Beiträge von sharp

Zitat

Habe den Sinn bis jetzt nicht verstanden warum ich mein iPad als Navi verwenden sollte, wenn ich auch ein iPhone habe. Habe mir für's iPhone ein Dension Dock geholt und fahre nur nach den Ansagen, auf's Display guck ich höchstens ein bis zwei Mal. Da würde ein großes Display nur stören, ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wo hin mit dem iPad.

Ich fahre schon seit Ipaq PDA Zeiten mit Navis durch die Gegend, nach den Anssagen fahre ich bis heute nie, da würde man sich sofort verfahren, da Ansagen immer ungenau sind und meistens viel zu spät kommen, gerade wenn es mehrere Abfahrten dicht hintereinander gibt sind die Ansagen sinnlos. Ich drehe meistens den Ton fast ganz ab und schauie nur auf die Karte.

Der Sinn liegt darin dass alles viel größer ist und besser zu sehen als auf dem Iphone, was nicht heisst dass man es mit dem Iphone4 nicht auch gut könnte aber mit dem Pad macht es mehr spaß. Man hängt es natürlich an die Mittelkonsole mit diesen Brodit Halterungen für dein Fahrzeug.

Also ich denke jeder versteht unter surfen was anderes. Zum Texte schreiben und arbeiten mag das Ipad noch ganz ok sein aber ich nutze es nur zum Spaß und zum Vergnügen und da kann es nicht mal ansatzweise meinen PC ersetzen.Wenn ich surfe dann habe ich Youtube an, habe MSN an und maile mit Freunden, ich habe viele Seiten geöffnet um mich über neue Produkte zu informieren, wechsle schnell zwischen den Seiten hin und her usw... Da ist das Ipad einfach ein Krampf, es ist viel zu langsam und klein dafür.

Flash Inhalte habe ich auf fas jeder Seite die ich besuche, auch in Foren wie diesem schreibe ich dann, ich melde mich bei verschiedenen Foren an und bin dann eingeloggt, ich stöbere bei Ebay usw.. Ich schicke Freunden youtube Links über MSN. Das alles geht mit dem Ipad einfach nicht.
    Das Ipad ist für mich gut für

- Sky APP
    - als kostenloses großes Navi
    - als Ebook Reader im Bett
    - als Kochbuch
    - Email abrufen
    - die Nachrichten mal schnell anzuzeigen

Die beiden letzteren Punkte mach ich aber sowieso wenn ich am PC sitze. Die Spiele auf dem Ipad machen mir durch die Bank keinen Spaß, die Steuerung ist auch viel zu ungenau. Im Prinzip ist das Gerät ein großes Iphone mit dem Unterschied dass ich das Iphone unterwegs wirklich zum surfen nehme weil es immer dabei ist. Die Sky APP gibts jetzt leider auch fürs Iphone, das war nämlich der kaufgrund des IPADs :) OK, auf dem Ipad macht die Sky App schon mehr spaß. Das schöne ist jetzt habe ich 2 Geräte die als Navi herhalten können, eigentlich könnte ich das Navigon PNA verkaufen denn die beiden Apple Geräte sind etwas schneller, leider habe ich noch keine Halterung für iphone und Ipad gefunden fürs Auto in die man die Geräte mit Case stecken kann, denn jedes mal das Case abzumachen wäre ja ein Krampf. Mit Dockingstations gibt es ja ähnliche Probleme.

kann ich nur zustimmen, nutze das ipad nur noch im Schlafzimmer zum lesen manchmal, habe mir diese Woche wieder einen mini pc gekauft und den laptop werde ich dann dafür verkaufen, da ich ja noch das ipad habe. Das Ipad hat viel zu viele Einschränkungen, es vergisst in die Zwischenablage kopierte Texte, viele Seiten werden nicht richtig angezeigt, youtube ist ein Krampf, kann noch nicht mal auf Kommentare antworten, nur über die Web Version von Youtube, die App schafft es noch nicht mal, dafür spielt die web Version kaum Videos ab. Gint hunderte kleine Sachen die das Surfen zu einem Krampf werden lassen. Die Touchscreen Bedienung ist viel zu Zeitaufwändig, konnte mich nach nem halben Jahr immer noch nicht damit anfreunden. Der Akku hält auch keine 10 Stunden bei mir, die Angabe 10 Stunden ohneWlan ist ein Witz da Wlan ja quasi immer an sein muß.

Am Anfang ist man immer begeistert, ist wohl bei jedem Produkt so wenn man es neu hat. Das surfen auf einem PC ist jedoch was ganz anderes, mit Maus und Tastatur geht alles flüssig von der Hand, man hat flash, einen großen Bildschirm, kann nebenbei youtube schauen, mehrere Programme öffnen und schnell zwischen ihnen umschalten usw... Das Ipad isr da eher träge.

Was mir noch aufgefallen ist, manchmal ist das Ipad schneller als üblich beim Text schreiben und am nächsten Tag muß man auf jeden Buchstaben etwas warten, dss nervt auch extrem. Hab mir jetzt ein mini PC mit Hexacore CPU gebaut, ist super klein und dank GTX 460 Karte laufen Spielchen in Full HD am heimischen Fernseher, man kann genauso gemütlich surfen auf dem Sofa

Naja, wenn ich das Ipad mal mobil brauche dann in der Freizeit oder bei Zug fahrten und sowas, damit es einem nicht langweilig wird, da will ich das Ding dann auch so benutzen wie den PC daheim, also youtube,msn,surfen usw. Da sind 500MB schon rasend schnell weg. Ein paar Mimuten Google earth und du hast 50 MB weniger ! 500 sind gerade so am Tag

500mB im Monat finde ich fiel zu wenig, wenn ich das Ding mal mobil brauche was ganz selten vorkommz will ich aber auch richtig surfen, also 500MB pro Tag sollten es da schon sein.

Seit wann geht die Sky app über was anderes als WLAN??

ich nutze es fast immer im heimischen WLAN und ich habe noch eine Fonic Karte drinn, die 2,50 am atag kostet und 500MB limit pro Tag. Bin von dem o2 Netz recht begeistert, am Iphone hab ich ja tmobile complete tarif aber ich denke o2 netz ist hier etwas besser. Das mit der fonic flat ist sehr einfach, wenn man es will schaltet man einfach den flugzeugmodus aus und rechtzeitig Abends vor 0 uhr wieder ein, dann sind 2,50 weg für den tag

Ich schalte schon ewig lang meine Rechner und Laptops in den Sleep Modus, seit es diese Funktion gibt. Das wäre ja ein Wahnsinn immer zu warten bis der Rechner hochbootet, mein Router ist ja auch immer am Netz. Gestern wieder geärgert übers Ipad und dessen Surfverhalten. Für ganz schnell was im Netz schauen wenn ich nicht zuhause bin gibts ja das Iphone

Zitat

Nein, sicher hat er eine Folie drauf. Wie gesagt, ich kenne sein Problem sehr gut. Wenn eine gute(!) Folie ordentlich auf ein absolut fettfreies Display völlig staub- und blasenfrei aufgebracht ist, saugt sie sich so fest, daß sie fast nicht mehr abgeht.

Die Folien aus der Urzeit, also die mit Klebstoff gingen kaum mehr, die neuen gehen wunderbar wieder ab wenn man mit dem Tesa nur ganz wenig Folie berührt, als nur das Eck. Das klaptt immer bei mir und ich nutze die besten Folien seit Jahren.

An einem Eck des Telefons klebt man den Tesastreifen drauf und prest es fest an aber nicht zuviel Fläche bekleben, nur ganz wenig gerade so übers Eck und dann langsam mit Gefühl abziehen, dann sieht man ja schon ob sich was rührt, wenn nicht wieder fest drücken

Sowas würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören, mich stören nur Kratzer die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Diese Sim trays sind billig Teile und nicht genau gearbeitet, da kann man etwas weg schleifen wenns einen stört, ich bin auch nicht mehr so empfindlich wie in der Anfangszeit mit dem gerät, das verfliegt bei mir immer nach einem halben Jahr, den späteren Käufer wirds wohl kaum stören, ein Gebraucht Gerät hat ganz andere Macken.

kann man nciht diesen billig Sim tray nachkaufen und sich daran versuchen, das ist doch ein Cent Artikel