Beiträge von ruag

Hallo,

nach der Fertigstellung meines "Heimnetzwerkes" habe ich noch ein ungebrauchtes ITX Mainboard übrig.

Den Typ habe ich bereits in 2 Rechnern laufen und selbst mit einem kleinen S775 Pentium ist es ideal für einen kleinen Zweitrechner oder einen Mini HTPC.

Dank der DXVA Videobeschleunigung laufen BluRays oder 1080p mkvs mit minimaler CPU Belastung (-> läuft dementsprechend leise, das Board an sich benötigt keinen aktiven Lüfter)

Anschlüsse intern:
    S775 Sockel (Pentium oder Core2Duo/Quad)
    2 x DDR2 Bänke (max 8 GB)
    PCI-X 16 Slot für Graka/Raid usw.
    2 x S-ATA Anschlüsse
    interne WLAN Karte
    6 x USB über pin header (bei Verwendung interner WLAN Karte 4 Stck. frei)

Anschlüsse extern:
    6 x USB
    1 x PS/2 Tastatur
    1 x HDMI
    1 x VGa
    1 x DVI
    1 x Audio digital coax
    1 x Audio digital optisch
    1 x e-SATA
    1 x LAN 10/100/1000
    3 x Audio analog (audio-out, audio-in, mikro)

Fotos:

Da das Board bei mir nur "verstaubt" gebe ich es für FP 75,00€ inklusive vers. Versand per DHL ab.

Bei Interesse -> PN

Grüße

ruag

Hast du die Musik nur auf einer externen HDD oder auch auf einem Rechner der im LAN/WLAN hängt?

Wenn es nur um die Steuerung von Musik geht die auf irgendeinem Rechner liegt kann man auch einen Ipod touch/Iphone als Steuerung verwenden.

Musik auf dem Rechner -> Ipod/Iphone steuert Itunes auf dem Rechner (inkl. Cover/Inetradio/usw.) -> Musik zum Verstärker über Kabel oder Funk (z.B. Airport Express)

Liegt von den Kosten her auch bei knapp 300 € (Ipod 8GB + Airport).

Hallo,

ich tausche mein HTC Desire aus einer Vertragsverlängerung bei Eplus (afaik ohne Branding) gegen ein Iphone 4 16/32GB.

Das Desire ist unbenutzt und noch in versiegelter OVP, also absolut jungfräulich - das Iphone sollte ebenso unbenutzt sein bzw. nur kurz angetestet und mit OVP sein.

Bei Interesse kann auch noch ein gebrauchtes Milestone (Dez 2009, Gebrauchsspuren vorhanden!) mit in die Tauschmasse gelegt werden. :)

Wenn Interesse vorhanden -> PN mit eurer Vorstellung der Zuzahlung.

Nach Möglichkeit persönlicher Tausch im Raum D/MG/NE oder per Überweisung/Versand (nur "alteingesessene" User).

Viele Grüße

ruag

sollen die ruhig die Gängelung verkaufen - wer sich über die Gängelung aufregt hat auch meistens genügend Ambitionen in Sachen TV/Hifi/PC um sich Alternativen zu suchen, Stichwort *nicam und Konsorten.

Aus dem Grund mache ich mir auch keine Sorgen dass mein nur mit CI ausgestatteter LCD irgendwann Probleme bekommt HD+ ohne Gängelung empfangen zu können.

HD+/CI+ ist halt eine großartige Möglichkeit dem Otto Normalverbraucher zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen und andererseits geringere Abgaben an die Rechteinhaber zahlen zu müssen.
    Meine Hoffnung ist ja dass dieses Geld zumindest zum Teil für bessere Filme investiert wird.

Ich stand auch vor dem "Problem" in Holland mobiles Inet benutzen zu müssen, ich habe mir im phonehouse eine Vodafone prepaid geholt und die Zorgeloos Internet BloX für 9,50 aktiviert. -> "richtige" UMTS flat für einen Monat

http://www.vodafone.nl/prive/p…e_blox/zorgeloosinternet/

Die Flat kostet momentan sogar nur 4,75 im Monat.

Von der Netzabdeckung und dem speed konnte man sich nicht beschweren, kann ich aber auch nur so empfunden haben da ich ansonsten mit Eplus ja nicht gerade zu den Verwöhnten gehöre. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bin ich der einzige, der diese ständigen Updates, und der unterschiedliche (oder gar kein) Release dieser bei den Herstellern zum Kotzen findet?

Wenn man sich mit dem jeweiligen Auslieferungszustand abfindet und einem der "Spieltrieb" aka das "ich möchte schon das neueste haben und stellenweise leiden" abgeht können einem die "ständigen" updates (oh Frevel, auch noch OTA - die nerven aber auch andauernd, direkt mal vorsorglich den Datenschutzbeauftragten alarmieren, ist ja schließlich google) natülich zum Wiederkäuer mutieren lassen.

Spaß beiseite, bei welchem Handy OS gibt es eine derart viele updates die nicht nur grobe Fehler des origin state beheben?

- beim Iphone darf man meistens ein paar € nach Kalifornien "senden" um die neuesten updates zu genießen
    - bei Symbian wird meistens neues Handy fällig

Im dahinein bin ich mehr als zufrieden auf das Android Pferd gesetzt zu haben. Nein, nicht um andauernd P**n zu "genießen", sondern um mit derselben Hardware kostenlos neue features zu erhalten.

Ich freue mich jedenfalls mit dem 2.2 rollout endlich flash zu erhalten und mich nicht wegen irgendwelchen "wer hat den Längsten" Spielchen von großkopferten CEOs gängeln zu lassen dass einzig und allein HTML5 die Zukunft gehört und niemand mehr als 64k braucht Flash benötigt.