Beiträge von sharp
-
-
Zitat
Und da wird doch die Verarbeitung des Galaxy S3 schlecht geredet.
Weril die Verarbeitung des S3 auch mies ist, es knarzt und ist aus Plastik, eben nichts besonderes. Eloxat ist nicht dauerhaft, kann es nur immer wieder sagen. Das hat also nichts mit der Verarbeitung zu tun, es geht einfach nicht anders. Wer das umgehen möchte muß zum weißen greifen oder ein Case benutzten.
-
Zitat
Ärgerlich - und das für 700,-. Da lob ich mir das 4S mit silbernem Rahmen.
Habt ihr wiklich noch nie ein eloxiertes Produkt oder Fahrrad etc.. benutzt? Das 4S war Edelstahl, das ist deutlich härter
-
Zitat
Hallo, vielleicht hilft ja das hier:
Nissan hat den 370Z schon immer mit einem solchen Lack verkauft, der sich repariert. Das ist aber übertrieben gesagt, denn die Klarlackschicht ist einfach weicher und unter der Sonnenwärme verschmilzen die kleinen Microkratzer wieder. Das ist hilft auch keine Wunder, dafür kannst du den Wagen nicht richtig polieren später
-
Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Rahmen doch eloxiert nicht lackiert. Es wurde also durch Umwandlung der obersten Metallschicht ein Oxid gebildet. Und die löst sich idR nur durch mechanische Beschädigung ...
Das Eloxat ist eine Farbe aber extrem dünn, die wird in so einem Wasserbad mit Elektroden aufgetragen. Ein anderer Fall ist Titan, das kann man quasi eloxieren ohne Farbe, nur anhand der Stromspannung. Z.B 12V = gelber Ton usw.. Das eloxierte Alu wird aber nicht "blättern", es greift sich eher ab mit der Zeit.
-
Zitat
Naja der Run auf das Zubehör ist wohl nicht wesentlich kleiner als auf das iPhone. Wenn es keine Liveanzeige gibt, kann es passieren, dass das Lieferdatum stark korrigiert werden muss.
Das wäre so wenn schon Teile geliefert worden wären aber es hies schon vor ner Woche 20.9 und ich habe auch früh bestellt. Gestern Nacht wurden die Teile dann auf den 30.9 gesetzt. Also kann das damit nichts zu tun haben, sonst müßten ja die frühen Besteller trotzdem beliefert werden, was aber wohl nicht so ist.
-
Also hatten das Problem anhand der Bilder doch schon alle Ipods und Laptops, wieso regen swich da jetzt alle so drüber auf? Es sollte jedem klar sein dass eloxiertes Metall nicht dauerhaft halten wird. Sicherlich kann man das beeinflussen wenn man darauf etwas mehr acht gibt und das Teil eben nicht über den Tisch zieht. Wer sicher gehen will nimmt ein weißes, das müßte rohes Alu sein. Nokia und Samsung lösen das Problem eben mit günstigem Plastik, dies ist durchgefärbt aber Kratzer und Kerben werden da auch drauf kommen. Ich habe langsam den Eindruck diese ganzen "Gates" werden von der Konkurrenz gesteuert. Bei diesem angeblichen Antennagate Skandal hatten dieses Problem zahlreiche Telefone zu der Zeit
ZitatWarum sollte das beim 700€-iPhone anders sein?
Das ist Wurscht ob 700 oder 70, die Farbe und das Prinzip ist gleich
-
Zitat
Samsung mal wieder:
Das ist ja super primitiv und unterste Schublade, jetzt gibt es nur noch Apple oder Nokia für mich. Mit solchen billigen und verzweifelten Versuchen ruiniert sich doch Samsung nur selbst.
-
Zitat
Ich meine du hast ein 700€ Gerät und nach nicht mal 24 Stunden hast du Kratzer bei normaler Benutzung am Handy?
Das hat aber nichts mit 700 Euro zu tun, eloxiert ist eloxiert! An einer hochwertigen Taschenlampe ist sogar noch ein besseres Eloxat, nämlich type3 und das wird denke ich mal nicht bei Apple eingesetzt und trotzdem gibt es schnell Gebrauchsspuren. Die günstigen Mag Lites sind auch eloxiert und sogar 10 Euro Taschenlampen.
Ist denn hier keiner der ein schwarzes Apple Laptop hat wenn es sowas gibt oder einen Ipod, der eloxiert ist? Da ist doch dann auch das Problem gegeben.
-
Es ist einfach normal bei eloxiertem Alu. Ich fahre zwar kein Downhill aber ich hatte an meinem X-Country Hardtail eigentlich nur hochwertig gemachte Teile, die eloxierten Teile wie Felgen und Vorbau waren immer extrem empfindlich auf Kratzer. Einmal mit dem Ding richtig fahren und die Alufelge ist silber gesprenkelt nach der Fahrt. Bei Taschenlampen geht die Farbe besonders gerne an den Griffen ab, dort gibt es einen geriffelten Bereich und an deren Kanten ist die Farbe besonders dünn aufgetragen. Der große Nachteil zum 4rer ist das Material, das Alu ist sehr weich, da reicht es aus das Telefon aus 5cm unsanft fallen zu lassen, das wird Kerben geben und bei der schwarzen Version hat man dann schnell eine zweifarbige Variante, vielleicht gefällt das auch manchen, sozusagen eine Patina.
Was mich interessieren würde ob schon jemand eine Schutzfolie auf die Rückseite geklebt hat wegen den zwei Fugen, ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht eine Falte mit Luft entstehen wird mit einer Folie. Was ich interessant finde ist, dass bei der schwarzen Version die Rückseite oben und unten aus gefärbtem Glas bestehen soll und beim weißen aus Klaskeramik, also wie beim Ceranfeld.