Beiträge von mape2k

    Zitat

    Original geschrieben von Cantello
    Hat jemand sonst noch Probleme mit der Internetverbindung bei Solomo?


    In einigen Regionen in D (zumindest in Thüringen) ist UMTS/HSDPA gestört - dort geht nur EDGE. Das war aber schon vor der Insolvenzanmeldung von Telogic der Fall. Momentan hapert es da natürlich an der Lösung des Problems - solange die anderen Probleme ungelöst sind ;)

    Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Das Editorial bei teltarif ist sehr interessant. Die Telekom hat auch Verbindlichkeiten bei telogic. Hört sich ja alles gar nicht so schlecht an. Aber wie soll telogic weiter existieren können, wenn gerade alle Rufnummern (klammheimlich) zu Eplus portiert werden. Ein Netzbetreiber ohne Rufnummern???


    Klammheimlich glaube ich nicht ;)


    a) Es ist ein Anzeigefehler, weil die RN ja originär ePlus gehören und Telogic diese nur "geliehen" hat oder
    b) EPlus ist der neue Investor

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    das Problem ist, daß Telogic offiziell nichts sagen kann oder darf, weil die Verhandlungen noch "schweben" und es dabei - wie so oft - um viel Geld geht.


    Man kann aber offenlegen, welche Einschränkungen es derzeit aufgrund welcher technischen Behinderungen gibt. Und/oder warum es Probleme mit der Portierung gibt usw. Aber es kommt einfach nix, gar nichts. Das stört das Vertrauen in ein "Es könnte weitergehen" massiv und könnte sich als böser Bummerang entpuppen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Das Dokument berichtet ja, daß alle Astrium-Connect-D-Kunden direkt zu E-Plus verschoben werden sollen. Spätestens wenn diese Aktion erfolgreich abgeschlossen sein wird, dürfte es für die Erreichbarkeit der verbliebenen 01570 Rufnummern "schwierig" werden... falls sich die Beteiligten nicht endlich einigen, resp. ein Investor alle offenen Rechnungen begleicht.


    Ich bin ehrlich gesagt auch leicht geschockt von dem was ich da las. Ich befürchte auch, dass sich die aktuelle Situation (inbound) auch im Telefoniebereich wieder verschlechtern könnte... Outbound-Routing ist ja relativ einfach umzurouten, aber inbound halt nicht.


    Edit: Und wenn Telogic nicht langsam pr-technisch in die Offensive bewegt, dann ist die Zukunft wohl alles andere als rosig weil ein Großteil der Kunden verunsichert wird und dann lieber rechtzeitig flüchten wird.

    Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Wegen der Bedeutsamkeit erlaube ich mir das erneute Posting folgenden Beitrages, den ich bereits im sipgate one Thread gepostet habe:


    Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von solomo/Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:


    Ich befürchte nur, dass die Antwort nicht so zeitnah kommst wie du dir das erwartest, sondern erst, wenn das ganze Thema durch ist. :(

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das Problem an der Sache ist ja das viele da einfach keine Grenzen kennen, weshalb man da auch dem ganzen eher ablehnend gegenüber stehen sollte.


    Ja, aber: Das muss den Providern doch klar sein, wenn ich eine Flatrate anbiete dass die Leute dies ausnutzen werden. Egal wie.


    Zitat


    Der Mobilfunk ist ja nicht zur persönlichen Bereicherung gemacht, sondern dient zur Kommunikation zwischen Menschen.


    Wenn ich yuilop richtig verstehe, dann wird da doch kommunziert? Halt nur in eine Richtung. Das Problem ist wohl eher, dass sie minütlich Interconnect auszahlen, aber nicht minütlich, sondern pauschal Geld für die Verträge einnehmen. Und bei netto 3.4 Cent/min und Flatratepreisen von 20 Euro im Monat (inkl. Daten und SMS!) braucht man keinen Taschenrechner um zu sehen, dass das irgendwann nicht mehr funktionieren kann. Mischkalkulation werden aber schwierig - jeder mit etwas Verstand nimmt sich so einen Tarif nur, wenn er auch die 20 Euro im Monat verbrät - man halt also keine wirklichen Mehreinahmen von Wenig-Nuzern.


    Für Zugangsprovider dürfte aber die Mischkalkulation einfacher sein - da gibts einfach nur Flat und gut. Für alle, also auch für Omi die 5GB Traffic im Monat macht und damit ihren Enkel mit 100GB subventioniert. Oder man hat ordentliche Anbindungen für gutes Geld im Businessbereich.


    Zitat


    Letztendlich ziehen die den herkömmlichen Anbietern nur das Geld ab, was die für Netzausbau, Netzbetrieb etc mit benötigen.


    Ich glaube mittlerweile, dass sich die Netzbetreiber das selber abziehen mit ihren Angeboten. Das hat Henning in seinem
    Blogartikel: "Mobilfunker im Shitstorm" IMHO ganz gut zusammengefasst. In bin gespannt, wo sich das noch hinentwickelt...