reisecomputer für msn, email, news Seiten usw. ok, weil es eben klein ist und guten Akku hat aber das hatte mein altes n220 netbook auch. Wollte Gestern ein Hotel buchen, ging nicht, da der scroll Balken an der Seiten zum auswählen des Hotels gar nicht da war, also rüber an den Laptop, da gings. Texte markieren, dachte eigentlich ich hätte die Lösung gefunden aber es macht doch was es will immer öfter, kein Vergleich zum netbook.
Finde das ipad auch wesentlich langsamer als ein netbook, seitenaufbau dauert länger, manchmal gibt es merkwürdige Verzögerungen beim schreiben mit der Tastatur, da kommt der geschriebene Text erst Sekunden später. Für pop up Fenster und neue Schaltfläschen öffnet sich nerviger weise immer ein neuer Bildschirm, man muss also immer warten und wieder zum alten Bildschirm zurück kehren, dieses umschalten dauert immer. Am Laptop geht alles viel schneller von der Hand.
Aufgrund dessen dass das Ipad manche wichtige Sachen wie jetzt die Hotel Buchung nicht beherrscht, kann man es ja nicht als Reise Gerät empfehlen denn dann wäre man ja aufgeschmissen, wenn sich so eine Situation ergibt.
Positiv am Ipad ist der Akku, der aber bei mir weniger als 8 Stunden hält komischerweise, natürlich immer mit wlan ist ja klar zuhause, trotzdem noch ein Plus Punkt. Dann natürlich der Vorteil dass es schnell eingeschaltet ist, das habe ich zwar auch beim netbook schon gehabt und beim laptop, da ich die Geräte immer im sleep Modus betreibe, aber das ipad ist natürlich noch mal minmal scheller bereit.
Die Grösse und das Gewicht sind natürlich noch ein Vorteil und das fehlen eines Lüfters, also die Ruhe.
Apps braucht man eigentlich am Ipad viel weniger als am Iphone, da das Gerät für Zuhause gedacht ist mit unbegrenztem Datenvolumen und der Bildschirm gross genug ist für normale websiten, also nicht die mobile Versionen der Seiten. Somit habe ich kaum Apps installiert und benutze das Web als grösste App, anders als beim Iphone bei dem alles schnell gehen muss Unterwegs. Manche Apps wie google earth muss man natürlich installieren.