-
also die Zeit, hier 4 Wochen, spielt für mich da keine große Rolle, man kann in 4 Wochen mehr Kratzer in eine Oberfläche bekommen als bei einem anderen in 10 Jahren, es hängt von der Benutzung ab. Apple behauptete dass dieses Glas fester ist als das alte Kunstoff und das ist natürlich klar weil Kunstoff super weich ist und man leicht ganze "Späne" davon abschaben kann mit nem Messer, das geht bei Glas natürlich nicht aber das bedeutet nicht dass es kratzfest ist. Ein kratzfestes Glas hätte ich mir natürlich gewünscht, man hätte natürlich Saphirglas nehmen können aber dann könnte man bestimmt nicht mehr den Touchscreen bedienen und es wäre noch teurer geworden. Bin aber ein großer Fan von Saphirglas.
Das Glas nicht bruchfest ist sollte klar sein, weiss aber nicht ob Apple das so angepriesen hat.
-
Also wenn das Gerät immer in einem Silicon Case war kann es nicht verkratzen. Ein Telefon dass in einer Lederhülle jedes mal beim telefonieren raus genommen wird kann natürlich genauso verkratzen, da reicht es nur einmal in die enge Hosentasche einer Jeans zu stecken und man hat Mikro Schlieren drauf und Staub unterm Display, oder das Gerät wird mit dem Deckel nach unten auf eine harte Unterlage gelegt und dabei leicht berührt.
Aus diesem Grunde empfiehlt sich sowieso ein silicon case, eine permanente Tasche wie die Vaja und eine Schutzfolie, dann vermeidet man böse Überraschungen, gerade bei so einem Gerät. Dazu kommt dass die Taschen auch schützen vor leichten Stürzen
-
könnte auch sein dass man es einfach stärker spürt durch das Glas anstatt durch das Kunststoff des 3GS, da würde ich nichts drauf geben, so heiss dass man es nicht mehr anfassen kann wird es ja wohl kaum Die Temperaturen draußen helfen dabei bestimmt auch nicht
-
Zitat
Normles Ledertasche / Hardcase oder reicht auch eine Invisible Shield.
reicht doch alles drei, mußt du halt wissen, ist ne Geschmacks Frage. Invisible Shield hilft halt null wenn es hin fällt.
-
Zitat
kostet die carbonplatte bzw. aufkleber nicht 29 $ ? ... also für einen aufkleber wäre das schon ein bisschen viel oder nicht?
Gut in Euro umgerechnet geht es noch, es soll ja schon echtes Carbon sein nur halt mit Kleber unten. Karbon ist auch nicht sooo teuer wie die Leute denken, hab viele Carbon Teile am Fahrrad, viele machen es auch selbst :p
-
also die Videos die ich gesehen habe haben auch immer alles scharf wie sichs gehört, vielleicht ist das Retina Display einfach zu gut :p
-
naja laut der Email ja nicht die ich weiter oben zitiert habe
-
naja, also diese mini Linse im Iphone hat denke ich mal eine super hohe Blende, vergleichbar mit F18 bei ner Kleinbildkamera, wenn man mit F18 was filmt ist sowieso alles halbwegs scharf. Deswegen kann man auch nicht Objekte "heraus stellen" aus der Umgebung wie mit einer DSLR oder hochwertigen p&s weil sowas nur mit geöffneter Blende möglich ist.
Also hochwertiges Handy hin oder her, es kann noch so hochertig sein wenn die Linse in der Größe bleibt geht es nicht anders, gut war schonmal das ganze auf 5MP zu begrenzen bei dem kleinen Sensor, das ist mir deutlich lieber als 8MP und total verrauschte Bilder.
-
Zitat
Wie kommt der (wer immer diese blöde Frage gestellt hat) denn auf die Idee, das könne ein "replacement back" sein? Denkt der, man solle das Glasteil auf der Rückseite runterrobben?
Ja, der dachte man müße das Glas auf der Rückseite abmontieren und durch ein Carbon Teil ersetzen, gleich mal schön die Garantie verloren dabei :p Das erste was ich machen würde wenn ich das Iphone4 hätte wäre das Teil ausseinander zu nehmen und die Garantie zu verlieren.
DIe Lösung mit dem Sticker finde ich auch net so toll, wer weiss ob sich das mit der Zeit net an den Ecken lösst oder Rückstände übrig bleiben später, man könnte aber auch Trick 17 machen und erst eine Displayschutzfolie drauf kleben und dadrauf den Karbon Sticker :p
-
Also das Prada Handy stellt nur am Anfang scharf und gut ist, dann wird die Blende wahrscheinlich auf maximum gestellt, also es wird quasi alles scharf. Das wäre ja schlimm wenn da immer der AF mitrattert, der würde sich ja tot rattern irgendwann