Beiträge von sharp

Zitat

Rechne ich die ( 23 euro Differenz * 24 Monate ) + 25 euro Anschlussgebühr dazu, komme ich auf eine Summe von rund: 578 euro

Für 398 euro erhalte ich aktuell ein HTC-desire oder ein samsung-galaxy. Bleiben rund 180 euro übrig. Verkaufe ich das HTCdesire oder samsngGalaxy nach 15 Monaten wieder für den halben Preis,
    komme ich bei einer Laufzeit v. 15 Monaten = auf runde 507 euro ( Differenz )

Bei der Telekom zahle ich runde 1300 euro ( - 300 euro VK-ebay nach 2 Jahren ). Effektive Ausgabe = 1000 euro

Bitte was, das will ich jetzt nicht verstehen :p

Zitat

Ich will hier auch nicht weiter über Verträge Diskutieren mir gings nur um deine Aussage man könne mit einem UK iPhone nichts sparen. Und das ist nunmal Quatsch.

Ich habe gesagt ich weigere mich gegen die Aussage dass UK Iphones immer der günstigere Weg sind, in deinem Falle mit einem bis auf das nötigste abgespeckten Vertrag trifft das vielleicht nicht zu dafür hast du auch nicht die anderen Dinge die ich aufgezählt habe, denn das darf man ja nicht vergessen.

Wenn du einer der wenigen bist die nicht telefonieren wollen und nur eine Datenflat haben wollen hast du ja deinen Tarif gefunden, gratulation, ich kann damit aber nicht sparen weil ich auch telefonieren will ganz nebenbei :)

wie gsagt du vergisst dass es jeder selber entscheiden muß, dein Tarif hat kein kostenloses Navi, man kann nicht wirklich telefonieren und eine Wlan Hot spot Flat ist auch nicht dabei die es alle paar km gibt und auf der man endlos surfen kann. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen, eine Iphone nur mit Datenflat ist auch nicht so häufig

Zitat

Die Telekomverträge rentieren sich nur für "Viel-Telefonierer". Für Wenigtelefonierer sind diese Telekomverträge völlig überteuert.

Fang nicht wieder damit an, das es nicht so ist habe ich gerade eine Seite zurück erklärt, der 44 Euro Tarif ist sogar für wenig telefonierer Top, haben wir ja gerade erkannt, für extrem telefonierer bietet sich der 02 Vertrag für 42 Euro an im Monat

Noch mal zur Erinnerung, der 44 Euro tarif hat eine Daten Flat enthalten und nach 300MB gibt es nur noch ISDN Tempo aber immer noch eine Flat. Und in den 44 Euro im Monat mußt du auch das Iphone raus rechnen, also sind es nur noch 24 im Monat

Zitat

Lass es doch einfach der eine so der andere so

Genau so ist es auch, ich habe mich nur gegen die Behauptung gestemmt dass die Telekom zu teuer und sowieso Schrott ist, wie ein paar Seiten zu vor zu lesen ist, die Tarife muß jeder für sich selber entscheiden und abwägen was besser ist, deswegen kann man nicht sagen ein UK Handy mit Prepaid ist günstiger, das ist von Fall zu Fall anders.

Zitat

Was ein Quatsch. Ich Telefoniere fast gar nicht, brauch ausschließlich eine Datenverbindung.

es gibt auch noch günstigere Tarife bei der Telekom für 24 Euro. Telekom bietet auch sowas wie eine Webn Walk Flatrate wenn man nicht telefonieren will, außerdem vergisst du wieder die Wlan Flatrate, das Navi und das D1 Netz in deiner Rechnung.

Wie vorhin jemand schrieb am Flughafen will er fliegen, ja gerade da brauch ich doch den Wlan Hotspot weil man Stundenlang warten muß, das ist doch gerade genau die Situation dafür!

Zitat

Ja aber mit deinem vorgestellten Tarif kann ich nicht überall telefonieren ohne mir Gedanken über die Kosten machen zu müssen. Das kann ich meines Wissens nur mit dem 112 Euro Tarif der Telekom.

Da hast du natürlich recht in deinem extremen Falle wenn man wirklich eine flat für alles haben will ist es in der tat günstiger. Ich kenne allerdings die Verträge nicht auswendig, das müßte man genau sehen was man da alles bekommt bei beiden. Für extrem viel telefonierer sicherlich der bessere Weg :top:

Zitat

O2 o (Flat ins Festnetz + alle deutschen Handynetze) + Internetflat 1 GB
    + Ohne Vertragslaufzeit = 42,50 Euro / Monat

Copilot 8 = ca. 30 Euro (wer's braucht)
    Wenn ich zum Flughafen gehe dann fliege ich, ich geh nicht dahin um "kostenlos" im Internet zu surfen. Das tue ich bereits über O2 o überall und brauche die 10.000 Stellen in Deutschland nicht unbedingt....

Eben verwechselst du was glaube ich, dein Tarif kostet also 42,50 Euro im Monat + 650 Euro für das UK Iphone ?

In den 44 Euro der Telekom ist das Iphone für 170 Euro dabei, das muß man auch bedenken, wenn man das rausrechnet kommt man nur auf 24 Euro im Monat.

Zitat

Vielleicht könntest du mal darüber nachdenken, dass du bei neuabschlüßen z.b. für einen o2 telefon + sms tarif sowie data tarif JEWEILS signifikante auszahlungen bekommst, wenn du es auf bestimmten internetseiten orderst und eben diese Auszahlungen wählst, weil du (also du natürlich niemals - aber sehr viele andere) schon das iphone 4 unlocked aus uk/fr bezogen hast? Wenn du das mal miteinkalkulierst sieht es eher suboptimal für timo beil aus...

Da hast du natürlich recht aber diese Auszahlungen von denen du sprichst sind oft nur sehr hoch wenn es Verträge sind mit großer Grundgebühr, hier ging es fast immer um Prepaid Karten von O2 usw.. Wenn man eine hohe Auszahlung oder Bonusgschenk im Gegensatz zum neuen handy will muß man normalerweise auch einen höheren Vertrag abschliessen und keine Prepaid Karte, daran solltest du auch denken, hier ging es ja meistens um günstige Prepaid Angebote von O2. Meines Wissen sinkt diese Bonus Auszahlung von der du sprichts umso günstiger die eigentliche Grundgebühr im Monat wird, ist ja auch nicht verwunderlich.

Zitat

Mir reichen die 200 Mb und was für leistung hast bei dein vertrag wenn du wo anders anrufs muss du zahlen keine Inkl. min nichts.

Also 200MB ist schon wenig, 300MB zwar nicht viel mehr aber wenigstens etwas. Als Leistung bei dem 44 Euro Vertrag hat man eine Festnetz Flatrate oder eine D1 Flatrate, ich wählte die Festnetz Flat dazu, das ist für mich wichtiger. UNd die Wlan Hotspot Flatrate die es an fast 10.000 Stellen in Deutschland gibt, z.B an Flughäfen, Mc Donalds usw.. und eben Mobile navigator Vollversion, die als APP normal auch 80 Euro kostet, ist das nichts?