Beiträge von sharp

Zitat

Bei Bamboo kostet ein "nur Holz" ( also ohne Schnitzerei ) 69USD, mit Schnitzerei oder eigenem Bild 89 USD, dass Ewood mit 2 verschiedenen Hölzern kostet laut Hersteller 79 USD, und "nur Holz" 69 USD. Soviel Unterschied ist da bei beiden nicht wirklich. Von daher würd ich nicht sagen, dass ewooden minderwertiger ist oder so.

Von den Bildern finde ich beide eher schlecht, wenn Holz dann Iwood, die waren auch die ersten und da sind dann auch mehr details drann, kostet halt etwas mehr

Bei dem sgp stört mich dass der schöne Edelstahlrahmen abgedeckt wird, denn lackiertes Plastik wirkt dann immer billig

prana Das sind genau die Sachen die mich auch nerven an dem Gerät, ich will das Gerät aber nicht schlecht reden, gerade für Leute die angst vor PCs haben, also vielleicht eine 55 jährige Person, die noch nie einen PC bedient hat, ist das IOS natürlich super simpel und ganz wichtig man kanm nichts kaputt machen, der Home Button rettet einen wieder zurück auf desktop. Es gibt keine Treiber und das installieren ist auch super einfach. Im Notfall lassen solche Leute den PC als sync Computer vielleicht völlig weg.

Mit der Fonic Karte bin ich sehr zufrieden für 2,50 Euro, kommt mir so vor dass ds besseren 3G Empfang hat als D1, ich habe ja D1 am Iphone. Nach der vierten Schutzfolie hat es endlich ohne Blasen geklappt, :p. Hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt zwischen 20 Euro Folien und 5 Euro Folien, hab jetzt die Superguard 5 Euro Hong Kong Folie, ist net schlecht.

Allerdings hatte ich zu spät von der neuen Moshi Folie erfahren, das ist eine Folie mit anderer Bauart, die niemals Blasen wirft. Nur die Ränder haften und sind schwarz gefärbt, so das man Blasen und Fingerabdrücke nicht sieht, innen ist es angeblich nicht haftend, dazu kommt dass die Folie wie eine Scheibe ist, also sehr dick. Hätte mir viel Geld und Frust ersparen können, hätte ich davon früher gewusst, gibt es in klar und matt. Nennt sich Moshi Ivisor glaub ich. Gibts nur fürs ipad weils da eben viel schwieriger ist etwas Blasenfrei zu bekommen als beim Iphone.

Es ist auch nicht schlecht, gerade wegen der Größe und des Gewichts, als Zeitvertreib daheim oder im Urlaub nicht schlecht, mit dem Netbook ist man nur weniger eingeschränkt beim surfen, gerade weil man viele Fenster in einem Bildschirm angezeigt bekommt.

reisecomputer für msn, email, news Seiten usw. ok, weil es eben klein ist und guten Akku hat aber das hatte mein altes n220 netbook auch. Wollte Gestern ein Hotel buchen, ging nicht, da der scroll Balken an der Seiten zum auswählen des Hotels gar nicht da war, also rüber an den Laptop, da gings. Texte markieren, dachte eigentlich ich hätte die Lösung gefunden aber es macht doch was es will immer öfter, kein Vergleich zum netbook.

Finde das ipad auch wesentlich langsamer als ein netbook, seitenaufbau dauert länger, manchmal gibt es merkwürdige Verzögerungen beim schreiben mit der Tastatur, da kommt der geschriebene Text erst Sekunden später. Für pop up Fenster und neue Schaltfläschen öffnet sich nerviger weise immer ein neuer Bildschirm, man muss also immer warten und wieder zum alten Bildschirm zurück kehren, dieses umschalten dauert immer. Am Laptop geht alles viel schneller von der Hand.

Aufgrund dessen dass das Ipad manche wichtige Sachen wie jetzt die Hotel Buchung nicht beherrscht, kann man es ja nicht als Reise Gerät empfehlen denn dann wäre man ja aufgeschmissen, wenn sich so eine Situation ergibt.

Positiv am Ipad ist der Akku, der aber bei mir weniger als 8 Stunden hält komischerweise, natürlich immer mit wlan ist ja klar zuhause, trotzdem noch ein Plus Punkt. Dann natürlich der Vorteil dass es schnell eingeschaltet ist, das habe ich zwar auch beim netbook schon gehabt und beim laptop, da ich die Geräte immer im sleep Modus betreibe, aber das ipad ist natürlich noch mal minmal scheller bereit.
    Die Grösse und das Gewicht sind natürlich noch ein Vorteil und das fehlen eines Lüfters, also die Ruhe.

Apps braucht man eigentlich am Ipad viel weniger als am Iphone, da das Gerät für Zuhause gedacht ist mit unbegrenztem Datenvolumen und der Bildschirm gross genug ist für normale websiten, also nicht die mobile Versionen der Seiten. Somit habe ich kaum Apps installiert und benutze das Web als grösste App, anders als beim Iphone bei dem alles schnell gehen muss Unterwegs. Manche Apps wie google earth muss man natürlich installieren.

wie ist es eigentlich mit den Rezensionen im Appstore, ich habe eine geschrieben zum ersten mal und bkn auf senden gegangen aber ich kann sie nichf sehen oder muß die Rezension erst geprüft werden von Apple bis man sie auch sehen kann?

Dass das Iphone kein hardcore business Smartphone ist sollte klar sein, ich denke die meisten Leute gönnen sich das Telefon aber wegen dem Gesamterlebnis Iphone, also als erstes natürlich der Appstore,das OS,das schnelle flüssige reagieren und scrollen, die Materialien, das umfangreiche Zubehör vom Fahrradcomputer bis zur Dronensteuerung :) EBooks, es ist einfach alles ein wenig bunter und glänzender gelöst als bei Android oder anderen Smartphones. Vielleicht wäre für dich ein Blackberry besser für trockene business Kost.