Beiträge von ruag

Nicht selten (zumindest habe ich die direkt beim ersten Big Tasty Burger Menü bekommen, und "Ich habe noch nie etwas gewonnen" ;) ) sind:

orange: Münchener Str. - Berliner Str.

grün: Hauptstr. - Bahnhofstr.

blau: Elisenstr.

Ich habe Friedmann gestern nur halb beim "einschlummern" mitbekommen, aber das was ich von Friedmann gehört habe war wieder der typische "Vollgas" Friedmann wie immer.

Bei Ströbele nur theoretische Konstrukte pro Todesstrafe gebracht und bei Mr. Don Jordan (so stelle ich mir Bush jr. mit deutschen Sprachkenntnissen vor) überwiegend contra Todesstrafe gewettert.
    Mir gefällt der Stil von Friedmann nicht, aber das ist ja nicht das Thema hier.

So bekloppt der Ströbele auch ist, seine strikte Meinung gegen die Todesstrafe unterstütze ich zu 100%, Auge um Auge hat in einem Rechtsstaat nichts verloren.

Lustig fand ich dass Jordan die ach so tolle Abschreckung der Todesstrafe angeführt hat und (wie so oft) beim anführen der Zahlen keinen mm über den amerikanischen Tellerrand geblickt hat. Es ist ja toll wenn die Verbrechensrate seit Einführung gesunken ist, im Vergleich zu anderen Staaten spielt die aber immer noch in einer anderen Liga.
    Wenn jemand schon die Hemmschwelle überwunden hat einen anderen Menschen zu töten, vergewaltigen usw. wird ihn selbst die mögliche Todesstrafe nicht abhalten.

BTT:
    Meiner Meinung sollte man Saddam Hussein lebenslänglich einsperren.
    Wenn er vom "neuen" Irak getötet wird kann besteht die Gefahr dass er für lange Zeit als Märtyrer gilt. Als alter Mann im Knast wird er eher als sturer alter Mann gesehen werden, -> siehe Rudolf Hess.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ein Bekannter von mir hat bis 25 Jahren auch noch keine abgeschlossene Berufsausbildung gehabt und hat sich Ewigkeiten darüber Gedanken und Sorgen gemacht. Irgendwann hatte er keinen Bock mehr einer gesellschaftlichen Idee einer Ausbildung hinterherzulaufen und hat sich auf sein Hobby berufen (er ist leidenschaftlicher Schlagzeuger) und hat Musikunterricht gegeben. Nach drei Jahren läuft die Sache so erfolgreich, dass er mit einer großen Musikschule zusammenarbeitet und mittlerweile seinen zweiten Mitarbeiter einstellt. Über Geldsorgen und Identifikationsmangel kann er sich jedenfalls nicht mehr beschweren...

Ich denke aber auch dass dein Bekannter nicht eine Ausbildung begonnen hat und kurz vor dem Ziel daran gedacht hat alles in den Eimer zu hauen.
    Er scheint aus anderem Holz geschnitzt zu sein, als Selbstständiger braucht man jedenfalls Zielstrebigkeit.
    Die Eigenschaft vermisse ich bei my_2nd, die Erleuchtung im falschen Job zu sein kam ja nicht erst vor ein paar Wochen und die Konsequenz (sich neu zu orientieren) kommt kurz vor Schluß der Ausbildung.

Jeder Jeck ist eben anders, aber nennt mich Spießer oder was auch immer, mit dem Verhalten kommt man höchstens in eine 14:00 Uhr Talkshow aber nicht an einen vernünftigen Job. Hilfsarbeiter kann man vielleicht ein paar Jahre durchziehen, aber wenn dann Wünsche wie Familie, Haus usw. vor der Tür stehen sieht es ganz schnell dunkel aus.

my_2nd
    selbst wenn du die Prüfung schaffst wird dir fast nichts anderes übrig bleiben als einen Job mit niedrigeren Anforderungen zu nehmen, dein Arbeitszeugnis (und evtl. Schulnoten?) werden selbst mit Brief in der Tasche keinen Arbeitgeber vom Hocker hauen.

Einen Job als Nachtwächter (aka Objektschutz) wirst du auch nach abgeschlossener Ausbildung finden.

In einiger Zeit mit guten Arbeitszeugnissen sieht die Arbeitssuche schon besser aus.

Trotzdem ist, unabhängig davon ob du während deiner zukünftigen Nachtschichten einen Jura Abschluß schaffst, die abgeschlossen Ausbildung schon auf deiner Haben Seite.

"Lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach"

imho wie alle anderen hier: "Arschbacken zusammen und das Ding halbwegs geschaukelt bekommen"

aus einer Ebay Auktion:
    "* Der Pad-Halter ist derzeit nur für die HD7810 (zweite Generation Senseo® Maschinen erhältlich). Ein Pad-Halter für die Aluminium-Maschine

ist derzeit nicht erhältlich. Beachten Sie bitte, dass aufgrund des erforderlichen Wasserdrucks der Pad-Halter nicht in der ersten Senseo ® -

Maschinen-Generation verwendet werden kann."

Da fängt mit meiner Alu Senseo wieder derselbe "Ärger" an. Den Halter für die Tee Pads gab es auch erst Wochen später im Versandhandel, in freier Wildbahn habe ich die bis heute noch nicht gesehen.

Ich musste am Wochenende meine festgefahrene Meinung contra Automatikgetriebe ändern.

Testobjekt:

Golf V mit DSG

Das DSG (oder ein vergleichbares System) wird mein nächster Wagen haben müssen.
    Das rumcruisen im Automatik Modus ist zwar mit anderen Automatikgetrieben vergleichbar, aber wenn man mal etwas Gas gibt öffnen einem die kaum wahrnehmbaren Schaltpausen und das abartig lineare beschleunigen die Augen was man bisher verpasst hat.

Einzig das schalten per "Paddel" fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, ist imho auch nur Spielerei um den "Schumi" im Mann zu befriedigen.

Wenn du Panik hast dass dein Rechner in Hände gelangt die deine alten Daten ausspähen können dann nimm den Weg über die Tools dei eine HDD mehrfach überschreiben.

Weder mit Defrag noch mit Formatierung hast du eine Sicherheit dass deine Daten verschwunden sind.

Ich habe mal eine externe Platte die mehrfach formatiert, partitioniert und monatelang benutzt worden ist zum Jux mit einem Datenrettungstool bearbeitet.
    Da sind Dateifragmente der ersten Inbetriebnahme aufgetaucht und konnten teilweise hergestellt werden (v.a. Fotos, Word Dokumente).

Schau mal hier was durch, sollte die schon etwas helfen:
    http://www.wikidorf.de/reintec…nhalt/FestplattenLoeschen