Beiträge von mape2k

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Spekulieren wir mal: Beim direkten Wechsel zu E-Plus (Original) könnte es m.E. technisch auch ohne SIM-Tausch möglich sein (wenn das gewollt ist)

Theoretisch würde es auch so gehen, wenn E-Plus mitspielt (und National Roaming für die Karten erlaubt) - ist aber eher unwahrscheinlich.

Btw: wilhelm.tel ist kein Gerücht, siehe http://wilhelm-tel.de/1358.htm

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    während der Insolvenz gab es Signale, dass ein großer Festnetz-Carrier einsteigen wollen, aber "streng geheim". Also warten.

So viele gibt es da ja nicht, bleiben IMHO nur COLT, QSC, Netcologne, EweTel?

Zitat

Nun höre ich, dass E-Plus nicht mehr will.
    Wieder kann man nur spekulieren.

Und da ist das Problem. Offensichtlich ist allen Beteiligten eines egal: Die Kunden.

Zitat

Für den Endkunden ist das natürlich ... unschön.

Das ist nicht unschön, das ist ne Katastrophe. Seitens der BNetzA sollten _alle_ Beteiligten entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Die brasilianische Regulierungsbehörde hat hier IMHO vor kurzem mal richtig reagiert... Bis hier was passiert müssen erstmal noch 10k LTE-Anträge abgearbeitet werden und dann ists zu spät. In den letzten 2 Monaten ist außer etwas Support bei der Portierung ja genau _nichts_ passiert.

Zitat

Aber: Wir lernen daraus, der Traum von Super-Mobilfunk mit Super-Service für 3,4,5,6 Cent/Minute bei Null Grundgebühr und Super Netzqualität ist leider auf die Dauer nicht mchbar.

Gell. Aber wer kommt denn alle 2 Monaten mit noch flatteren Flats als nur flat? Der Kunde? Sicherlich nicht... Das Problem ist also eindeutig hausgemacht.

Zitat

Wer unbedingt mag, kann versuchen, seine Telogic Rufnummer zu portieren oder könnte abwarten, ob es am Ende doch noch einen Durchbruch gibt, weil der neue Investor jetzt ganz schnell alle alten Rechnungen begleicht :-)

Selbst wenn das passiert - welcher Kunde misstraut dem Konstrukt denn jetzt noch so wenig, dass eine Fortführung sinnvoll ist? Und als Investor würde ich mich auch fragen, ob ein Partner (EPlus) der so reagiert noch ein guter Partner ist.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich frage mich, warum werden die Kunden bei so einer Situation wie sie heute eingetreten ist, nicht vom Anbieter offizell informiert. Das ist doch das mindeste, was man verlangen kann. Ist denn eigentlich die Kunden-Hotline noch erreichbar z.B. aus dem Festnetz oder anderen Mobilfunk-Netzen?

Nein, vorhin nicht. In Dortmund geht auch niemand ran...

Zitat

Original geschrieben von dubsim
    Guthaben sollte wieder genutzt werden können. Die Insolvenz ist doch vorbei.
    Ich habe gerade "aus Unternehemnskreisen" gehört, dass E-Plus das Angebot der Rechnungszahlung durch die neuen Investoren ausgeschlagen hat. Damit dürfte klar sein, dass E-Plus einfach das unliebsame Anhängsel loswerden wollte. Traurig, dass so etwas in einem regulierten Markt möglich ist ...

Was hast du von der BNetzA erwartet? Sie schauen seit fast 2 Monaten einfach nur zu...

Zitat

Ganz klar, hier werden Probleme zwischen "Eplus" und "Telogic" ohne Vorwarnung auf den Rücken der Kunden ausgetragen. Das Image der Anbieter wird durch solche Hau-Ruck-Aktionen noch weiter sinken.

Wohin soll es denn noch sinken *scnr*.
    Und nun: T-Mobile kappte Inbound-Routing/SMS, o2 kappte SMS, ePlus kappt jetzt das Netz. Bleibt nur noch einer als Portierungsziel?

Zitat

Der "Krimi" muß ja noch nicht zu Ende sein, vieleicht setzt "E-plus" das ganze jetzt als Druckmittel ein, um "Telogic" zu bewegen die angeblich ausstehenden Forderungen zu begleichen?

Naja, E-Plus sollte den Schritt gut abgewägt haben - damit versetzen Sie Telogic den Todesstoß, weil sich die Abschaltung nicht mal so einfach mit anderem Routing o.ä. umgehen lässt. Ich finde es von allen Seiten ziemlich miserabel, wie hier mit Kunden umgegangen wird - es gibt genug technische Kommunikations-Möglichkeiten im Jahr 2012 den Kunden vorab darauf vorzubereiten. Sei es E-Plus oder Telogic, eine solche Entscheidung (Abschaltung) fällt E-Plus ja auch nicht aus dem Bauch heraus beim Frühstücks-Meeting. Aber die Kommunikationsbranche ist bekannt dafür, dass sie oft mit selbiger so seine Probleme hat :(