Wenn man richtig surft und im Internet viele Dinge erledigt ist es auf alle Fälle nicht zu empfehlen. Flash vermisse ich oft, öfter als gedacht, das wurmt einen immer. Das Ipad reagiert auch manchmal träge und das springen zu geöffneten Seiten dauert lang (träge). Texte können nicht richtig kopiert werden, da die Auswahl nicht immer funktioniert, teilweise überspringt es dann einfach Sätze, so dass nur ein Textblock kopiert werden kann.
Wenn man springt auf geöffneten Seiten, dann wird man z.B. auf der ersten geöffneten Seite ausgeloggt aus einem Forom oder chat wenn man länger als ein paar Minuten die andere geöffnete Seite anschaut.
Mit Maus und Tastatur ist schneller und nicht so umständlich, da man mit den Fingerm oft nicht trifft, d.h man muß erst mal vergrössern aber auch dann reagiert es manchmal nicht.
Der Akku hält nicht so lange wie angegeben, kürzer als mein altes netbook. Apple sagt die Akkulaufzeit verringert sich durch wlan, als tablet Pc ohne Anschluss für ein Dsl Kabel muß man ja ständig Wlan nutzen, das ist doch eine surfmaschine!
Bücher zu lesen mit Ebook wäre nicht schlecht wenn auch welche da sind, alle Bücher die ich will gibt es gar nicht, viel englisches Zeugs.
Die Vorteile sind eine bessere handlichkeit gegenüber netbook, es ist schneller bereit, zum mal eben schnell was nachsehen.
Es ist eben nicht schlecht für simpelstes surfen auf der couch oder vorm Fernseher. Ich habe es nur geholt wegen der Sky App. Ansonsten im Prinzip das gleiche wie ein Iphone, nur in groß.