Beiträge von sharp

Im Sommer kommt doch sowieso das neue Iphone, wie auch immer es dann heisst, 4S oder 5. Entweder jetzt kaufen oder die Zeit noch warten oder einfach beide kaufen und im Sommer das 4er abgeben. Das gute an Apple ist ja auch das die Preise relativ stabil sind, auch für gebrauchte Geräte. Bin aber super zufrieden mit dem Teil, weiss net was man besser machen könnte beim 5er, noch besseres Display, noch bessere Kamera, noch schnellere CPU :confused: Die 4te Generation ist eigentlich schon sehr perfekt, könnte kir auch vorstellen es 2 Jahre zu behalten, vielleicht wird es nächstes Jahr auch nur ein 4S mit leichten updates und in 2 Jahren das 5er.Vielleicht dann mit 3D Display :p und flash

Zitat

Exakt .. und funktioniert wunderbar mit dem Ipad. Wer braucht da noch nen 3g-Pad

Naja, gibt auch Leute die ein Datenlimit im Iphone Vertrag haben und fürs Ipad 3G gibts spezielle günstige Tarife wie z.B. von Fonic für 2,50 am Tag und 500Mb limit pro Tag! Wenn ich auf dem Ipad surfe dann richtig, nicht wie beim Iphone mal was unterwegs nachschauen.

naja, jeder empfindet Kratzer eben anders ;) ich hab am offen liegenden Home Button schon leichte Schlieren bildung. Das Display verfettet auch ohne Folie, so gut ist diese Beschichtung auch wieder nicht und nur vom einmal aus der Hose ziehen geht das Fett auch nicht weg. Dabei ist die Gefahr dass Staub und Dreck in die Ritzen und Löcher gekangt sehr hoch und somit im schlimmsten Fall hinters Display.

Die Fingerabdrücke fallen nur auf weil es hoch glänzend ist, mit ner matten Folie ist das Fett genauso dar und auch ganz ohne, nur man sieht es eben nicht so gut.Diese Beschichtung geht ja auch weg laut Anleitung, ist also nicht von Dauer.

Ein anderer großer Vorteil der Folie ist dass die Finger einfach besser und angenehmer übers Display gleiten, ohne bremst es viel mehr. Wieso ist das Display vom Deckel der Vaja Tasche dreckig :confused: Der Deckel berührt doch nicht mal das Display.

Zitat

Doch, da die Folien nicht oleophob sind und das iPhone dann immer voller Fingertapser ist.

Ohne Folie sammelt sich auch das Fett drauf, man sieht es halt net so, mit Folie kann man aber einfach mit Glasreiniger drüber wischen, was man ohne Folie unterlassen sollte.

Das beste Tuch ist meiner Meinung das große blaue von Iklear, das antibakterielle von iklear kratzt meiner Meinung nach. Wenn ich keine Folie hätte würde ich nur die Einweg Tücher von Iklear nehmen weil die garantiert keine Partikel enthalten. Die normalen Tücher sollte man auch immer wieder in die Folie zurück legen dass sich kein Staub anhaftet und öfters mal waschen mit Seife im Waschbecken reicht völlig, da das Tuch ja nicht wirklich schmutzig wird, nur das Fett soll raus.

Die Folie kann man schon ohne Blasen anbringen, die Blasen ist ja Dreck unter der Folie, der geht natürlich nicht mehr ab, muss man wieder etwas anheben und mit einem Stück Tesa probieren weg zu mavhen. Besser ist natürlich vorher extrem genau drauf zu achten dass keine Staub Partikel drauf ist, am besten im Licht und im Bad machen. Beim Iphone gehts eigentlich, beim Ipad geht es manchmal an die Nerven aber da gibt es jetzt eine neue Folie die keine Blasen wirft da sie sehr Dick ist und nur an den Rändern haftet, die Ränder sind auch schwarz eingefärbt da kann man auch mal mit den Fingern drann langen, sieht man später eh nicht.

So wie du es machst ist es schon richtig, denn in der Hosentasche passieren die meisten kleinen Kratzerchen, da viel Dreck und kleine Partikel dort sind und die engere Hose reibt. Eine klare Schutzfolie vorne und hinten zerstört doch nicht den Look, die sieht man gar nicht wenn man es richtig macht.

Ohne Folie wird es natürlich schwerer mit der Kratzerfreiheit, besonders beim reinigen des Gerätes können schnell Microkratzer entstehen, besonders wenn mit dem falschen Tuch oder falschen Mittel gereinigt wird, denn meistens polierst du ja die FIngerabdrücke weg und dabei schleifst du auch schon auf dem Display rum mit den vorhandenen kleinen Partikeln und dem falschen Tuch.

Folie vorne und hinten ist Pflicht gegen Microkratzer wenn du damit die Schlieren und Spinnweben Kratzer meinst die man nur unter Licht sieht. Mein Homebutton liegt frei und hat schon eine Schliere drinn, die Schutzfolie hat auch sehr viele kleine Schlieren, das kommt vom polieren und Fett weg machen, da sonst das Gerät ja in der Tasche ist

Der Vergleich mit dem Auto ist schon richtig, dort würde aber eine Schutzfolie sofort auffallen, es wäre extrem teuer und hässlich. Das alles trifft beim Handy nicht zu, man kann es für 10 Euro schützen und es ist ein gutes Gefühl dass es für 1ß Euro immer so aussieht wie am ersten Tag, denn das tut es unter der Folie. Wenn die Folie stark verkratzt ist macht man eine neue drann. Natürlich ist es beides, der Werterhalt und das schöne neue Aussehen. Das ist aber normal denke ich und die meisten Leute verdahren so, es gibt aber auch Zeitgenossen die ihre Sachen total verwatzen und verwahrlosen lassen, da sieht das Ding schon nach einem Tag aus wie bei anderen in einem Jahr. Das trifft aber auf alle Sachen zu, nicht nur auf das Handy, ich spreche auch von Auto,Kamera usw..

Das ist eben ein wärmeres weiss bei den Displays, alle meine TFTs an meinen PCs waren bis jetzt gelb weiss, es hab nie ein Reinweiss, denke dass ist bei fast allen TFTs so. Mich störts jetzt nicht unbedingt, hat ja mit den Farben nichts zu tun.

Ich habe allerdings beim Ipad beobachtet dass das Gerät nach langer Nutzung in der unteren Ecke etwas gelber wurde als am Rest des Geräts, fällt aber auch nur bei weiss auf.

Zitat

In der App steckt wohl keine Programmierarbeit? Und dafür darf man kein Geld verlangen? Naja, solche wie du laden bestimmt auch per JB die "Demoversionen" um sie dauerhaft zu testen... Ich nutze die App und wäre auch bereit, sie für die paar Euro zu erwerben. Was ich jedoch doof finde, ist das Geschäftsmodell von iOutBank, wo ich schon die Pro-iPhoneversion für 10€ hab - und dann nochmal 10€ für die iPadversion zu zahlen, die sich im Funktionsumfang nicht von der vom iPhone unterscheidet? Nein danke...

Aha, in dem Home Banking Programm am PC meiner Bank steckt auch Programmierarbeit und muß man dafür was zahlen? Volksbank hat auch ne App raus gebracht, das gleiche Programm wie das beliebte ioutbank nur als Voksbank Version und das ist kostenlos, ist doch normal dass die Banken ihre Software kostenlos zur Verfügung stellen. Ist schon komisch dass die dafür Geld verlangen

naja, wenn man so ein teures Gerät hat dann auch in ner angemessen edlen Hülle, der Bumper käme bei mir nicht drumm, hab sogar dankend abgelehnt. Ich denke dass nur ein kleiner Teil Antennprobleme hat und diese sind wohl auch verursacht durch schlechte Provider und den Affengriff, andere Handys verlieren bekanntlich auch Signalstärke im Affengriff und den wenigstens ist ein Gespräch beendet bei realistischer Benutzung des Telefons im normalen Alltag. Das Iphone4 ist mein erstes Aplle Gerät und ich bin begeistert.

Zitat

Hier nochn paar Bilder, falls sichs noch jemand "anschauen" möchte

Sieht zwar besser aus als die Bamboo Cases aber ich bleibe dabei nachdem ich es mir eben angesehen habe dass diese Ewooden Cases blatante Kopien sind von den Iwood Cases, sogar die Rennstreifen sind abgekupfert, nur dass das Original mehr Details hat als die Ewood. Aber immer noch besser als ein Plastik Case, das Iphone4 verdient schon Holz oder Leder.

Die Otterbox ist doch ein komplett Case oder, auf den Fotos sieht es so aus als ob es vorne offen ist, denn es gab da früher immer Probleme weil die PLexiglasscheibe vorne an der Iphone Schutzfolie "geklebt" ist und somt hab es so eine art Regentropfen Effekt. Hatte mich nämlich mal darüber bei Youtube schlau gemacht weil ich auch erst so eine Otterbox haben wollte, aber habs dann doch gelassen weil es etwas zu sehr aufträgt.