Beiträge von sharp

Zitat

Was mir bei dir auffällt: Viele Dinge, die bei mir (und jedem, den ich kenne) problemlos funktionieren - egal ob iPhone, iPad oder iTunes auf Windows - verusachen bei dir Probleme. Das legt (für mich) tatsächlich den Schluss nahe, dass es an deinem System liegt.

Für mich legt dass den Schluß nahe, dass du wohl einiges durch die rosa Apple Brille siehst, ich kenne keinen! bei dem ITunes auf einem Windows Rechner angenehm läuft. Finde deine Aussage schon sehr merkwürdig, hast du schonmal APPs in Itunes verschoben? Was bitte schön hat das mit meinem System zu tun, das ist bei weitem schnell genug, ein Hexacore CPU sollte ausreichen für Itunes, selbst ein 1 Kern Prozessor.

Zitat

Bei Millionen anderen läuft iTunes einwandfrei. Vielleicht liegt es an dir oder deinem Rechner?

Bei mir läuft es auch grottig, scheint übelst schlecht programmiert zu sein, alles läuft sehr träge trotz 6 Kerner, böse Zungen behaupten ja dass Apple extra keinen großen Wert auf die Windows Itunes Version legt. Finde das ganze auch total unübersichtlich und teilweise unlogisch. Hatte ja mal das Problem, dass ich die Icons wie auf dem Iphone angezeigt auch auf Itunes übertragen wollte, also die Anordnung all meiner Apps, selbst der Support war ratlos. Nach dem abgleichen und übertragen durchmischte es mir immer meine Apps. Wieso macht man nicht einfach sowas wie den Explorer und zieht sich alles per drag und drop rüber, auch die App Anordnung auf Itunes ist erschreckend langsam.

Zitat

All das funktioniert bei mir einwandfrei und seit Jahren in der tagtäglichen (intensiven) Nutzung. Den MSN-Messenger nutze ich zwar nicht, aber bei anderen - in meinem Fall auf dem iPad Skype, IM+ und iMessage, auf dem iPhone zusätzlich noch WhatsApp und der Facebook Messenger - klappt es tadellos. Bist du dir sicher, dass das nicht eher z.B. an deinem Router liegt, der die Push-Notifications blockt o.ä.?

Ich habe mehrere MSN Apps, auch ein bekanntes allgemeines Messenger Programm und bei keinem bekomme ich es in Echtzeit angezeigt wenn mir jemand antwortet wenn ich nicht mehr in der Messenger APP bin unterwegs. Das funktioniert so wie ich es vom PC her kenne nicht, hat bei mir nur funktioniert wenn ich das Messenger Programm laufen hatte und das macht ja keinen Sinn, da ich noch andere Sachen machen möchte nebenher, z.B surfen oder youtube schauen.

Zitat

Auf Arbeit ist das Handy verboten und ab und an kommt ja doch mal ein wichtiger Anruf oder eine wichtige Nachricht

ICh glaube nicht dass man in die Uhr eine Sim Karte stecken kann, das ist einfach eine Fernbedienung von deinem Iphone, quasi ein zweiter Bildschirm am Handgelenk, dein Handy wirst du wohl oder übel in deiner Tasche dabei haben müßen als Bluethooth Verbindung sonst wäre die Uhr ja quasi ein Iphone Konkurrent.

Zitat

Welche Online-Shops programmieren ihre Schaltflächen in Flash

Ja was weiss denn ich, ich weiss nur das viele Websiten nicht korrekt dargestellt werden, und das sind die normalen Websiten. Zum Beispiel Vaja Cases wenn man sich da ein iphone4 Case customizen will bleibt der Bildschirm schwarz. Aber das Iphone/Ipad ist einfach nichts für Vielsurfer, da geht so einiges nicht, nicht nur die besagten youtube Video oder eingebette Videos auf normalen Websiten. Copy und Paste ist echt ein Krampf und funktioniert manchmal komischerweise nicht, teilweise vergisst die Zwischenablage dann das kopierte Zeugs. Beim langsamen umschalten zwischen Tabs werden die Inhalte immer wieder neu geladen, wenn man einen Text geschrieben hat und kurz wechselt ist der Test im Nirvana, sehr ärgerlich. Anderer Fall, es ist ums verrecken nicht möglich die MSN App im Hintergrund laufen zu lassen oder auch andere Messenger Apps, wenn ich in Safari bin bekomme ich keine Nachricht wenn jemand etwas geschrieben hat in der MSN App, das sehe ich dann erst wieder wenn ich selbst wieder in diese App wechsle. Das bedeutet man kann nicht bequem youtube Videos schauen, MSN Nachrichten empfangen und im Netz surfen wie vom PC gewohnt. Das alles ist jetzt bei einem smartphone nicht so schlimm aber beim Ipad eine Katastrophe, das Teil sollte ein Netbook Ersatz werden damals aber ich bin nach 2 Ipads wieder beim Netbook für die Couch. Ich schiele aber schon auf das Surface Pro was ja quasi all das kann, weil es ein Netbook in tablet Form ist, ein richtiges OS und kein großes Iphone.

Zitat

Für mich ist das nach wie vor eher ein Arbeits- als ein Unterhaltungsgerät.

Für mich ist es mehr ein Unterhaltungsgerät oder besser gesagt es dient eher privaten Zwecken, z.B auch mal unterwegs zu surfen, zur Orientierung ....

Deswegen ist es für mich sehr ärgerlich und ich hab mich da nicht drann gewöhnt da es viele Seiten mit flash gibt, teilweise kann man Seiten gar nicht aufrufen oder werden stark kastiert dargestellt weil flash fehlt, das bedeutet dass in online shops die Schaltflächen einfach fehlen. Da kommt kein Spaß auf und bei den anderen genannten Punkten ist es noch schlimmer. Gerade heute hab ich mich wieder geärgert über das Iphone weil es einfach keine App gibt die Nummern blockieren kann, ich werde von Gewinnspiel Abzockern terrorisiert, das geht nur mit einem Jailbreak oder mit Android.

in erster Linie flash, dieser Itunes Mist nervt mich, dass man alles über Itunes erst aufs Handy spielen muß. besserer Empfang. Jedoch akzeptiere ich sowas bei einem smartphone noch gerade so, dafür ist es gut verarbeitet und läuft flüssig.

Die Ipads hab ich allerdings gerne wieder verkauft, das geht gar nicht ohne flash und richtigem Multitasking, also MSN+youtube+mozilla mit mehreren geöffneten Seiten, kein USB und schwaches copy u.paste (die Webiten werden nach dem umschalten auf andere Seiten immer wieder neu geladen und verlieren den geschrieben Text, z.B in Foren, was sie unbrauchbar macht). Da hoffe ich doch auf das Microsoft Surface Pro

finde das Teil eigentlich eher schrottig, da lob ich mir eine schöne mechanische Uhr, muß man zwar noch mal etwas drauflegen aber man hat was für die Ewigkeit mit geringem Wertverlust anstatt sowas, das ist doch in ein paar Jahren Elektrikschrott. Das Ding tut doch wahrscheinlich nichts anderes als die Inhalte vom Iphone auf der Uhr anzuzeigen, heisst das, dass man zusätzlich zum Iphone immer eine schöne strahlende Bluetooth Verbindung permanent mit sich trägt ? Also ich würde da lieber das Iphone aus der Jacke holen aber wer pausenlos seine Mails und SMS abrufen will ist der Klotz vielleicht die Erlösung des Wahns.

Zitat

Und zu guter letzt wie viel wird es kosten. Lapidar gesagt würde ich dafür nicht mehr ausgeben als für ein iPad 3, egal was es kann.

Hmm, finde diese Aussage erstaunlich und mir eigentlich unbegreifich. Demnach dürften alle Smartphones,tablets,PCs einen Preis haben den man bereit ist zu zahlen, egal was die Geräte können, egal welche Hardware verbaut ist, egal welche Materialien, egal welches Betriebssystem usw.. Wer einen Mercedes will, muß eben den Mehrpreis gegenüber einem Golf bezahlen