Beiträge von mape2k

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie verhält es sich denn eigentlich mit Gebieten, die es in der Vegangenheit schwer getroffen hat? Bspw. in Schleswig-Holstein war ja auch ein erheblicher Aufruhr nach dem Barring. Ist dort und in vergleichbaren Ecken mittlerweile brauchbar ausgebaut?


    Also bei uns (99189 Gebesee) war im November letzten Jahres das Netz komplett weg. Seit Anfang März gibts in 4km Entfernung nen GSM900(?)-Turm und seit Ende Februar nen anderen in 2km Entfernung. Letzterer sollte schon im Oktober (also vor dem Barring) aktiv sein, nur hats wohl Nokia nicht geschafft, die Richtfunk-Technik rechtzeitig zu liefern.


    Outdoor ist jetzt Top, Indoor in weiten Teilen auch. Selbst HZ gibts jetzt hier...


    Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.


    Wäre Euch dann wohler?


    Mir nicht. Ich hab derzeit nen Genion S - der kostet mich noch 19ct/min und SMS. Ich hab den weil der zu meinem Telefonieverhalten passt und die Homezone am Studienort mal einfach nur praktisch ist. Bei den neuen Tarifen finde ich bei o2 keinen mehr für mich - da würden auch keine 10ct/min helfen :(


    Und Innovationen sind für mich (wie schonmal geschrieben) was anderes.


    Marcel
    ...seit fast 10 Jahre o2-Kunde

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    die http://www.o2-freikarte.de Aktion ist vielleicht ein kostenloser Einstieg in den o2o-Tarif. Wenn man Spaß an der Nummer und dem Tarif findet und einen Wechsel zu Postpaid bevorzugt, kommt man unterm Strich ohne Freischaltgebühr dorthin. Nachteil ist, die fehlende Rufnummernportierung bei Prepaid.


    Und dieses "Rumgeeiere" nennst du glasklare Konzept?
    Den hab ich verstanden ;)


    Marcel


    Weniger als beim Mitbewerber (z.B. 2,50 mtl. oder einmalig z.B. 25,- Euro). Die derzeitige Größe würde mir ausreichen. Günstige Weiterleitung für BwHz wäre auch ok (um so die ggf. fehlenden IC-Gebühren reinzuholen).


    Was mir aber eher fehlt sind neue Ideen/Dienste:
    - Annahme/Absetzen von Anrufen via SIP ermöglichen (ParallelRuf auf Mobil/SIP) -
    abgehend per SIP dann z.B. ins FN für 1ct/min, netzintern für 5ct/min,
    zum o2 DSL-Kunden kostenfrei oder 1ct/min. Ggf. sind da noch Pakete (FN/Netzinternflat) möglich.
    - ParallelRuf auf Multicard (das kann die Konkurrenz schon)


    Marcel
    ...dem bestimmt noch mehr einfallen würde

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Definitiv nicht. Außer dem Rabatt nach 6 Monaten gibt es bei o2 o keinen Rabatt.


    Wie auch? Keine Vertragslaufzeit, offline/online gleiche Konditionen (kostenlose Hotline, usw.). o2 spart hier ja nichts mehr, da Onlinerechnung eh schon Standard ist. Ein "Kostenvorteil" für o2 gibt es nicht (mehr) und folglich auch nix davon weiterzugeben. Das finde ich übrigens ok. Diese offline/online-Unterscheidung macht kleineren Händlern nur das Geschäft kaputt, weil diese gar nichts dagegenzusetzen hatten.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Für den großen Rest. ;) Denn wenn alle Kunden so wahnsinnig kostenbewusst und informiert wären, wie viele hier annehmen, dann müssten simyo, Fonic und congstar schon einen wesentlich höheren Marktanteil haben als die Muttergesellschaften mit ihren Hauptmarken. Tatsächlich kennen sich sehr viele Leute aber eben nicht besonders gut aus. Viele gehen nach wie vor zum Shop, und dort ist o2o dann ein Angebot mit moderaten Preisen, einer kinderleichten Tarifstruktur, einer Kostenbremse und nicht zuletzt einer Möglichkeit, jederzeit auszusteigen. Und das Ganze dann auch noch als Post- und als Prepaid.


    Wenn das o2 als Zielgruppe hat dann gut. Es gibt aber doch ne ganze Handvoll Kunden, die mehr oder minder preisbewusst durchs Leben wandeln. In dem neuen Produktportfolie ist für meine Bedürfnisse (2x Genion S + Duo) nichts vergleichbares mehr vorhanden. Kommt nix weiter muss ich mich umschauen. Gäbs den o2 o mit HZ-Option (für sagen wir 4,95 Euro wie beim Wettbewerb) und der Duo Option, dann wäre das für mich ne Alternative. Aber so. Da kann ich auch zu Alice gehen - gleiche Konditionen und untereinander für lau. Da verzicht ich dann auch wohlwollend auf die achsotolle kostenlose Hotline.


    Zitat


    Kurzum: Es gibt schlimmeres! ;)


    Ja. Es gibt auf dem Markt noch Mitbewerber. Muss man halt wechseln.


    Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    - es gibt keine Sonderkondis mehr, weder online noch Student


    Kann ich bestätigen. Zumindest steht fest, das man alle Rabatte bei einer VVL in den o2 o verliert. Damit dürfte es auch keine mehr für neue geben.


    Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    ja ist klar ... aber wie ist es wenn ich einen GENION-S durch einen o2o ersetze? Ich kann mit einer GENION-L-Flat die o2o-Karte kostenfrei anrufen ... aber was zahlt man in o2o-Vertrag unter der selben Vertragsnummer zu einer zweiten Nummer unter dem selben Vertrag .... immer noch die 0,03€ oder wird das alles hinfällig???


    Das frage ich mich auch noch. Hier sind derzeit zwei Genion S im Einsatz als Duo. Damit fahren wir ganz gut, da zumindest ich derzeit noch meine Homezone benötige. Im neuen Tarifgefüge finde ich keinen für uns brauchbaren Tarif. MobileFlat ist zu viel und o2o hat ja scheinbar keine Homezone. Bei je ~8 Euro/Monat reine Telefonkosten inkl. Fremdnetze war das bisher dank Duo ganz optimal.


    Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Auch mich würde der PLZ Bereich 17252 interessieren.


    Theoretisch seit 21.07.2008 / 12.12.2008 ist T-Mobile gesperrt.


    Zitat

    Da funktioniert TMobile noch. Aber wie lange? Hat da jemand Infos?


    Ja, Theorie und Praxis - wie man mal wieder sieht ;)


    Marcel

    Zitat


    Und heut fahr ich hin, und hab plötzlich besseren o2 Empfang als vorher mit T-mobile, ist schon Klasse echt :top: ...nur leider halt manchmal erst spät!!


    Das ist hier ähnlich. 03.11. abgeschalten und jetzt geht binnen 4 Wochen die zweite BTS innerhalb von 3km Umkreis in Betrieb und ne dritte ist bis Ende April noch geplant wie ich erfahren hab.


    Mich nervt u.a. dass o2 keine halbwegs qualifizierten Aussagen gibt. Die zweite BTS lag jetzt 8 Wochen auf Eis, weil die RiFu-Technik von Nokia nicht lieferbar war...


    Marcel