ist nicht gleich Eloxat.

    In diesem Fall spielt es aber keine Rolle, da selbst das hochwertigste und dickste Eloxat, also type3 hard anodizing mit der Zeit schwindet und das ist auch nur in Mikrometern aufgetragen.

    Zitat

    Wenn dies solche Kratzer hervor rufen sollte, stellt man sich natürlich schon die Frage, warum Apple nicht auf eloxierte Alu bei der schwarzen Version verzichtet hat? Mit dem Alufinsh der weißen Version sähe es bestimmt auch gut aus. Vielleicht eine last minute Aktion, um es stärker vom 4s abzuheben?


    Ich denke auch so, das schwarze gallt immer als etwas langweilig und vielleicht wollten sie es diesmal begehrter machen. Ich weiss aber auch nicht ob schwarz und helles silber nicht zu krass im Kontrast gewesen wäre, dann wäre es unter Umständen für eine gewisse Kundschaft nicht interessant gewesen. Das weiße bedient eher die Leute die auf Style und Mode wert legen und das schwarze ist für mich seriöser weil es kein glänzendes silber hat. Wenn das schwarze auch glänzendes silber hätte, würde diese seriöse Kundschaft nicht mehr bedient. Aber warten wir mal ab, vielleicht ist das Iphone 5S in schwarz dann schwarz/silber

    Zitat

    Bin voll angepisst...mein erstes iPhone und nur Horrormeldungen

    Wenn IOS6 Bugs hat dann werden diese sicherlich schnell behoben durch ein Update. Die Maps von google haben sicherlich noch einen großen Vorsprung, gerade in Europa, das kann man so schnell ist aufholen. Apple wollte sich aber von google nicht mehr auf der Nase herum tanzen lassen, irgendwann mußte also so ein Schnitt kommen. Ich nutze google maps allerdings nicht wirklich oft, da es bei der Telekom eine kostenlose Navigon Software gibt. Die Sat Ansicht nutzte ich nie bei google maps, mal sehen wie weit die bei Apple sind mit diesem Dienst. Passbook brauche ich z.B nie, das Problem der schwarzen Farbe war absehbar, dagegen hilft nur ein snap on case, vorsichtiger Umgang oder ein weißes Modell.

    Zitat

    Ich finde den Spot witzig, obwohl ich zahlreiche Apple Geräte besitze. Verstehe ehrlich nicht was Dich an dem Filmchen so empört.

    Weil es kindisches Marketing ist, sowas erwartet man nicht von einem seriösen Unternehmen, das klingt als wären sie einfach verbittert. Zumal die Fakten ja ganz anders sind, das ist ja der Punkt, ich denke wir haben in diesem Beitrag genug Punkte aufgezählt, die das IP5 mehr hat. Samung hat da einfach als Antwort den Bildschirm größer gemacht, nach dem Motto bigger ist better. Das klingt wirklich nach diesem Kartenspiel dass Kinder oft mit Autos spielen, 800PS, meiner hat 1000PS, hab gewonnen. Es ist doch einfacher für Samsung ein Gerät mit großem Bildschirm aus Kunststoff zu bauen, die Produktionsprozesse sind schnell eingerichtet und dank des großen Displays ist es leichter zu entwicklen weil mehr Platz da ist. Apple wollte bei der Daumenbedienung bleiben und mußte die Technik in ein kleineres und dünneres Gehäuse bringen.


    Wenn wir schon mal beim Thema eloxieren sind dann weiß man spätestens jetzt wieviele Arbeitsschritte nur dafür nötig sind, da ist nicht mal das fräsen des Gehäuses und der ganze Abfall der dabei ensteht eingerechnet, noch das polieren der Kanten usw.. Das ist schon ein Unterschied ob einfach nur flüssiges Plastik in eine Form gespritzt wird.

    Zitat

    Es ist mir schleierhaft warum Du Apple so verteidigst. Klar hab ich Abnutzungserscheinung am Rad, aber beim iPhone nach 24 Std.! Ich bitte Dich!

    Nach 24 Stunden ist es schon komisch, das kann eigentlich nicht ohne mechanische Einwirkung passiert sein. Ich wollte damit nur sagen, dass sich Eloxat im Laufe der Zeit von selbst abnutzt, durch das in die Hose stecken usw.. Es ist eben eine hauchdüne Schicht, das sind ja Mikrometer. Das eine gezeigte Bild muß aber von einer schlampigen Produktion kommen, mein Ipad2 hatte eine Kerbe im Alu als ich es ausgepackt habe.

    Zitat

    Blödsinn. Ich pfleg es nur richtig, so schaut's mal aus!

    Also jetzt mal ehrlich, mit der Pflege hat das nichts zu tun, das ist ein Sportgerät und wenn man es richtig benutzt dann fliegen wärend der Fahrt z.B kleine Steinchen an die Felgen und Rahmen usw.. Ich sprühe das DIng auch immer ab nach der Benutzung aber solche Spuren kommen immer rein. Das pflegen kannst du ja nur hinterher machen, nach der Fahrt, wenn es zu spät ist.

    Zitat

    Es ist eineinhalb Jahre alt und schaut noch so gut wie am ersten Tag aus. Irgendwas macht Apple dann wohl ja falsch!

    Ja wie oft fast du den Vorbau an und wie oft dein Handy? Das Handy ziehst du jeden Tag aus der Hosentasche mehrere male usw.. Deine Alufelgen sollten aber wenn du es wirklich benutzt nicht mehr neu aussehen, von weitem vielleicht.

    Zitat

    Keine Ahnung was Du ein Fahrrad hast, aber meinem Mountainbike eloxiert da nichts.

    Was bedeutet eloxiert da nichts? Ein Mountainbike besteht nunmal aus eloxiertem ALu/Titan oder Karbon, diese 3 Materialien, es sei denn man hat einen oldschool Fahrrad aus Stahl. Dein Vorbau ist doch 100% aus eloxiertem Alu, deine Felgen sind aus eloxiertem Alu, deine Naben, manche Rahmen sind eloxiert wenn sie nicht lackiert sind usw..



    Mit Case meinte ich ein snap on case, welches dann wohl immer drauf bleiben muß, kein Etui