o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    aCHJA; die vorangegangenen Spekulationen wieso Genion nicht mehr so wichtig ist sind nicht abwegig


    Wie bitte, welche Spekulationen meinst Du denn genau?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    - es gibt keine Sonderkondis mehr, weder online noch Student


    Kann ich bestätigen. Zumindest steht fest, das man alle Rabatte bei einer VVL in den o2 o verliert. Damit dürfte es auch keine mehr für neue geben.


    Marcel

  • Ist schon komisch:
    es ist noch nicht solange her, da war vom großen Festnetzsterben zu lesen...immer mehr Leute schafften das Festnetz zuhause ab und benutzten mobile Lösungen (Genion, HOME etc..) und da gab es schon die Flatangebote von Arcor, Alice etc...
    Und auf einmal sind diese Pakete der Grund dafür, daß Homezone-Lösungen wieder eingestampft werden??
    Dann muss ich langsam zum Arzt wegen Alzheimer, denn diesen Trendumschwung habe ich dann komplett überlesen.. :(


    Und ich frag jetzt nochmal ganz doof:
    die MobileFlat hat doch weiterhin die Homezone, oder?
    Warum wird dann hier immer öfter davon geredet, daß alles mit Homezone demnächst abgeschafft wird? Ich bin nämlich genau einer der Kunden, die grade wegen Genion zu O2 gegangen sind und deshalb zuhause kein Festnetz mehr haben...


    PS: Noch ein Nachtrag zu dem tollen Service der NB, der den Unterschied zwischen 9c und 15c "rechtfertigt":
    nach mehrmaligem Ausfall der Möglichkeit, online meine Rechnungen und Verträge einzusehen, dem mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline und dem Techniker, der mir dann versprach, die Datenbank zu resetten, ging alles wieder für ein paar Tage. Dreimal dürft Ihr raten, wer seit 2 Wochen wieder online nix machen kann?
    E-Plus würde ich sofort 15c zahlen, denn da ist mir das in über 11 Jahren nicht einmal passiert und da hab ich auch mit nur wenigen Stunden Verzögerung einen CostCheck online..nur am Rande. ;)

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Zitat o2: "Ein Wechsel in den O2 o ist nur im Rahmen einer VVL möglich"


    So hat o2 es an alle Händler geschickt:


    Bestandskunden-Prozesse
    A) Vertragsverlängerung (VVL)


    Bestandskunden können bei einer VVL weiterhin ihren bestehenden Tarif behalten. Z.B. Verlängerung eines O2 Inklusiv-Paket-500.

    Tarifwechsel zu O2 o im Rahmen einer VVL:



    * Ein Wechsel in den O2 o ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
    * Die Preiskonditionen des O2 o gelten ab dem Tarifwechsel.
    * Mit dem Wechsel verliert der Kunde alle bisherigen Rabatte (z.B. 5€ Rabatt auf die Grundgebühr, kostenloses SMS-Pack etc.).
    * Verlängert der Kunde vorzeitig (Monat 19 bis 21) oder wurde sein Vertrag automatisch verlängert, bleibt die Mindestvertragslaufzeit aus dem ursprünglichen bzw. verlängerten Vertrag bestehen. Erst dann gilt die Kündigungsfrist für den O2 o von 30 Tagen.
    * Eine Vertragsverlängerung von einem O2 o in einen O2 o (VVL im gleichen Tarif) ist nicht möglich.



    Besonderheit bei einem Tarifwechsel aus einem „mit-Handy/Aktionshandy-Tarif“ in einen SIM only-Tarif im Rahmen einer VVL:


    Bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit ist der Teil der monatlichen Grundgebühr, der für das Handy anfällt, weiter zu bezahlen (monatlich 10 € bzw. 5 €).


    B) Prepaid


    Der Tarifwechsel von einem bestehenden O2 LOOP-Tarif in O2 o Prepaid ist über den Prepaid Kontomanager unter der kostenlosen Kurzwahl 5667 (Kosten 5 €) und über die O2 Prepaid Gratis Hotline 0179.55282 (Kosten 10 €) möglich.


    -----------------------------------------------


    Das war alles.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    E-Plus würde ich sofort 15c zahlen, denn da ist mir das in über 11 Jahren nicht einmal passiert und da hab ich auch mit nur wenigen Stunden Verzögerung einen CostCheck online..nur am Rande. ;)


    Ich nicht, den hat E+ doch erfolgreich aufgeführt. Und meine Dezemberrechnung finden die nichtmals mehr bei sich selbst, geschweige denn, das ich sie bekomme. Aber für 1,99 Euro/Min ohne Tricks Diskutierte ich mit denen nicht ewig ...


    Nur so am Rande, wenn O2 so schlimm, E+ so toll sein soll :-)


    Einigen wir uns doch darauf: Das der kostenlose HZ Tarif für Neukunden wech fällt ist dumm. Alles andere hat sein für und wieder. Mobile Flat vs. BASE2/Max/SuperFlat, O2 o vs. Discounter. Den wesentliche Rest, wie der Tarif angenommen wird, ist für uns doch noch viel, viel schwerer als für die Marketingleute bei O2 einzuschätzen. Denn selbst wie wissen es nicht, sonst wären sie besser im Markt !


    Es wäre in meinen Augen vermessen, da irgendwas vorherzusagen.


    Ich finde den O2 o sehr mutig und durchaus interissant ! Auch wenn mein Genion-L erstmal nen Genion-L bleibt. Aber ich kenne 2 Leute, für den der O2 o einen RIESEN Fortschritt ist, und bei der nächsten VVL wird darein gewechselt.



    Super, danke ! Das wollte ich hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Wie bitte, welche Spekulationen meinst Du denn genau?


    Hierauf:

    Zitat

    Und zum Thema Homezone: Erst muss ich sagen, dass ich ein grosser Homezone Fan bin und es auch sehr schade finde, dass diese abgeschafft wird. Mein Vertrag laeuft noch ne Weile und ich werde auf KEINEN FALL in den o2 o wechseln. o2 ist schon seit Jahren die Nr 4 auf dem deutschen Markt (trotz Homezone!). Ich glaube die haben gemerkt, dass man mit dem Produkt Genion keine Kunden mehr von der Konkurenz weglocken kann, deshalb dieser radikale Schritt mit der Abschaffung des bisherigen Vorzeigeprodukts.


    Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....


    Das habe ich nun schon öfter gelesen, aber halte es für ein Märchen, dass Otto-Normalverbraucher, das nicht kapiert. Ich kenne selber ein paar - sozusagen - Lieschen Müllers, die die Homezone benutzen und kein Festnetz mehr haben.


    Ja, wenn man denen was von "Homezone" erzählt, verstehen erstmal die nur Bahnhof. Aber wenn man sagt, dass sie damit zu Hause mit dem normalen Handy zu Festnetzpreisen telefonieren können und erreichbar sind und sich damit den Festnetzanschluss sparen können, war das immer in 30 Sekunden erklärt. So gesehen war die Bezeichnung "Zuhause" von den D-Netzen geschickter, aber die wurden ja nie richtig vermarktet.


    Aber warum das nun angeblich nie ein Normalkunde "verstanden" haben soll, leuchtet mir nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Hierauf:
    Die Homezone ist einfach zu kompliziert für Lieschen Müller. Uns Freaks ärgert es natürlich.....


    Na und? Dann sollen sie für Lieschen Müller o2o vermarkten, und für Leute, die genau wissen, was eine HZ ist und o2 damit zum Erfolg geführt haben, weiterhin den Genion L Aktion mit 6 Monaten MVLZ, 15 Euro und 200 Online-SMS weitervermarkten. Damit wäre viel gewonnen.


    Ich werde meinen Genion S hegen und pflegen :)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • tw2: FullACK!
    Außerdem wäre das nicht das Problem von Lieschen, sondern der Provider - dann müssen sie es halt besser erklären.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!